abc stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
abc
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

abc stellt sich vor

Beitragvon abc » 16. Januar 2019, 13:46

An das Forum, an Don Quixote:
Ich bin über 70, bin noch fit, habe aber gesundheitliche Problemchen, das ist normal in dem Alter denke ich,
hängt aber auch mit meinem Alkoholkonsum zusammen. Seit ich nicht mehr arbeite trinke ich mehr.
Ich trinke gerne alkoholische Getränke. Das tut mir zumindest zum Teil gut.
Ich trinke täglich, nicht so viel, 3 Schnaps und 4-5 Bier, erst am Abend, manchmal mehr. Ich merke gerade… ich gebe Sachen über mich preis die ich nicht gerne preis gebe. Eigentlich will ich anonym sein, zumindest vorerst.
In meiner Umgebung gibt es einige die trinken, sich aber nicht als Alkoholiker fühlen. Egal wie man das jetzt nennen will, ich habe jedenfalls gemerkt dass mich mein Alkoholkonsum einschränkt. Dass mir das nicht gut tut, physisch und psychisch. Und dass es mir nicht gefällt dass etwas anderes zu viel über mich mitbestimmt. Ich will möglichst viel über mich selbst bestimmen.
Ich habe immer versucht selbstbestimmt zu leben und Bevormundungen abzuschütteln, und das war gut so. Und wie weit bestimmt jetzt der Drang nach Alkohol mein Leben? Genau weiß ich das nicht.
Ich bin ja auch in Rente, nicht im Job, da kann ich mir vieles leisten.
Na ja – ich könnte mir auch vieles leisten das positiver ist als das jetzt.

Jetzt will ich die positive Seite betrachten, in die Zukunft schauen.
Ich habe im TV eine Doku über Baclofen gesehen und gehört. Ich habe das Buch von Ameisen gelesen (nicht die letzten Kapitel für Mediziner).
Ich bin euphorisch. Gibt es Nebenwirkungen? … das ist jetzt nicht wichtig … ich will es probieren. Ich habe lange genug herumgeeiert, es vor mir hergeschoben. Jetzt habe ich mich entschieden.
Mit Hilfe von Baclofen will ich einen anderen Weg gehen – ich hoffe dass das klappt – ich bin gespannt. Ich will jetzt nicht mehr diskutieren, hin und her , ich bin bereit, ich versuche es jetzt.
Was wird sich ändern, was erhoffe ich, wie ist es ohne Alkohol?
→ Ich fühle mich wieder viel mehr selbstbestimmt.
→ die erledige die Dinge die ich geplant habe und schiebe sie nicht mehr ständig vor mir her.
→ kein Kater mehr, weniger Kopfweh am Morgen. Zwickt die Leber noch?
→ was sonst? Ich werde es erleben….

Mein Leitspruch: Hellwach und bewusst leben

Lieber Admin / Don Quixote ich bitte um die Adresse eines Arztes der bereit ist mir Baclofen zu verschreiben.

Chinaski
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: abc stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 16. Januar 2019, 15:08

Hallo abc,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Um einen Arzt vorgeschlagen zu bekommen schreibe bitte unserem Administrator DonQuixote eine Private Nachricht mit Angabe deiner Postleitzahl.

DonQuixote schaut dann in unserer Ärzte Liste nach welcher Arzt für dich in Frage kommen kann und meldet sich dann zeitnah bei dir um dir einen Arzt vorzuschlagen.

Du musst keine Angst haben hier etwas über dich Preis zu geben da du hier anonym bist.
Du musst auch nichts persönliches über dich erzählen.
Nur du entscheidest was du uns erzählst und was nicht.
Es reicht etwas über deine ungefähre Trinkmenge und dein Trinkmuster zu erfahren.

Alles gute...
Chinaski

Thread-Starter
abc

Beitragvon abc » 16. Januar 2019, 21:36

Danke Chinaski für das willkommen heißen und den Tip.
Habe Don Quixote eine Email geschrieben.
jetzt geht's weiter.

LG

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 17. Januar 2019, 19:50

Hallo abc

Eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Adresse bei <gmail.com>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest.

Die besten Erfolge erzielst Du mit Baclofen, wenn Du abstinent beginnst. Das Medikament wird langsam in kleinen Schritten in Anlehnung an den bzw. die angepassten Dosierungstabellen im Forum eingeschlichen. Man hält sich solange an das Aufdosierungsschema, bis erste Nebenwirkungen auftauchen oder das Craving (Trinkverlangen) verschwindet. Bei den Nebenwirkungen handelt es sich meist nur um erhöhte Müdigkeit oder ein leichtes "Neben-sich-stehen", also nichts Weltbewegendes. Dann auf dieser Stufe verharren. In der Regel verschwinden die Nebenwirkungen nach wenigen Tagen wieder. Dann überprüfen, wie's um das Craving bestellt ist: Besteht nach wie vor Verlangen, dann sollte die Dosis wieder langsam weiter gesteigert werden, bis erneut Nebenwirkungen auftreten. Dann wieder innehalten und so weiter. Schritt für Schritt [schritte] .

Irgendwann kommst Du an einen Punkt, an dem die Nebenwirkungen auch nach ein oder zwei Wochen nicht mehr verschwinden. Etwas unterhalb liegt dann Deine individuelle Erhaltungsdosis [smile] .

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du . Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird erklärt. Ganz interessant ist auch die Erklärung, ist.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik , konkreter im und . Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen hier im Forum.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel , den man auch finden kann.

Einen guten Start in Deine nun hoffentlich bald beginnende Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote
/ / / / /

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“