Laggard-ein neuer Versuch

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Lucidare » 18. März 2018, 18:03

Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Luphan » 18. März 2018, 18:11

Hallo alle zusammen,

danke für den Link Lucidare!

Da bin ich ja beruhigt, dass der liebe laggard noch dabei ist.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 23. Mai 2018, 21:16

Hi Lucidare [hi_bye] ,
Schön mal wieder was von Dir zu lesen! good Alles im Lot auf'm Boot?


So lala...
Beruflich hat sich in letzter Zeit echt was getan und auch wenn ich immer gesagt habe ,das ich kein Chef werden möchte ,bin ich jetzt 2.Chef geworden ,verbunden mit viel Stress im Alltagsgeschehen
Kein Tag unter 10 h ,dauernder Telefonproblemlöser, Meetings....das volle Programm
Allerdings ist es das Ziel ,bis zu den Sommerferien das ganze wieder in geregelten Bahnen zu haben =weniger Stess
Heisst erst um 7 Uhr anzufangen (ich kann morgens gut meditieren ) und den Tag entspannt anzugehen
Heisst natürlich auch im Normalfall nach 8,5 h nach Hause zu radeln (Ich fahre immer mit dem Rad)

Stress bedeutet abendl Entspannung ...von daher ist also wieder ...ich würde sagen "ein Arrangement" mit dem Alk geschlossen worden
Er ist da ,ist ein Teil von mir ,ich brauche ihn
Das er mich gut im Griff hat , merke ich daran ,wie schwer es mir fällt einen Tag mal nichts zu trinken
Sowenig wie möglich ,aber ein Wohlfühlrausch muss schon sein (Alki halt)
Alles darüber hinaus lässt mich am nächsten Tag leiden/ und das kann ich mir echt nicht mehr erlauben
Ich habe jetzt schon das Gefühl , das da ne Menge Gehirnzellen vom Alk gekillt worden sind (was wohl auch so ist)

Bac hat auch noch seinen festen Platz bei mir
Allerdings vertragen sich hohe Dosen Bac mit abendl Aufguss ganz schlecht
zZ nehme ich ca 100 mg und komme gut damit zurecht
Wie geschrieben als Angstlöser würde ich es auch ohne Alk Störung nehmen
Ein Höherdosieren würde ich gerne nochmal in Angriff nehmen
Aber erst bei ruhigeren Zeiten im Job


Zu meiner Psychotherapie :
Ich gehe noch regelmässig dahin
Wir versuchen an den Kern des Trinkens zu kommen
Warum ich trinke ?
-früher Angstlöser(katastrophal , weil der Alk nur stundenweise die Angst nimmt -danach kommt sie doppelt so stark wieder)...Bac sei Dank nicht mehr das Thema
-Schutzfunktion /Zuflucht (wenn die "bösen" Zeitgenossen mir wieder Probleme machen ,gehts abends stundenweise
an einen Ort ,wo ich mich keiner ärgern kann /ich die Probleme auf meine Art verarbeiten kann )
-Da gibts noch mehr ,aber ich bin müde [pardon]

Aber ich hoffe , dir geht es auch gut
....als Urgestein des Forums doppd
Vielen Dank nochmal an alle User , die über Jahre hinweg die Stellung halten (Chinaski, shelf)
Von Don ganz zu schweigen [mocking]

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon shelf » 24. Mai 2018, 05:02

Moin Laggard,

ich sehe deine Entwicklung mit etwas Sorge.
Du "trainierst" dein Hirn darauf mit einer "Mischung" aus Bac und Alk
möglichst optimal zu funktionieren.
Einmal daran "gewöhnt" dürfte es schwer werden diesen Weg wieder
zu verlassen.
Entspannen (nicht nur NACH Feierabend) ist für mich auch sehr wichtig,
allerdings würde mich Alkohol dabei nur behindern.
Mein beruflicher Weg geht, auf meinen Wunsch hin, in eine andere
Richtung.
Hab mehrere mögliche Nachfolger "gezüchtet" und gehe nun (unter Verzicht
auf etwas Geld das ich früher eh nur für Alk bzw die Folgen ausgegeben habe)
eine Stufe "runter".
Ich bin dadurch nicht mehr gezwungen Erwartungen zu erfüllen was sich in
Sachen Stress natürlich sehr positiv auswirkt.
In meiner Freizeit sind meine Kapazitäten besser aufgehoben, zumal ich da
keine Erwartungen erfülle sondern "nur" Hoffnungen und Wünsche von Freunden
und Familie.
Die dabei "zurückschwappende" Freude beschert mir größere Zufriedenheit als
es Erfolge im Job je könnten.

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Lucidare » 24. Mai 2018, 18:52

Guten Abend, die Herren.

Laggard hat geschrieben:Allerdings ist es das Ziel ,bis zu den Sommerferien das ganze wieder in geregelten Bahnen zu haben =weniger Stess


Laggard hat geschrieben:Das er mich gut im Griff hat , merke ich daran ,wie schwer es mir fällt einen Tag mal nichts zu trinken
Sowenig wie möglich ,aber ein Wohlfühlrausch muss schon sein (Alki halt)


Na dann mal Glückwunsch zur Beförderung. [good_luck] Wenn eine Schadensbegrenzung stattfindet... :grbl

shelf hat geschrieben:Du "trainierst" dein Hirn darauf mit einer "Mischung" aus Bac und Alk
möglichst optimal zu funktionieren.


Stimmt schon. Allerdings hält Dich das u.U. davon ab, es mit dem Alkohol zu übertreiben. Du hast Deine Erfahrungen in der Hinsicht auch schon sammeln dürfen.

shelf hat geschrieben:Hab mehrere mögliche Nachfolger "gezüchtet" und gehe nun (unter Verzicht
auf etwas Geld das ich früher eh nur für Alk bzw die Folgen ausgegeben habe)
eine Stufe "runter".


Solche Menschen habe ich früher immer bewundert. Mir sind einige begegnet, denen das allgemeine Wohlbefinden wichtiger war als der berufliche Erfolg. Mach' ich nicht mehr und Punkt. Und das ganze mit Stolz und erhobenem Haupt. Die hatten und haben immer schon meinen großen Respekt gehabt. Mittlerweile denke ich genauso. [cool]

shelf hat geschrieben:Die dabei "zurückschwappende" Freude beschert mir größere Zufriedenheit als
es Erfolge im Job je könnten.


Das ist wohl war! Insgesamt muss wohl jeder sehen, wo er seinen Seelenfrieden findet. Ich brauche das auch nicht mehr.

Laggard hat geschrieben:Aber ich hoffe , dir geht es auch gut


Doch, schon. Ich wüsste nicht, worüber ich klagen sollte. [biggrin] Das Schlechtwetter ist beendet und ich bin dabei, noch einige Dinge im Außenbereich umzudekorieren. Leider lasse ich mich nachwievor etwas zu sehr in die Dinge reinziehen. Man findet immer kein Ende und wenn ich anfange während der Arbeit an einer Sache schon die Nächste zu planen, muss ich die Bremse treten. [unknown] Zwischenzeitlich wird man dann jetzt auch mal zum Babysitten verdonnert. Der Stöpsel will dann auch beschäftigt werden... Man muss halt immer achtsam bleiben und sich selbst keinen Stress machen. Das geht mir dann sofort auf den Körper. Ergo werde ich das vermeiden. :wink:

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 25. Mai 2018, 23:06

Hi@all,
Lucidare hat geschrieben:Solche Menschen habe ich früher immer bewundert. Mir sind einige begegnet, denen das allgemeine Wohlbefinden wichtiger war als der berufliche Erfolg. Mach' ich nicht mehr und Punkt. Und das ganze mit Stolz und erhobenem Haupt. Die hatten und haben immer schon meinen großen Respekt gehabt. Mittlerweile denke ich genauso.

shelf hat geschrieben:Hab mehrere mögliche Nachfolger "gezüchtet" und gehe nun (unter Verzicht
auf etwas Geld das ich früher eh nur für Alk bzw die Folgen ausgegeben habe)
eine Stufe "runter".

Ich sehe das auch nicht als "nicht umkehrbar"ab
Aber die jetzige Risikozone könnte auch eine Komfortzone werden

Lucidare hat geschrieben: Das geht mir dann sofort auf den Körper. Ergo werde ich das vermeiden

Vlt werde ich da auch mal hinkommen

VG Laggard

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Lucidare » 26. Mai 2018, 09:43

Moin laggard,

laggard hat geschrieben:Ich sehe das auch nicht als "nicht umkehrbar"ab
Aber die jetzige Risikozone könnte auch eine Komfortzone werden


Wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe auch einen Job gemacht, der mir viel Spaß bereitet hat. Also eher ein konstruktiver Stress. Wie das Leben aber so spielt, kommt ein Strukturwandel und Irrungen und Wirrungen des Lebens und schwupp, ist man mangels Alternativen an einer Stelle die man so gar nicht mehr machen wollte. Förderlich war das sicher nicht. [sad]

Dazu kommt, dass ich nicht lockerlassen konnte. Durch die Angststörung und den dadurch vorhandenen Alkoholkonsum wollte man sich die "Schwäche" nicht eingestehen. Man wäre ja nicht mehr vollwertig. Wenn Du verstehst was ich meine. Trotz Krankheit funktionieren, damit keiner die Krankheit erkennt. Zu zeigen, dass man es trotz Krankeit schaffen kann. Alles (im Rückblick) ziemlich komische Gedankengänge.

laggard hat geschrieben:Vlt werde ich da auch mal hinkommen


Da würde ich versuchen nicht daran zu denken. Die Entscheidung ist doch auch ein erheblicher Vertrauensbeweis und die Würdigung Deines Tuns. Ein dickes Lob sozusagen. Man muss sich in dem neuen Bereich auch erstmal einrichten. Die Zeit muss man sich geben und Dein Chef wird es sicher genauso sehen.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 27. Mai 2018, 13:46

Hi Lucidare,
Lucidare hat geschrieben:Dazu kommt, dass ich nicht lockerlassen konnte. Durch die Angststörung und den dadurch vorhandenen Alkoholkonsum wollte man sich die "Schwäche" nicht eingestehen. Man wäre ja nicht mehr vollwertig. Wenn Du verstehst was ich meine. Trotz Krankheit funktionieren, damit keiner die Krankheit erkennt. Zu zeigen, dass man es trotz Krankeit schaffen kann. Alles (im Rückblick) ziemlich komische Gedankengänge.


Sehr gut sogar
Es wird nur noch vertuscht....die Restfahne am morgen ....der dicke Kopf(immer dieser Schnupfen)....die Entscheidungsunfähigkeit,weil die Angst herrscht...usw usw .
in dieser Lage war ich vor Jahren auch mal-mich fröstelts jetzt noch

Es gab dazu mal einen hervorragenden Beitrag unseres lieben Papfl
,den ich jetzt leider nicht mehr finde
Hier ging es um Rollen , die man im Berufs Alltag spielt und evtl garnicht reingehört , weil überfordert.
Diese Momente gibt es ab und zu auch für mich
Allerdings wird keiner zum Chef oder in die Führungsebene reingeboren und ich denke , das viele Menschen an ihrem berufl Tun Zweifel haben ...zumindestens ab und zu...
Wie aber schon geschrieben kann da eine neue Komfortzone entstehen (ach wie gut , das ich in Therapie bin [mocking] )
No Risk...no Fun
Oder so ähnlich [biggrin]

Lucidare hat geschrieben:Dein Chef wird es sicher genauso sehen

Balsam für meine Seele

VG Laggard

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Lucidare » 28. Mai 2018, 15:27

Hi laggard,

laggard hat geschrieben:Hier ging es um Rollen , die man im Berufs Alltag spielt und evtl garnicht reingehört , weil überfordert.


Nicht reingehören trifft es wohl. Ohne meine Ängste und Depressionen hätte ich wohl etwas anderes gemacht. Aber was solls, es war ja nicht immer Alarm.

Allerdings wird keiner zum Chef oder in die Führungsebene reingeboren und ich denke , das viele Menschen an ihrem berufl Tun Zweifel haben ...zumindestens ab und zu...


Nee! Ich habe einige Blüten der deutschen Mangerkunst miterleben dürfen. [biggrin] Gott sei Dank bin ich ganz "sauber" durchgekommen. [mocking]

No Risk...no Fun


[good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Spontane Bitte

Beitragvon laggard » 20. April 2019, 17:34

Hallo zusammen ,
Irgendwie ist die Therapie schon länger her
Motiviert mich mal doppd

Ich bleibe heute nüchtern ,weil......
- es aktuell kein Problem gibt ,was mich bedrückt
-ich besser schlafen werde
-...wem fällt noch was ein ?

Danke Laggard

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon shelf » 20. April 2019, 18:26

Hey Laggard,

schön dich mal wieder zu lesen! [smile]

Wie wär's mit:

Ich bleibe heute nüchtern weil -
es keinen Grund gibt es nicht zu bleiben. :wink:

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Lucidare » 20. April 2019, 18:58

Laggard! Nice to see you! good

Weil Mann oder Frau morgens kein schlechtes Gewissen haben muss oder sich fragt, was wohl wieder verbrochen wurde und wie man "angekommen" ist.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 20. April 2019, 19:41

Geht doch [biggrin]
Cola light habe ich schon immer gerne getrunken

Danke für die Ratschläge
Natürlich gibt es objektiv gesehen keinen Grund Alkohol zu trinken
Warum habe ich es die letzten 30 Jahre täglich gemacht ? [sad]

Ja Lucidare ,
peinliche Moment gab es genug im Suff
Agressive zum Glück nicht
Ich werde eher anhänglich

Dezember /Januar habe ich die Therapie abgebrochen /bin nicht mehr hin
60 km Autofahrt,viel Gerede aber irgendwie ging es nicht weiter
Aus heutiger Sicht ein Fehler...
Die Therapie als begleitende Massnahme , damit es stabil bleibt ....so sehe ich das heute
Ich habe meinem Therapeuten auch nochmal per Whats App kontaktiert und mich bedankt
Leider hatte ich mich nicht gut ausgedrückt und er hat sich nicht mehr gemeldet

Letzte Blutkontrolle vor 2 Wochen
Gamma GT auf 90...war schon schlimmer
Nierenwerte dank vorheriger Druckbetankung(nichtalkoholisch) bestens
Meine Ärztin hat bei mir einen niedrigen Puls festgestellt (morgens um 10 Uhr bei 57) und schiebt es auf das Baclofen (Bradikardy)
Ein Grund für meine Atemprobleme ?Besonders Nachts bei hohen Dosen ?
oder meine Schlappheit tagsüber ?
Ist mir aber erst später aufgefallen

Alkfreie Tage bekomme ich hin und wieder hin
Von meinem Ziel ,weniger Tage in der Woche nicht zu trinken als es zu tun , bin ich weit entfernt

Bac zZ bei 75 -100 mg /d
An höhere Dosen trau ich mich nicht ran (s.o)

Ansonsten finde ich es sehr schön , das ihr beiden (alten [mocking] )Haudegen hier noch aktiv seid :-!?
Echte Stützen ,die sich wohl jedes Forum wünscht

Laggard

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon shelf » 20. April 2019, 20:42

laggard hat geschrieben:Natürlich gibt es objektiv gesehen keinen Grund Alkohol zu trinken
Warum habe ich es die letzten 30 Jahre täglich gemacht ? [sad]


Das kann ich dir sagen. Aus dem gleichen Grund wie ich es auch getan hatte und wie es viele andere auch tun oder taten.
Weil es so einfach war!
Ein "Grund" fand sich immer - und wenn es nur "ich hab jetzt Feierabend" war.
Oder gern auch "nur einen zum munter werden".
Und natürlich der allerbeste von allen - "ich brauch doch keinen Grund zum Trinken".

Gegen den niedrigen Puls könnte Schwarzer Tee helfen. (Darjeeling / Earl Grey etc)
Kaffee eher nicht, denn das Koffein im Kaffee wirkt zwar schnell, ist aber auch schnell verbraten.
Das Koffein im Tee (gern auch als "Teein" bezeichnet) geht langsamer ins Blut und die Wirkung hält bedeutend länger an.
( "Teein" schleppt wohl noch irgendeine Verbindung mit die das Koffein vor'm "first-pass" schützt )

Wenn der Puls nicht so niedrig ist fühlst du dich auch weniger schlapp.

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Lucidare » 21. April 2019, 08:18

Moin laggard,

laggard hat geschrieben:Bac zZ bei 75 -100 mg /d
An höhere Dosen trau ich mich nicht ran (s.o)


Bringt Dir das trinkmengenreduzierungstechnisch (boah, was für ein Wort [mocking]) etwas? Ich gehe mal davon aus, dass es so ist. Sonst würdest Du es ja nicht machen. [smile]

laggard hat geschrieben:Meine Ärztin hat bei mir einen niedrigen Puls festgestellt (morgens um 10 Uhr bei 57) und schiebt es auf das Baclofen (Bradikardy)
Ein Grund für meine Atemprobleme ?Besonders Nachts bei hohen Dosen ?
oder meine Schlappheit tagsüber ?
Ist mir aber erst später aufgefallen


Über die "Atemdepression" ist, vor allem bei zu schneller Aufdosierung oder Überdosierung, hier schon öfters berichtet worden. (Zuviel) Alkohol kann auch eine Ursache sein. Alkohol und Baclofen "schaukeln" sich in den Nebenwirkungen auf. In den Beipackzetteln und Fachinformationen finden sich unter den aufgezählten Nebenwirkungen immer solche oder ähnliche Sätze:

Fachinformation hat geschrieben:Eine Verschlechterung kann eintreten, falls diverse am Zentralnervensystem angreifende Substanzen bzw. Pharmaka gleichzeitig eingenommen wurden, z.B. Alkohol, Diazepam, trizyklische Antidepressiva.


Ob das (auch bei dem niedrigen Puls und der Schlappheit) "nur" das Baclofen ist? [pardon]

laggard hat geschrieben:Dezember /Januar habe ich die Therapie abgebrochen /bin nicht mehr hin
60 km Autofahrt,viel Gerede aber irgendwie ging es nicht weiter
Aus heutiger Sicht ein Fehler...


Sicher. Sich auf den Weg zu machen, bei 60Km Strecke ohne vordergründigen Erfolg, kann schon nervig sein. Wenn's um's Eck ist, ist das sicher einfacher. Was fehlt ist wahrscheinlich der "Abgleich" der eigenen Empfindungen mit der "Realität". Oder nicht? [whistle] Mich haben die Gespräche alleine auch nicht geheilt aber unterstützt. Ich habe das immer als "Händchenhalten" bezeichnet. [smile]

laggard hat geschrieben:Ansonsten finde ich es sehr schön , das ihr beiden (alten [mocking] )Haudegen hier noch aktiv seid :-!?


Danke. Hau-Degen... :grbl Manchmal sind die Dinge so wie sie sind.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 23. Januar 2020, 20:46

Hallo zusammen ,
da ich zZ wieder aufdosiere (100 mg /d ,aufwärts ), bekomme ich auch wieder trinkfreie Tage hin .
Nebenwirkungen wie gewohnt
Kurze euphorische Phasen , kurze plötzl. Müdigkeit tagsüber , Atemaussetzer nachts in Verbindung mit Alkohol(kein Wunder)
Ich bin allerdings auch zZ in Behandlung beim Lungenarzt , leichtes Asthma

Da ich nur nüchtern hier schreibe , sind mir hier so einige Dinge durchgegangen/war ich lange nicht mehr hier.
Schon vor Weihnachten habe ich angefangen langsam aufzudosieren.
Die Weihnachtsferien waren allerdings trotz Vorsätze sehr alkoholreich .
Hier läuft ein Programm ab , was jahrzehntelang einstudiert wurde und nicht mal einfach ausgesetzt werden kann :grbl
Nächsten Monat liegt ein Bluttest an -ich bin ja mal gespannt.
@ Lucidare
Schön das du dich hier nicht ausgeklinkt hast doppd

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Lucidare » 24. Januar 2020, 15:29

Hallo Laggard! [hi_bye]

Schön mal wieder was von Dir zu lesen. good

laggard hat geschrieben:Schön das du dich hier nicht ausgeklinkt hast


Weitesgehenst oder so weit wie möglich. :wink:

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 24. Januar 2020, 15:45

Lucidare hat geschrieben:Schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Dito
Du Fels in der Brandung :-!?

Hier ist ja ganz schön viel passiert in der Zwischenzeit
Besonders meine ersten alkfreien Bac Tage wurden durch frederico begleitet :grbl

Aber was willste als Nasser sonst auch schon hier schreiben ?
Heute 1 Bier mehr oder weniger ? [sorry]

Heute ist Freitag .Ich habe Wochenende und mir feste vorgenommen heute weiterhin alkfrei zu bleiben .
Gleich nochmal los und Büroklamotten bei Lidl kaufen
Der Schreibtisch braucht Ordnung

Schönes WE allen

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Lucidare » 24. Januar 2020, 19:52

Hi,

laggard hat geschrieben:Du Fels in der Brandung


Ach was. Symptomatisch bin ich hier viel zu dominant gewesen. Es fehlt die Farbe, das Bunte, die Meinung, das Plaudern. [mocking]

laggard hat geschrieben:Hier ist ja ganz schön viel passiert in der Zwischenzeit
Besonders meine ersten alkfreien Bac Tage wurden durch frederico begleitet :grbl


Ja. Schreibe aber bitte "federico", ohne "R". Die hatten damals wohl sogar eine Autokorrektur die "frederico" in @federico umgewandelt hat.

laggard hat geschrieben:Aber was willste als Nasser sonst auch schon hier schreiben ?
Heute 1 Bier mehr oder weniger ? [sorry]


So lange man mit der Pulle in der Hand anderen nicht erklären will wie ein Entzug funktioniert, finde ich da überhaupt nix bei. Frei der Bauernregel

Bauernregel hat geschrieben:Ob trocken oder nass, hier passt jeder in das Fass.


laggard hat geschrieben:Heute ist Freitag .Ich habe Wochenende und mir feste vorgenommen heute weiterhin alkfrei zu bleiben .


Wie gesagt, hatte ich schon gesagt, dass Du das mal mit dem Runtertrinken probieren sollst? [biggrin]

Viel Erfolg!

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 24. Januar 2020, 21:28

Lucidare hat geschrieben:Symptomatisch bin ich hier viel zu dominant gewesen. Es fehlt die Farbe, das Bunte, die Meinung, das Plaudern.

Da die meisten gerade neuen User Rat suchen und die "Alten" sich in der Richtung einig sind , wird eine Diskussion schwer
Wo soll das Bunte herkommen ?

Lucidare hat geschrieben:Wie gesagt, hatte ich schon gesagt, dass Du das mal mit dem Runtertrinken probieren sollst?

Yeppp
Im Dezember habe ich damit gestartet
Jedes Bier und jeder Schaps kam auf die Strichliste
Die Bac Dosis war aber noch zu niedrig -dann kamen die Weihnachtsferien
und ich stand dem Alk ziemlich machtlos gegenüber
4 Tage nüchtern diese Woche sind aber schonmal ein guter Anfang
Neuorientierung -Zeitplanung-Hobbies-was tut mir nüchtern nicht gut -usw
Lucidare hat geschrieben:Viel Erfolg!

Danke

gibt es Shelf eigentlich noch ?

LG


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste