Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Chinaski » 21. April 2018, 20:13

Hallo @all,

hier im Forum ist ja schon lange eine gewisse Ruhe eingegehrt.
Habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Gibt es einen Grund?

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Lucidare » 22. April 2018, 07:16

Moin Chinaski,

nicht das Du denkst, dass dies keiner liest... [mocking]

Chinaski hat geschrieben:Gibt es einen Grund?


Schwer zu sagen. [pardon] Vermutungen habe ich schon, werde die aber öffentlich nicht äußern. Vielleicht mal per PN. U. U. ist das auch nur mal so.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Chinaski » 22. April 2018, 07:55

Hallo Lucidare,

Lucidare hat geschrieben :Schwer zu sagen. [pardon] Vermutungen habe ich schon, werde die aber öffentlich nicht äußern. Vielleicht mal per PN. U. U. ist das auch nur mal so.


Mein Postfach steht für dich offen :-!?

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon shelf » 22. April 2018, 07:57

Moin miteinander,

ich habe keinen besonderen Grund zur Zurückhaltung.
Ist ein ganz Alltäglicher - zu viel Anderes zu tun. [smile]

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Chinaski » 22. April 2018, 10:53

Hallo,

ich wunderte mich das es keine neuen Vorstellungen gibt und niemand mehr nach einen Arzt fragt.
So eine Flaute habe ich bis jetzt nur in der Ferien oder Weihnachtszeit mitbekommen.

Vielleicht sind aber auch alle Alkoholkranken schon geheilt und es besteht kein bedarf mehr :skl

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Lucidare » 22. April 2018, 12:23

Hi Chinaski,

Chinaski hat geschrieben:Vielleicht sind aber auch alle Alkoholkranken schon geheilt und es besteht kein bedarf mehr :skl


Wäre ja schön...

Wie Du als alter Hase weisst, befindet sich im Fuß des Forums ein "Zählwerk". Die Seite wird derzeit täglich ca. 100-120x weniger aufgesucht. Die Zahl der Mitgliederbesuche ist ca. um zwei Drittel gesunken.

Das kann man immer wieder mal beobachten, wenn hier Streitereien sind, sich Verschwörungstheoretiker breit machen oder sich mal wieder ehemalige Mitglieder unter anderem Nick anmelden um zu stänkern. Da geht es dann nicht um die Sache oder den Betroffenen, sondern nur um Profilierung und ums Rechthaben. Das finden viele wohl am Anfang vielleicht noch sensationell und ganz witzig, aber das nervt dann doch mit der Zeit. Das solche unnützen Diskussionen -dazu teilweise noch mit einem beeindruckenden Unwissen und erdachten Theorien, die vehement als Erkenntnis vertreten wird- , nicht unbedingt seriös wirken, brauche ich auch nicht zu betonen. Das kennen wir beiden auch schon aus der Vergangenheit.

Ich für meinen Teil habe sicher bessere Sachen zu tun, als mich mit irgendwelchen Spinnern im Internet über irgendwelche Sachen zu streiten. Hört sich hart und arrogant an, ist es aber nicht. Es ist einfach Vernunft.

LG

Edit: RSF korrigiert.
Zuletzt geändert von Lucidare am 22. April 2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Mary » 22. April 2018, 13:21

Hallo Chinaski,

Mir war die Stimmung hier schon lange, viel zu aggressiv.
Es wurde endlos über Sachen diskutiert die mich einfach nicht interessieren Welche "Formel"besser an Gaba A oder B wirkt und warum oder so ähnlich :-? . Das ganze von allen Beteiligten mit einer Verbissenheit und mit persönlichen Angriffen, das ist nicht meins. Jemand hat auch mal zwischendurch geschrieben, dass das "Neue" abschreckt, aber es schreckt auch "Alte" ab.
Ich hätte gerne mal was von mir geschrieben (gelesen habe ich nach wie vor), aber ich fühle mich hier i.M. nicht mehr wohl.
Bevor ich mich auf etwas einlasse, was mir schlechte Stimmung macht und mich triggert, kümmere ich mich erstmal um mich selbst, das habe ich mittlerweile (auch hier [smile] ) gelernt.

Ich finde es schade und freue mich, dass Du jetzt mal eine Diskussion angestossen hast !

Mir hat das Forum über die Jahre viel gegeben und ich wäre sehr froh, wenn es wieder konstruktiver wird,dazu würde ich auch gerne meinen Teil dazu beitragen.

LG Mary [hi_bye]
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Chinaski » 22. April 2018, 14:45

Hallo,

das könnten natürlich Gründe sein warum es hier im Moment sehr still ist.
Aber stimmt, die Ruhe hat erst begonnen nachdem hier "eifrig' diskutiert wurde.

Ich fand die Phase in der es hauptsächlich Hilfsangebote und Informationen gab die fruchtbarste war.
Meiner Meinung nach sollten wir wieder zurück zu dieser Phase finden und darauf achten das man sich nicht in endlosen und vielleicht sogar unnötigen Diskussionen und Streitereien verzettelt.
Oft merkt man im Eifer des Gefechts nicht das es eigentlich nicht mehr um die Sache geht.

Wir sollten uns auf die Kernfunktionen des Forums konzentrieren.
Hilfe bei der Arzt suche! Hilfe bei der Baclofen Therapie!

Wir sind letztendlich alle hier um zu geben und zu nehmen.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Mary » 29. April 2018, 16:23

Hallo,

ich finde es sehr schade, dass hier offensichtlich keine Diskussion entsteht. Sind denn wirklich alle "weg" oder woran liegt es ?

LG Mary
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Lucidare » 30. April 2018, 07:28

Moin Mary,

Mary hat geschrieben:ich finde es sehr schade, dass hier offensichtlich keine Diskussion entsteht. Sind denn wirklich alle "weg" oder woran liegt es ?


Vielleicht sind die weißen Tauben auch nur mal müde...

Ich für meinen Teil muss erstmal mein übertriebenes Gerichtigkeitsempfinden in den Griff bekommen. Die Ereignisse in den letzten Monaten haben bei mir so etwas wie einen Vertrauensverlust ausgelöst. Wenn ich hinter einer Sache stehe, werde ich manchmal etwas hitzig.

Mary hat geschrieben:Bevor ich mich auf etwas einlasse, was mir schlechte Stimmung macht und mich triggert, kümmere ich mich erstmal um mich selbst, das habe ich mittlerweile (auch hier [smile] ) gelernt


Genau so sehe ich das auch.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon DonQuixote » 1. Mai 2018, 00:44

Hallo Mary & All

Mary hat geschrieben:Sind denn wirklich alle "weg" oder woran liegt es?

Ja, derzeit sind alle „weg“. Eine solche Phase durchlebt unser Forum aber auch nicht zum ersten Mal, das kam schon oft vor, und schon bald (Inschallah!) wird es auch wieder mehr Forumsbeiträge geben, daran habe ich gar keine Zweifel. Zitieren möchte ich mich hier aber auch mal selbst:

DonQuixote hat geschrieben:
Forumssucht. Gibt es das?

Ich möchte heute und zum Wochenende diesen alten Thread neu beleben. Warum zum Beispiel schreiben hier im Forum – mehr oder weniger - immer die Gleichen? Wo sind die übrigen [Anmerkung DonQ: damals] 700 Mitglieder? Warum melden sich hier so viele neu an, werden an einen Arzt vermittelt und dann hört man nichts mehr von ihnen?

Ich drücke es jetzt mal ganz krass aus: Weil sie hier fehl am Platz sind. In der Tat ist so mancher ausstiegswillige Alkoholabhängige bei seiner Familie, seinem Arzt / Therapeuten, bei Arbeit und Hobby oder auch nur Freizeit, sehr viel besser aufgehoben als hier im Forum. Informationen abgreifen, "verduften" und dann Umsetzen, werte ich nicht negativ. Manchen hilft die Auseinandersetzung mit Gleichgesinnten hier im Forum, Andere belastet es. Jeder der hier viel schreibt oder auch nur viel liest, wird das bestätigen können.

Man muss auch verstehen, dass es nicht jede Woche sensationelle Baclofen-News aus Frankreich geben kann. Aus Deutschland, inkl. Österreich und der Schweiz, schon gar nicht. Und nicht jedes Forumsmitglied möchte hier tagesaktuell sein Befinden oder seine momentane Medikamentendosis kundtun. Es ist dann sehr ruhig, was unsere Kernthemen betrifft, die da sind:

  • Gegenseitige Hilfestellung
  • Vermittlung von „Baclofen-Ärzten“.
  • Verbreitung von Informationen rund um die Baclofen-Therapie der Alkoholabhängigkeit.
[...]
Weiterlesen hier …

DonQuixote

Benutzeravatar

Maya
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mai 2018, 16:20
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Maya » 9. Mai 2018, 18:36

Hallo Chinaski, hallo liebe Gruppe,

also ich bin jetzt neu hier im Forum, wäre schade wenn keiner mehr aktiv wäre - ich habe mir einige Beiträge durchgelesen die ich sehr hilfreich und informativ fand. Übrigens, Dein Avatar ist toll, Dream aus der Sandman Serie, tolle Grafik Novellen. Ich bin da ja eher Delirium, die früher Delight war. Zuviel gesehen, um es pathetisch auszudrücken, ich zerbreche an der Welt. Aber die Sauferei hilft nicht, sondern schadet noch zusätzlich, deshalb habe ich einfach keine Lust mehr darauf auch noch Selbstzerstörung zu betreiben.
Austausch wäre prima.

Liebe Grüße,
Maya
•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•
❖ ❄ ❋ ❉ ex tenebris lux ❉ ❋ ❄ ❖
•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon shelf » 10. Mai 2018, 10:04

Hallo Maya,

Maya hat geschrieben:...also ich bin jetzt neu hier im Forum, wäre schade wenn keiner mehr aktiv wäre...

Wie für alles im Leben gibt es auch für die "Aktivität im Forum" den "richtigen Augenblick".
Wenn ich es möchte, dann nehme ich mir die Zeit dafür und dann tue ich es gern.
Ich will es aber auch morgen noch gern tun - also zwinge ich mich nicht dazu, denn sonst würde ich anfangen
es als Belastung zu empfinden.

Wenn mein "Teebeutel juckt", dann lasse ich ihn von der Leine - wenn mir danach ist.
Spricht mich aktuell keines der Themen an, bleibe ich "stumm"- außer ich habe gerade "trotzdem" Lust drauf.
Aber nie aus "Langeweile" (kenn' ich eh nicht) oder "Verpflichtung" (denn die gibt es glücklicherweise nicht).

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Lucidare » 10. Mai 2018, 10:38

Moin,

shelf hat geschrieben:Wie für alles im Leben gibt es auch für die "Aktivität im Forum" den "richtigen Augenblick".


Stimmt!

shelf hat geschrieben:Spricht mich aktuell keines der Themen an, bleibe ich "stumm"- außer ich habe gerade "trotzdem" Lust drauf.


Stimmt auch!

shelf hat geschrieben:Aber nie aus "Langeweile" (kenn' ich eh nicht) oder "Verpflichtung" (denn die gibt es glücklicherweise nicht).


Sehe ich auch so!

[good]

Habe das erste Mal in meinem Leben Rollrasen verarbeitet. Cooles Wetter und diese Umwandlung von trister Erde in ein sattes Grün binnen Stunden hat schon einen gewissen Show-Effekt und etwas Meditatives... [mocking]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon shelf » 10. Mai 2018, 10:52

Hi Lucidare,
so hast du also beim Rasenrollen deine Mitte gefunden und bist spirituell gesättigt.
Wundervoll. [biggrin]

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Lucidare » 10. Mai 2018, 11:07

Moin shelf,

shelf hat geschrieben:so hast du also beim Rasenrollen deine Mitte gefunden und bist spirituell gesättigt.


Nicht nur meine, auch die vom Acker... [lol]

Keinen Alkohol um mich zu motivieren, keinen um durchzuhalten und keinen um mich zu belohnen. Zufriedene Abstinenz halt. [cool] Dadurch erhält man schon eine spirituelle Sättigung. [biggrin] Ist aber eigentlich OT.

LG

P.S.: Das Rasenrollen war ja das Wenigste, aber diese ganzen Vorarbeiten... :roll:
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Maya
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mai 2018, 16:20
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Maya » 10. Mai 2018, 13:32

Hallo Shelf,

"also zwinge ich mich nicht dazu, denn sonst würde ich anfangen es als Belastung zu empfinden"
- öhm, ich finde ja nicht dass ich jemanden persönlich durch meinen freundlich formulierte Sorge, dass das Forum nicht mehr besucht wird zu etwas zwinge. Ich wollte auch keinen impliziten Druck an die Forumsteilnehmer aufbauen oder sowas. Es war einfach nur ein Ausdruck darüber, dass es eben schade wäre wenn das Forum von niemandem mehr besucht werden würde.

Liebe Grüße,
Maya
•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•
❖ ❄ ❋ ❉ ex tenebris lux ❉ ❋ ❄ ❖
•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon shelf » 10. Mai 2018, 14:03

Hallo Maya,

Maya hat geschrieben:Es war einfach nur ein Ausdruck darüber, dass es eben schade wäre wenn das Forum von niemandem mehr besucht werden würde.

So, und nicht anders, hatte ich es auch verstanden.
Auch sollte mein Beitrag weder Kritik noch Rechtfertigung darstellen, sondern lediglich veranschaulichen dass
mein recht spärliches Erscheinen nicht auf Desinteresse oder gar Ignoranz fußt.

So geht es hier nicht wenigen. Es gibt das tägliche Leben, und "bei Gelegenheit" auch das Forum. [smile]

LG

Benutzeravatar

Maya
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mai 2018, 16:20
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon Maya » 10. Mai 2018, 14:13

Hallo Shelf,

anderes meinte auch ich nicht. Es ist halt immer schade, wenn ein Forum gänzlich leer läuft, aber hier ist niemand angestellt, denke ich. Auch ich mag keinen Zwang (mag den irgendwer der nicht auf autoritative Erziehung steht eigentlich? [unknown] ), schon gar nicht in so einem freiwilligen Ort wie hier. doppd

Liebe Grüße,
Maya
•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•
❖ ❄ ❋ ❉ ex tenebris lux ❉ ❋ ❄ ❖
•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hier im Forum ist schon lange eine gewisse Ruhe eingekehrt

Beitragvon shelf » 10. Mai 2018, 15:32

Hallo Maya,

"leer laufen"... das täuscht. Wie @DonQ schon geschrieben hatte verläuft das "in Wellen".
"Ganz weg" sind die wenigsten. :wink:

LG


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste