zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Benutzeravatar

Thread-Starter
Fred-Ratz
Beiträge: 29
Registriert: 8. Mai 2018, 07:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon Fred-Ratz » 28. Januar 2019, 15:57

Hallo zusammen,

ich habe ja nach einigem experimentieren ( siehe z.b. seit-clean-mit-2x75g-eure-erfahrungen-t3459-20.html ) bei 4 x 30mg meine persönliche Dosis gefunden ( zumindest dachte ich das ) und habe auch eine Weile ausserordentlich gut funktioniert. Ich habe dann ganz langsam runterdosiert beim Versuch die einzige wirklich unangenehme Nebenwirkung, den starken Nachtschweiss, in den Griff zu kriegen, dabei bin ich wohl unter meine Schwelle gerutscht und habe bei ca. 100mg ( 4 x 25 ) wieder angefangen zu trinken. Ich habe dann langsam wieder aufdosiert, bin jetzt bei 3 x 40 und habe immer noch craving und trinke immer noch. Zur 4. Gabe um 20.00 kommts nicht mehr da ich bis da schon Alkohol getrunken habe.

Habe jetzt heute mit 3 ( oder doch 4 ? ) x 45mg angefangen und hoffe es wieder in den Griff zu kriegen. Kann das sein dass man "resistent" wird oder nach so einem Ausfall wieder "von oben" herankommen muss ? Habe Angst dass es das jetzt war für mich mit Baclofen ;-(

byby
Freddy

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon Chinaski » 28. Januar 2019, 16:38

Hallo Freddy,

da Baclofen bei dir gewirkt hat solltest du nicht resistent sein.
Keine Angst!

Das deine Dosis von 120mg nicht mehr wirkt kann durchaus sein.
Zum einen bist du schon an das Medikament gewöhnt zum anderen hast du meines Erachtens zu früh abdosiert.
Es kann auch sein das die 120mg noch nicht wirklich deine Erhaltungsdosis ist.

Ich würde dir empfehlen weiter hoch zu dosieren bis das Craving wieder verschwindet.
Diese Dosierung kann weit über den 120mg liegen.
Diese neue Dosierung behältst du für ein paar Monate bei bis du wieder daran denken kannst runter zu dosieren.

Gegen den Nachtschweiß kannst du weiterhin fleißig Salbei Tee trinken.

Alles gute...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Fred-Ratz
Beiträge: 29
Registriert: 8. Mai 2018, 07:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon Fred-Ratz » 28. Januar 2019, 16:54

Chinaski hat geschrieben:

da Baclofen bei dir gewirkt hat solltest du nicht resistent sein.
Keine Angst!
.
.
.
Gegen den Nachtschweiß kannst du weiterhin fleißig Salbei Tee trinken.

Alles gute...
Chinaski


Danke Chinaski... das gibt Hoffnung !! Würdest Du denn die 4. Gabe abends dennoch nehmen auch bei Beikonsum ? Einfach zum weiter daran gewöhnen ?

Und ja, den Salbei Tee werde ich wieder einsetzen :-)

byby
Freddy

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon Lucidare » 28. Januar 2019, 17:10

Hallo Fred,

ach herrje... [black_eye]

Fred-Ratz hat geschrieben:ich habe ja nach einigem experimentieren ( siehe z.b. seit-clean-mit-2x75g-eure-erfahrungen-t3459-20.html ) bei 4 x 30mg meine persönliche Dosis gefunden ( zumindest dachte ich das ) und habe auch eine Weile ausserordentlich gut funktioniert.


Das ist schon mal erfreulich.

Fred-Ratz hat geschrieben:Ich habe dann ganz langsam runterdosiert beim Versuch die einzige wirklich unangenehme Nebenwirkung, den starken Nachtschweiss, in den Griff zu kriegen, dabei bin ich wohl unter meine Schwelle gerutscht und habe bei ca. 100mg ( 4 x 25 ) wieder angefangen zu trinken.


Also, grundsätzlich hätte ich von "unten an" angefangen abzudosieren: 25,30,30,30 dann 25,25,30,30 usw.. Du hast mal wieder "eben" um 20mg abdosiert.

Fred-Ratz hat geschrieben: Ich habe dann langsam wieder aufdosiert, bin jetzt bei 3 x 40 und habe immer noch craving und trinke immer noch. Zur 4. Gabe um 20.00 kommts nicht mehr da ich bis da schon Alkohol getrunken habe.


Dann wärst Du auf 160mg. :grbl

Fred-Ratz hat geschrieben:Habe jetzt heute mit 3 ( oder doch 4 ? ) x 45mg angefangen und hoffe es wieder in den Griff zu kriegen. Kann das sein dass man "resistent" wird oder nach so einem Ausfall wieder "von oben" herankommen muss ? Habe Angst dass es das jetzt war für mich mit Baclofen ;-(


Uuups, vorsichtig! Baclofen in einer Überdosierung kann "matschig" im Gehirn machen. Baclofen beeinflusst dann durchaus auch das Kurzzeitgedächtnis. Mit Alkohol wird das auch noch verstärkt. Hier kann eine Pillen-App helfen. Eine Strichliste geht auch. Ferner würde ich mir einen Tablettenteiler und/oder eine Tablettenbox besorgen. Dann kann man sich die Tagesration "bereitlegen".

Von "oben herab" würde ich jetzt nicht anfangen, eher von unten "früher" anfangen. Die erste Dosis, natürlich ohne große Restpromille, morgens auf der Bettkante. Dann nach 3,5 Stunden ect.. Vor allem wieder auf eine viermalige Dosierung/Tag gehen. Mit den 3x (oder 4x?) in der Höhe sitzt man schon mal leicht grinsend auf dem Sofa, weil gewisse Spitzen auftreten. Kommt dann noch Alkohol dazu, besteht die Gefahr einer "plötzlich eintretenden Handlungsunfähigkeit". Im besten Fall schläft man einfach nur ein oder hat eine "üble" Nacht mit Schnappatmung und viel schlecht sein.

Zur Angst: Angst ist ein schwieriges Thema. In der Gemengelage mit den permanent radikalen Dosierungssprüngen als Aussenstehender durchaus nachvollziehbar. Wenn es denn gewirkt hat, wird sich diese Wirkung nicht so plötzlich vertuen. Sollte man vielleicht etwas liebevoller mit sich umgehen und versuchen, etwas "feintuning" zu betreiben?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon Lucidare » 28. Januar 2019, 17:14

Hi Chinaski,

Chinaski hat geschrieben:Hallo Freddy,

da Baclofen bei dir gewirkt hat solltest du nicht resistent sein.
Keine Angst!

Das deine Dosis von 120mg nicht mehr wirkt kann durchaus sein.
Zum einen bist du schon an das Medikament gewöhnt zum anderen hast du meines Erachtens zu früh abdosiert.
Es kann auch sein das die 120mg noch nicht wirklich deine Erhaltungsdosis ist.

Ich würde dir empfehlen weiter hoch zu dosieren bis das Craving wieder verschwindet.
Diese Dosierung kann weit über den 120mg liegen.
Diese neue Dosierung behältst du für ein paar Monate bei bis du wieder daran denken kannst runter zu dosieren.

Gegen den Nachtschweiß kannst du weiterhin fleißig Salbei Tee trinken.

Alles gute...
Chinaski


Der Salbei Tee! Den hatte ich ganz vergessen... [blus]

Mit dem gleichzeitigem Konsum wäre ich allerdings vorsichtig. Schon wegen der Gedächtnisstörungen. [pardon]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon Chinaski » 28. Januar 2019, 18:01

Hallo Freddy,

du kannst die 4. Dosis nehmen auch bei gleichzeitigem Konsum.

Deine Zielsetzung und vorgehen MUSS dann aber sein :
Den Alkoholkonsum bei gleichzeitiger Baclofen Erhöhung kontinuierlich zu reduzieren...nach Möglichkeit auf null!

Auch der Nachtschweiß wird dich irgendwann nicht mehr quälen wenn deine Psyche die ganzen offenen und alten Baustellen bearbeitet hat. (so war es zumindest bei mir)

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Fred-Ratz
Beiträge: 29
Registriert: 8. Mai 2018, 07:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon Fred-Ratz » 29. Januar 2019, 08:48

es scheint wieder zu funktionieren....

ich habe gestern 3 x 45mg genommen ( 8, 12, 16 Uhr ) und habe dennoch gegen 18.30h eine Rechtfertigung gesucht und gefunden um nochmals kurz in den Supermarkt zu gehen... habe dort auch Material besorgt.. aber Zuhause nicht angerührt... der Gedanke das Bier und den Wein in unmittelbarer Nähe zu haben und nur zugreifen zu müssen war zwar ständig da.. aber beim Gedanken es in die Tat umzusetzen kam keine Freude auf.. ganz so wie damals mit den 2 x 75mg als ich zum erstenmal spürte was Bac so alles bewirken kann...

also so gesehen stimmt mich das ganze wieder positiv... Ich habe dann gegen 20Uhr meine 4. Gabe von 45mg genommen, war aber im Vorfeld schon etwas "gedämpft" im Kopf und hatte dann auch wieder extremen Nachtschweiss.. ich bin um 21.30h zu Bett und um 4.00h wieder aufgewacht.. bin dann laufen gegangen ;-)

ich frage mich einfach ob die 4. Gabe nötig gewesen wäre... bin da echt unschlüssig...

Habe heute wieder mit 45mg weiter gemacht.. mal sehen ob ich heute auch wieder so matschig werde am Ende des Tages... werde dann evtl. mal 40-40-45 oder 40-45-45 probieren.. mit der 4. Gabe überlege ich noch... vielleicht auch 40-40-45-30 oder so

viele Grüße
Freddy

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon Papfl » 29. Januar 2019, 15:12

Hallo Freddy,

habe gerade in Deinen Thread rein gelesen und denke, dass die ursprüngliche Dosis (4 x 30 mg), mit der Du - abgesehen vom Nachtschweiß - ganz gut gefahren bist, in etwa Deine individuelle Erhaltungsdosis ist. Zumindest für die nächsten Monate. Danach könnte man eine LANGSAME Dosisreduzierung vielleicht nochmal in Betracht ziehen.

Dass Deine jüngsten Versuche mehr oder weniger erfolglos waren, liegt m. E. am Beikonsum. Baclofen und Alkohol sind biochemische Gegenspieler. Mit dem Alkohol hast Du das genommene Baclofen quasi wieder ein Stück weit neutralisiert - daher die ausbleibende Wirkung.

Wenn's Dir jetzt mit 3 oder 4 x 45 mg wieder besser geht, super [good] ! Wenn Du es schaffst, den Alkohol weg zu lassen, werden Dir die ursprünglichen 4 x 30 mg denke ich über kurz oder lang auch wieder genügen.

Seh's halt als kurze Reise ins Land der Dosissprünge...und wieder zurück [smile] .

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Fred-Ratz
Beiträge: 29
Registriert: 8. Mai 2018, 07:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon Fred-Ratz » 30. Januar 2019, 15:41

Hi Papfl,

Danke für Dein Fedback !! ja.. so muss ich es wohl sehen.. bin heute am testen von 40-40-45... habe gestern noch 45-45-45 gehabt und nachts wieder geschwitzt wie ein Schwein... aber Chinaski hat ja schon den Salbeitee-Tip gegeben an den ich mich halten werde.

Ich habe jetzt auch je weiter der Tag fortschreitet ( ergo je höher die Bac-Menge im Blut steigt ) immer stärkere Müdigkeitsanfälle ... jetzt ist z.b. halb vier, also 3,5h nach der 2. 40mg Gabe und mir fallen gleich die Augen zu... auch werde ich im Lauf des Tages immer ... hmmm... dusseliger ? 2 Stunden nach der 16Uhr Gabe könnte ich gerade ins Bette gehen...

Hoffe ich kann bald wieder auf 30-30-30-30 kommen... da gings mir gut.. bis auf das Schwitzen.. aber das nehme ich gerne wieder in Kauf im Tausch gegen diese "benebelt" sein :-)

viele Grüße
Freddy

P.S.: Gestern auch wieder Clean gewesen.. aber ich wäre auch so benebelt.. ich hätte mich eh nicht getraut zu trinken...

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon shelf » 30. Januar 2019, 16:37

Hallo Freddy,

probier mal wie es ist wenn du die Einnahme "streckst".
Also 20-20-20-20-20-25.

Bac-statt-40-40-45.png


LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon Lucidare » 30. Januar 2019, 16:40

Hi shelf,

mach doch mal 45-45-45 zu 10,12,16Uhr.

LG
Zuletzt geändert von Lucidare am 30. Januar 2019, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon Lucidare » 30. Januar 2019, 18:03

Hi Freddy,

hier die 3x45er Variante:

ttfr.JPG


und die 4x30er Variante:

ttfr1.JPG


Wie man sieht entstehen bei der 4x30er Variante keine übermäßigen "Spitzen".

Es gibt in den Foren einige Berichte, in denen bei Überdosierung ein plötzlich erhöhtes Verlangen auftritt. Es wird geschildert gegen das Baclofen "antrinken" zu müssen. Ich habe das auch erlebt. [sad]

LG

P.S.: Ich hab's hingekriegt, mit dem Rechner! [yahoo]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon shelf » 30. Januar 2019, 18:43

Hi Lucidare,

Lucidare hat geschrieben:P.S.: Ich hab's hingekriegt, mit dem Rechner! [yahoo]

CONGRATULATIONS!!! [clapping]
Da hatte es ja noch was Gutes dass ich ne Weile nicht am Rechner war. [biggrin]

Ich hatte mit dem "Strecken" nur auf eine Verkleinerung der "Einzelgongs" abgezielt.
(mein kleiner Vertipper - 29mg bei 13:30 ist mir erst hinterher aufgefallen)

Deine Variante mit 4x30 berücksichtigt obendrein noch die Spitze und bleibt mehr als 10mg unter meiner Maximalkonzentration.
Somit ist deine Variante eindeutig vorzuziehen! :-!?

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon Lucidare » 30. Januar 2019, 19:03

Hi,

shelf hat geschrieben:CONGRATULATIONS!!! [clapping]
Da hatte es ja noch was Gutes dass ich ne Weile nicht am Rechner war. [biggrin]


Stimmt! Eine gewisse Unabhängigkeit hat schon was befreiendes. [mocking]

Wir hatten mein Problem ja hier besprochen. Wie gesagt, ich war in den Tabellendingern früher mal ganz gut, mein Hirn hat aber dieses Wissen für unnötig erklärt und verdrängt. Auf die Idee unter "Extras" den Zellschutz aufzuheben kommt man dann eher unterbewusst... [cool] Ich muss aber noch an der Optik arbeiten.

shelf hat geschrieben:Deine Variante mit 4x30 berücksichtigt obendrein noch die Spitze und bleibt mehr als 10mg unter meiner Maximalkonzentration.
Somit ist deine Variante eindeutig vorzuziehen! :-!?


Das mit den Deinen Einzeldosen macht schon Sinn. Die müssen nur weiter auseinaaaander gezogen werden. :-!?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Fred-Ratz
Beiträge: 29
Registriert: 8. Mai 2018, 07:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: zu weit runterdosiert... jetzt wieder craving trotz höherer Dosis als früher

Beitragvon Fred-Ratz » 30. Januar 2019, 21:50

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute 40-40-45 8-12-16 Uhr und war heute Abend gegen 19.00 wieder schwer in Versuchung..

Ich denke ich werde Ludicares Vorschlag, aber mit 4 x 35mg mal aufgreifen ..

Mal sehen .. sonst geh ich auf 4x40, letzte Gabe um 18 Uhr

Viele Grüße
Freddy


Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste