Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Piety
Beiträge: 2
Registriert: 11. Januar 2019, 13:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Vorstellung

Beitragvon Piety » 11. Januar 2019, 13:46

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute beschlossen, es anzugehen und meine Alkoholsucht zu überwinden.

Ich stamme aus dem Raum Osnabrück/Bielefeld, bin Jurist und trinke seit einigen Jahren. Zunächst als Genusstrinker meist Wein oder auch Bier, und das auch nur abends und meist in Gesellschaft. Mittlerweile bin ich ein Gewohnheitstrinker, der jeden Tag 2 Dosen Weizenbier (0,5 l) und zwei Flachmänner Korn (jeweils 0,2 l), meist mit Apfelschorle gemischt, ab 17 Uhr bis in den Abend hinein zu sich nimmt. Ich trinke allein; es entspannt mich und belohnt mich für den harten Arbeitsalltag.

Mittlerweile empfinde ich mein Trinkverhalten als großes Problem. Ich merke, wie ich danach jiepere und den Alkohol jeden Tag brauche. Im Sommer war ich ohne fremde Hilfe 18 Wochen trocken, habe dann aber wieder angefangen und bin mittlerweile wieder in meinem alten Trott.

Ich will unbedingt vom Alkohol loskommen, bin mir aber nicht mehr sicher, dass ich das ohne fremde Hilfe schaffe. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier im Forum kompetente Hilfe und eine Ärzteliste erhalten könnte, damit ich es diesmal professioneller und erfolgreicher angehen kann.

Vielen Dank im voraus.
Piety

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Chinaski » 11. Januar 2019, 14:28

Hallo Piety,

Herzlich willkommen hier im Forum!

Um einen passenden Arzt für dich vorgeschlagen zu bekommen schreibe bitte unserem Administrator DonQuixote https://www.forum-baclofen.com/member1021.html eine Private Nachricht mit Angabe deiner Postleitzahl.

Er schaut dann in unserer Ärzte Liste nach welcher Arzt für dich in Frage kommen kann und meldet sich dann bei dir.

In der Zwischenzeit gibt es hier im Forum umfassende Informationen zu Baclofen und der Baclofen Therapie für dich zu lesen.

Sollte dir irgendetwas nicht klar sein und du hast fragen...einfach fragen!

Bis dahin alles gute...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Piety
Beiträge: 2
Registriert: 11. Januar 2019, 13:28
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Piety » 19. Januar 2019, 18:08

Hallo Chinaski,
nochmals herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum und die guten Wünsche, die auch am 8. Tag ohne Alk und ohne Jieper vorhalten. Irgendwie hat das bisher mit der Ärzteliste noch nicht geklappt. Wahrscheinlich hab ich beim Abschicken der PM irgendwas verbaselt. Ich versuch es in den nächsten Tagen noch einmal und stoße jetzt erst einmal mit einem kühlen Mineralwasser auf Euer Forum an, das wirklich Mut macht und sehr hilfreich ist.

Euch allen ein schönes Wochenende
Piety

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon shelf » 19. Januar 2019, 18:33

Hallo und willkommen Piety,

Piety hat geschrieben:Irgendwie hat das bisher mit der Ärzteliste noch nicht geklappt. Wahrscheinlich hab ich beim Abschicken der PM irgendwas verbaselt.


Hinweis zu PN:
Nicht wundern wenn die PN im Postausgang "liegen bleibt".
PN werden nicht "gesendet", sondern quasi zur "Abholung bereitgelegt".
Sobald der Empfänger sie "abgeholt" hat, rutschen sie in "gesendet".

Und weiterhin viel Erfolg.

LG

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon DonQuixote » 24. Januar 2019, 19:34

Hallo Piety

Piety hat geschrieben:Irgendwie hat das bisher mit der Ärzteliste noch nicht geklappt. Wahrscheinlich hab ich beim Abschicken der PM irgendwas verbaselt. Ich versuch es in den nächsten Tagen noch einmal.

Alles klar, jetzt hat es geklappt. Danke für Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes, eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmx.de>, mit der Du dich hier im Forum angemeldet hattest.

Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast