Liebe Foren-Mitglieder,
seit meiner Jugendzeit spielte Alkohol schon eine wichtige Rolle, um Hemmschwellen zu überwinden, mit Tiefschlägen umgehen zu können oder einfach nur erwachsen zu sein. Schon früh begann ich jedes Bier, jedes Glas Wein zu zählen und machte mir Vorwürfe, erstellte Hochrechnungen, wann ich ein gefährliches Level erreichen würde. Nun, mit 35 Jahren habe ich dieses Level mit Bestimmtheit erreicht. Seit vier Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Therapiemöglichkeiten, habe Abstinenzphasen mit anfangs einiger, später großer, Mühe eingelegt. Auch der Versuch, einen dreiwöchigen Entzug in einer Klinik zu machen, hatte keine dauerhafte Wirkung. Ein Bekannter nannte mir das Stichwort Baclofen. Die Reportage aus arte-Produktion gab mir Hoffnung, und je mehr ich mich mit dem Thema befasste, umso überzeugter war ich.
Ich freue mich nun sehr, dieses Forum entdeckt zu haben und die vielen berührenden Beiträge zu lesen. DonQuixote habe ich bereits eine Anfrage nach Arztvorschlägen per PN zugesendet.
Gern werde ich hier berichten, wie es weitergegangen ist bei mir.
Helenana
Neuvorstellung
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Neuvorstellung
Guten Morgen Helenana!
Herzlich willkommen im Forum
! Schön, dass Du da bist
.
@DonQuixote wird sich bestimmt zeitnah bei Dir melden. Weil es für Newcomer mitunter nicht ganz einfach ist, sich bei den vielen Beiträgen zurecht zu finden, habe ich mal ein paar besonders lesenswerte herausgesucht:
Einen guten Start mit Baclofen wünscht
Papfl
Herzlich willkommen im Forum
![hi_bye [hi_bye]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)
![smile [smile]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/smile.gif)
@DonQuixote wird sich bestimmt zeitnah bei Dir melden. Weil es für Newcomer mitunter nicht ganz einfach ist, sich bei den vielen Beiträgen zurecht zu finden, habe ich mal ein paar besonders lesenswerte herausgesucht:
Einen guten Start mit Baclofen wünscht
Papfl
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein (1879 - 1955)
Albert Einstein (1879 - 1955)
-
Thread-Starter - Beiträge: 2
- Mann oder Frau?:
Leider noch nicht weitergekommem mit der Auffindung eines möglichen betreuenden Arztes und deshalb noch völlig unerfahren mit der Verwendung von Baclofen, habe ich vorab eine Frage an die Forenmitglieder, da ich mich in den Themenbereichen noch nicht ganz zurecht finde:
Gab es schon einmal ein Treffen für deutschlandweit Interessierte zum persönlichen Austausch?
Gab es schon einmal ein Treffen für deutschlandweit Interessierte zum persönlichen Austausch?
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Helenana
Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, und eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <web.de>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest. Ganz viel Erfolg bei der nun hoffentlich bald beginnenden wünscht Dir
DonQuixote
Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, und eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <web.de>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest. Ganz viel Erfolg bei der nun hoffentlich bald beginnenden wünscht Dir
DonQuixote
/ / / / /
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Helenana,
auch ich bin jetzt 35 Jahre alt. Das ist doch ein gutes Alter um aufzuhören. Ich wünsche Dir alles Gute und Glück bei der Ärztesuche,
liebe Grüße,
Maya
auch ich bin jetzt 35 Jahre alt. Das ist doch ein gutes Alter um aufzuhören. Ich wünsche Dir alles Gute und Glück bei der Ärztesuche,
liebe Grüße,
Maya
•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•
❖ ❄ ❋ ❉ ex tenebris lux ❉ ❋ ❄ ❖
•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•
❖ ❄ ❋ ❉ ex tenebris lux ❉ ❋ ❄ ❖
•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•
-
- Danksagung erhalten: 370 Mal
- Mann oder Frau?:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“