ich möchte mich nun auch mal vorstellen. Ich bin Marfa, anfang 30. Probleme mit dem Alkool habe ich auch seit meiner Jugend, mit ca. 14 Jahren das erste mal Vollrausch mit Krankenhausaufenthalt. Ich eperiementiere nun schon seit ca. 10 Jahren herum um vom Alkohol loszukommen. Regelmäßige Entgiftungen, Therapien und Besuche von SHGs begleiten mich seit dem. Jedoch ohne großen Erfolg. In Zukunft möchte ich eine Psychotherapie beginnen und hatte auch schon Erstgespräche. Dennoch wird der Alkohol weiter Thema bleiben.Ich habe mich schon über Jahre mit Baclofen beschäftigt und hatte die Entwicklung auch mitverfolgt. Lange habe ich gedacht, dass ich dafür nicht in Frage komme da ich es "ohne" probieren will und schaffen werde. Die bittere Erkenntnis ist aber, dass ich es nicht geschafft habe und nun mich doch dem Versuch stellen möchte. Ich will einfach mal weiterkommen und hoffe dies mit Baclofen zu schaffen. Gerne würde ich Erfahren wo es Ärzte gibt die ich darauf ansprechen kann. Ich glaube da muss ich eine Mail an den Don Qiuxote schreiben

Ich freue mich auf den Austausch hier in diesem Forum und wünsche allen Mitgliedern ein alles Gute und ein erholsames Wochenende,
eure Marfa