Ok war beim Psychiater. Der wollte mir Baclofen wegtun und Benzo geben.
Er musste erst mal Baclofen in seinem Buch nachschlagen und hat mich glaub ich wegen dem Alkohol nicht für voll genommen. Ich hab Ihm gesagt, daß ich trinken werde, wenn er mir Baclofen wegnimmt. Dann hat er gemeint, mit dem was er mir aufgeschrieben hat, hab ich überhaupt keine Lust was zu trinken - dann hab ich gesagt, wenn das so wäre, dann wäre die Rehab leer - da war er nicht sehr glücklich drüber. Hab da wahrscheinlich einen Nerv getroffen - weil er nichts gegen Alkohol hat
Er hat dann aggressiv gesagt, daß ich am besten in eine Psychatrie gehöre für 7-10 Tage, wo man mich vom Bupropion und vom Baclofen runternimmt, und mich immer beobachtet.
Und das lustig ist, daß er trotzdem auch wenn er sieht, daß es bei jemanden funktioniert das sicher niemanden verschreiben würde - oder mal Fallstudien durchlesen - besser den Leuten Benzo geben ...
Obwohl ich 3 Kontraindikationen gegen Benzodiazepine habe wollte er es mir verschreiben (Alkohol- und Medikamentenmissbrauch und Baclofen). Ich habe Ihm gesagt, daß ich das nicht will, da das Risiko einer Abhängigkeit für mich zu hoch ist. Hat er dann auch eingesehen.
Er hat gesagt, ich muss sofort mit dem Bupropion aufhören, er hat mir mehrere andere Sachen aufgeschrieben
-Venlafaxin (Antidepressivum - in der früh nehmen, retardiert)
-Dekakine (Antiepileptikum - was dazu verwendet wird Zwangsstörungen zu behandeln - er meinte ich bin viel zu sehr Perfektionist und ich denke zu viel über die gleichen Sachen nach).
-Mianserin (Antidepressivum - vor dem schlafen gehen nehmen)
und Lioresal (Baclofen) hat er mir auch aufgeschrieben. 25mg x 4 mal am Tag. Das ist doch schon mal ein Anfang. 100mg/Tag - davon bin ich nicht gar so weit entfernt mit momentan 130mg. Ich bin froh, daß ich mich durchsetzen konnte - so steht das sogar auf dem gleichen Rezept - und vielleicht zahlt mir ja diesmal die Versicherung was zurück.
Ich denke er hat das kleinere Übel genommen. Baclofen ist immer noch besser als bei der Medizin die ich jetzt nehme zu trinken - das kann einige Schäden verursachen. Er hat vielleicht auch gedacht, daß ich sowieso nicht mit dem Baclofen aufgehört hätte - also keinen Sinn gegen den Strom zu schwimmen
Er hat gemeint, daß Bupropion mir großen Schaden angerichtet hat, da ich sonst auf Ihn sehr gut wirke.
Hab mit sofortiger Wirkung mit Bupropion aufgehört - kalter Entzug.
Ich muss Ihn um 14 Uhr anrufen - ich denke er ist sich nicht sicher ob es nicht Nebenwirkungen gibt bei dem was er mir verschrieben hat
![shok [shok]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/shok.gif)
... und heute ist Freitag ....
edit: hab angerufen - alles ok, fühle mich etwas benebelt und neben den Schuhen - aber bin relaxt und fühle mich insgesamt gut. Mund ist etwas trocken, Gedanken nicht klar. Aber besser so als die anderen Sachen!!