Bin wg. Benzo-Entzug hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Tobias
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bin wg. Benzo-Entzug hier

Beitragvon Tobias » 7. Juni 2018, 13:35

Guten Tag in die Runde,

Alkohol ist - zum Glück - nicht mein Problem. Dafür eine Substanzgruppe, die über denselben Rezeptorenkomplex wirkt, Benzodiazepine, also Tranquilizer wie Valium/Diazepam und Co. Kriege die seit ca. 2001 (bin Ende 50) vom Psychiater verschrieben, weil ich früher jahrelang mit Depression + Schlafstörungen zu kämpfen hatte. Benzos waren damals das einzige, was mich müde machte. Ich musste die Dosis in all den Jahren auch nie steigern (in Diazepam umgerechnet 10-15 mg).

Mittlerweile liegt die Depression schon Jahre hinter mir. Und ich würde mein Benzodiazepin gern ausschleichen. Mein Psychiater ist jedoch dagegen, also müsste ich einen anderen Arzt finden.

Als ich zum ersten Mal von Baclofen hörte, dachte ich: Das könnte etwas sein, das beim Benzo-Entzug hilft, es geht schließlich um die gleichen Rezeptoren (GABA). Und so bin ich in diesem Forum gelandet :-)

Andere Substanzabhängigkeiten habe ich nicht mehr. Als ich jünger war, habe ich gerne gekifft, aber das letzte Mal dürfte auch schon 15 Jahre her sein.

Apropos: Hat jemand zufällig Erfahrung mit CBD als Begleittherapie zum Substanzenentzug? Habe neulich davon gehört, scheint derzeit ein regelrechter Hype zu sein.

Chinaski
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Bin wg. Benzo-Entzug hier

Beitragvon Chinaski » 7. Juni 2018, 15:27

Hallo Tobias,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich nehme seit ein paar Wochen CBD Öl und Kapseln.
Das CBD nehme ich aber weniger als Begleitherapie sondern gegen meine Schlafstörungen und für mein allgemeines Wohlbefinden.

Meine Schlafstörungen haben sich schon nach der ersten CBD Einnahme um einiges gebessert.
Auch insgesamt gesehen geht es mir irgendwie besser.
Wer mit dem Schlaf Probleme hat sollte es mal probieren.

Gruß...
Chinaski

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Re: Bin wg. Benzo-Entzug hier

Beitragvon DonQuixote » 11. Juni 2018, 16:15

/ / / / /

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“