Snowmann setzt auf Baclofen!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol

Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 18. Februar 2018, 21:01

@Lucidare und shelf

Ich lasse mal euere, insbesondere den von Lucidare so stehen. Die sprechen für sich.

Schönen Abend noch euch beiden.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 2. März 2018, 19:05

Hallo in die Runde.

Hallo jivaro,

ich hatte heute die 2. Sprechstunde bei dem Spezialisten, der mir von Don empfohlen wurde, (danke nochmal @Don).

Wir haben alles nochmal besprochen und er hat mir eine Lösung vorgeschlagen, wofür ich unbedingt (per PN) auch deine Meinung brauche -- bitte!

Ganz liebe Grüße
-------------------------
Snowman

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Lucidare » 2. März 2018, 19:17

Snowmen,

Du bist echt tapfer. Ich weiß auch wirklich nicht, was Dich umtreibt. Ich weiß auch wirklich nicht, was Du willst.

Ich oder wir wissen Dinge, das weißt Du mittlerweile. Du suchst Hilfe, Ok. Allerdings ist die Ehrlichkeit ein hohes Gut. Für meine Begriffe hast Du dieses hohe Gut missbraucht.

Jeder hier im Forum ist schon groß und schreibt mit Tinte und kann in eine gewissen Rahmen machen, was er/sie/es will. Du kannst auch jedem eine PN schreiben. Nur, hier öffentlich eine Antwort einzufordern finde ich geschmacklos.

Das ist meine Meinung!
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 2. März 2018, 20:07

Liebe jivaro,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Sei mir bitte ned bös, da du manchmal nur sporadisch reinschaust, wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Liebe Grüße und viel Kraft für deine Arbeit.

Snowman

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Lucidare » 2. März 2018, 21:28

Snowmen, ich liebe Dialoge.

Eine Frage: Hast Du Erfahrungen mit folgenden Medikamenten?

Lorazepam 1mg
Lormetazepham 1mg
Oxazepham 10mg
Zopiclon 7,5mg
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 4. März 2018, 10:17

Hallo Forum

So, nach der 2. Sprechstunde bei dem neuen Arzt, (den besten den man bei mir vor Ort kriegen kann, laut Don) habe ich, auf seinen anraten, "SOFORT damit aufzuhören, irgendwelche Tabletten zu schlucken, sonst würde er mich nicht weiter behandeln", es gestern getan.

Er hat Analysiert, das nach meiner Vorgeschichte, der Einnahme + Zeit und die menge an BZD + Baclofen bis jetzt, nichts wesentliches bei mir passieren würde.

Ich bräuchte so was nicht und es würde auch nichts geschehen, (ich würde auch bei der Menge an BZD keine Krämpfe kriegen wenn ich das sofort weglasse). Baclofen würde er mir auch nicht verschreiben.

Gestern Abend die Premiere, ich habe alles weggelassen und sitze stabil vor den Rechner und habe auch verhältnismäßig gut geschlafen.

Hat natürlich nicht viel zu sagen der eine Tag/Nacht, aber ich bin irgendwie stolz auf mich das ich das dann doch spontan begonnen habe. Eigentlich wollte ich noch einige Tage, abwarten und das Rivo auf null Dosieren, habe es aber jetzt doch gewagt. Mal schauen was passiert. Haltet mir die Daumen. :-) LG.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Lucidare » 6. März 2018, 20:01

Dialog?
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 15. März 2018, 21:06

Lucidare hat geschrieben:Dialog?


Klar immer.

Benutzeravatar

Maya
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mai 2018, 16:20
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Maya » 11. Mai 2018, 04:14

Hallo Shelf :fdc

"Persona" kommt vom lateinischen "Maske", wollte ich nur noch als Ergänzung zum Personen-Begriff hinzufügen, verschiedene Definitionen für komplexe Konstrukte sind doch spannend.

"Als Persona wird in der Psychologie die nach außen hin gezeigte Einstellung eines Menschen bezeichnet, die seiner sozialen Anpassung dient und manchmal auch mit seinem Selbstbild identisch ist.[1] Der Begriff entspricht dem griechischen πρόσωπον/prosopon = Gesicht, der sich wie auch das lateinische persona bereits in der Antike auf die Bedeutungen 'Schauspielermaske' (wie im antiken Theater), 'Rolle' (im Schauspiel oder Leben), 'Amtsstellung' und allgemein 'Person'/'Persönlichkeit' auffächerte."

https://de.wikipedia.org/wiki/Persona

Liebe Nachtgrüße [stern] ,
Maya
•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•
❖ ❄ ❋ ❉ ex tenebris lux ❉ ❋ ❄ ❖
•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Snowman.. » 19. Juli 2018, 18:11

Papfl hat geschrieben:Hallo Moonlight!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] . Schön, dass Du da bist [smile] !

Zolpidem (Handelsname: Stilnox®) ist ja kein klassisches Benzo, es zählt zu den so genannten Z-Substanzen, dockt aber auch am Gaba-A-Rezeptor an wie Benzodiazepine oder Alkohol. Und das ist entscheidend. Ich habe die Zusammenhänge hier und hier und hier und hier seinerzeit etwas ausführlicher beleuchtet.

Vielleicht magst Du auch mal einen Blick in diesen und diesen Thread werfen, sie stammen von @Tobias und @Sonny, die beide mit Benzoabhängigkeit Probleme haben.

(s. Links oben).

Die Idee, die hinter der Baclofen-Therapie steht, ist

a) über die "Beruhigung" der GABA-B-Rezeptoren langfristig einen ausgeglichenen, entspannten, relaxten Zustand herzustellen, damit extreme Stress-Situationen, Spannungen, Ängste und Verstimmungen, die einen zur Flasche greifen lassen, gar nicht erst aufkommen und

b) das körperliche Verlangen nach Alkohol (physiologisches Craving) einzudämmen, um die zwanghafte Komponente des abhängigen Trinkens ein Stück weit auszuschalten.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen Dosierungstabellen hier im Forum.

Da wir die Arztadressen aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich rausgeben, möchte ich Dich bitten, @DonQuixote (er verwaltet unsere Arztadressen) kurz mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und ihm Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann mit allen Infos bei Dir melden.

Alles Gute einstweilen!

Papfl



Hallo Papfl,

Diazepam-Tropfen einzusetzen in der Kombi mit Baclofen finde ich nicht unbedingt sinnvoll, weil Baclofen seine Wirkung am Gaba-B-Rezeptor nicht richtig entfalten kann, solange eine Substanz an Gaba-A "hängt"


Es hieß doch aber bis jetzt, das man seine Benzos weiter einnehmen soll, während Baclofen aufdosiert wird, auch von jivaro. Könntest du mir das Erklären?

Es gibt noch eine frage meinerseits, wegen der Baclofenstudie die du hier durchgeführt hast. Bist du Arzt oder Medizinstudent.

Gruß

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Chinaski » 19. Juli 2018, 18:53

Hallo Snowmann,

Ganz ehrlich lieber Snowmann...du Nervst!

Es haben viele mit dir probiert und das nicht nur hier im Forum!
Du verbreitest Unwahrheiten über unser Forum und jetzt traust dich hier wieder aufzuschlagen.
Stellst wieder die selben bescheuerten Fragen die dir schon X-Mal beantwortet wurden.

Mach dich vom Acker, such dir Hilfe im richtigen Leben und geh uns nicht auf die Gonaden!
Hau ab!

Chinaski

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Lucidare » 19. Juli 2018, 19:53

Snowman, Bandit, Klaus55

Es reicht echt.

Du merkst überhaupt nicht, wieviel Schaden Du anrichtest? Du träumst.

Schnappe endlich Deine Sockenpuppen und schiebe die Tastatur an die Seite.

Streiche mich aus Deinem Gedächtnis, mich packst Du eh' nicht.

Ob Du unter einer Psychose, Demenz, Koks oder einfach nur Langeweile leidest... Wozu braucht man 50 E-Mail Adressen und mehrere "exotische Browser"?

Wie um des Himmels Willen kann man Dir nur helfen?

Ich kann den Admins aus den Foren auch nur anraten, diesem Treiben endlich ein Ende zu setzen. Es geht hierbei nicht um das generve, sondern um den Schutz des Betroffenen der hier sichtlich Plattformen nutzt, um seine Krankheit auszuleben.

Echt. Ich fange sonst an, an Borderliner Rasierklingen zu verteilen, bei Dementen Sachen zu verstecken, Depressiven vom Tod zu erzählen, bei Paranoiden des Nachts an's Fenster zu klopfen und bei Angstlern Ratten und Spinnen im Haus zu verteilen.

Man muss ja was haben von seiner Krankheit!

Begreift das keiner?

LG
Zuletzt geändert von Lucidare am 20. Juli 2018, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Snowman.. » 19. Juli 2018, 23:45

Bitte @Papfl oder jivaro um die Beantwortung meiner Frage. Schließlich habe ich euch vertraut und das Zeug mit Clonazepam zusammen eingenommen, wobei ich mich genau an die Anweisungen gehalten habe. Das seid ihr mir schuldig!

Ich habe hier nur kritische Fragen gestellt sonst nichts, niemanden Beleidigt oder angegangen.

@Lucigunde du mit deinen "Sockenpuppen" die ich haben soll und sonstige Hirngespinste von dir von wegen "meinen Kampf gegen die Pharmaindustrie" und den ganzen Blödsinn, hört sich verdammt nach einer Psychiose an, sei vorsichtig. ;-) oder nenne mir mal wer ich hier noch sein soll, damit wir das klären können. Der Admin sollte das anhand der IP überprüfen können.

@Chianaski tut mir leid das ich dich verärgert habe, du bist echt ein feiner Kerl, auch wenn du sauer auf mich bist.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Chinaski » 20. Juli 2018, 06:10

Snowmann, ich werde dir keine Frage mehr beantworten und auch nicht mehr weiter auf dich eingehen.
Und alle anderen Mitglieder tun gut daran es genauso zu handhaben.

Dein Frage Antwort-Spiel ist ein Rattenschwanz der immer länger wird.

Snowmann hat geschrieben:oder nenne mir mal wer ich hier noch sein soll, damit wir das klären können. Der Admin sollte das anhand der IP überprüfen können.


Wir wollen auch nichts mehr mit dir klären, überprüfen oder ausdiskutieren.

Um es auf den Punkt zu bringen!
Setz dir deinen Alu Hut auf und Hau ab!

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Lucidare » 20. Juli 2018, 07:19

Snowman hat geschrieben:Ich habe hier nur kritische Fragen gestellt sonst nichts, niemanden Beleidigt oder angegangen.


Alle Deine "kritischen" Fragen sind hier beantwortet worden und den Rest kann jeder nachlesen. Mal abgesehen davon, wie Du an anderer Stelle gegen uns und das Medikament mit Unwahrheiten wetterst. Wenn Du dort was auf die Mütze kriegst, brauchst Du deinen Frust hier nicht abzulassen.

Chinaski hat geschrieben:Snowmann, ich werde dir keine Frage mehr beantworten und auch nicht mehr weiter auf dich eingehen.
Und alle anderen Mitglieder tun gut daran es genauso zu handhaben.


Denke ich auch! Irgendwann muss mal a Ruah sein und diese Hetzerei ein Ende haben. Man kriegt ja Zahnschmerzen dabei beobachten zu müssen, wie sich ein sichtlich kranker Mensch ständig zum Obst macht.

Snowman hat geschrieben:@Lucigunde du mit deinen "Sockenpuppen" die ich haben soll und sonstige Hirngespinste von dir von wegen "meinen Kampf gegen die Pharmaindustrie" und den ganzen Blödsinn, hört sich verdammt nach einer Psychiose an, sei vorsichtig. ;-) oder nenne mir mal wer ich hier noch sein soll, damit wir das klären können.

Das wird immer wirrer. Der größte Unterschied zwischen uns Beiden ist, dass ich weiß das ich eine Macke habe.

Du hast Deine Foren-Heimat gefunden. Geh' dahin, benimm Dich und alles ist gut.

Alles Gute.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon shelf » 20. Juli 2018, 11:17

Hallo Snowman..,

Snowman hat geschrieben:Es hieß doch aber bis jetzt, das man seine Benzos weiter einnehmen soll, während Baclofen aufdosiert wird, auch von jivaro. Könntest du mir das Erklären?

Nein, hieß es nicht!
Baclofen sachte rein und Suchtmittel parallel sachte raus!
Das ist nicht dasselbe wie "weiter nehmen".

Snowman.. hat geschrieben:...Der Admin sollte das anhand der IP überprüfen können.

Als Witz ein wenig lahm, als vernünftige Aussage absolut unbrauchbar.
Das werde ich nicht weiter ausdehnen, es wäre müßig.

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Lucidare » 20. Juli 2018, 11:23

Chinaski hat geschrieben:Stellst wieder die selben bescheuerten Fragen die dir schon X-Mal beantwortet wurden.


shelf hat geschrieben:Nein, hieß es nicht!
Baclofen sachte rein und Suchtmittel parallel sachte raus!
Das ist nicht dasselbe wie "weiter nehmen".


Echt klasse!

[good]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Snowman.. » 20. Juli 2018, 15:39

shelf hat geschrieben:Hallo Snowman..,

Snowman hat geschrieben:Es hieß doch aber bis jetzt, das man seine Benzos weiter einnehmen soll, während Baclofen aufdosiert wird, auch von jivaro. Könntest du mir das Erklären?

Nein, hieß es nicht!
Baclofen sachte rein und Suchtmittel parallel sachte raus!
Das ist nicht dasselbe wie "weiter nehmen".


Ja eben, du hast das aber nicht gelesen oder das aus dem Zusammenhang gerissen, ich schrieb "eingenommen genau nach Anweisung!" Aber egal ob das eine rein und das andere raus, es dauert seine Zeit und es sind immer beide Rezeptoren in dieser Zeit mehr und dann weniger belegt. Papfl schrieb aber:

Diazepam-Tropfen einzusetzen in der Kombi mit Baclofen finde ich nicht unbedingt sinnvoll, weil Baclofen seine Wirkung am Gaba-B-Rezeptor nicht richtig entfalten kann, solange eine Substanz an Gaba-A "hängt"


Das ist jetzt völlig neu, denn vorher hieß es es würde keine Rolle spielen, sogar das es den Hirn egal wäre, von wo er sein GABA bekommt.

Obwohl überheblich wie immer mir gegenüber, werde ich Wenigstens von dir nicht gleich beschimpft und beleidigt.

Snowman.. hat geschrieben:...Der Admin sollte das anhand der IP überprüfen können.

Als Witz ein wenig lahm, als vernünftige Aussage absolut unbrauchbar.
Das werde ich nicht weiter ausdehnen, es wäre müßig.


Ich weiß, du hast die Weisheit mit löffeln gefressen. Der kann zumindest mit der echten IP Sehen aus welcher Gegend der User ungefähr kommt.

Würde mich trotzdem freuen wenn sich papfl dazu äussert und ich hier nicht weiter deswegen belestigt werde.

LG

P.S. Meine Waage übrigens wurde in der falschen Verpackung geliefert. Da steht ein Hundertstel genau drauf, tatsächlich aber kann die Waage 3 stellen nach dem Komma genau wiegen!

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Lucidare » 20. Juli 2018, 17:27

Hi!

Für alle hier Mitlesenden schon mal vorab die Lösung:

Papfl hat geschrieben:Diazepam-Tropfen einzusetzen in der Kombi mit Baclofen finde ich nicht unbedingt sinnvoll, weil Baclofen seine Wirkung am Gaba-B-Rezeptor nicht richtig entfalten kann, solange eine Substanz an Gaba-A "hängt"


Snowman hat geschrieben:Es hieß doch aber bis jetzt, das man seine Benzos weiter einnehmen soll, während Baclofen aufdosiert wird, auch von jivaro. Könntest du mir das Erklären?


Monnlight hat geschrieben:Nun muss unbedingt, von meiner Seite aus, das Zolpidem ebenfalls weg. Hilft das Baclofen dabei? Und können Diazepam-Tropfen unterstützend sein? Mit deren Hilfe habe ich zuletzt auch erfolgreich einen Tavor-Entzug überstanden.


Es geht um das Absetzen von Zolpidem. Wenn man zum Absetzen von Zolpidem Diazepam nutzt macht es wenig Sinn, zusätzlich Baclofen zu nehmen. Diazepam wirkt am GABA-A und "blockiert" die Wirkung von Baclofen.

Snowman hat geschrieben:Das ist jetzt völlig neu, denn vorher hieß es es würde keine Rolle spielen, sogar das es den Hirn egal wäre, von wo er sein GABA bekommt.


Nicht völlig neu ist, die Beiträge etwas sorgfätiger zu lesen.

shelf hat geschrieben:Nein, hieß es nicht!
Baclofen sachte rein und Suchtmittel parallel sachte raus!
Das ist nicht dasselbe wie "weiter nehmen".


Ist an dieser Stelle hinfällig.

LG

Edit @shelf: Hinfällig in dem Zusammenhang mit Zolpidem und den daraus gebildeten Schlüssen dieses Herrn. Ich werde hierzu nicht weiter schreiben. Wenn noch was ist bitte via PN.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon shelf » 20. Juli 2018, 18:13

Hallo Snowman..,

Snowman.. hat geschrieben:P.S. Meine Waage übrigens wurde in der falschen Verpackung geliefert. Da steht ein Hundertstel genau drauf, tatsächlich aber kann die Waage 3 stellen nach dem Komma genau wiegen!

Das ist dann wohl eine andere Waage als die von deinem Foto hier.
Denn auf der Verpackung von der Waage auf deinem Foto ist 0,001 angekreuzt.

LG

Edit: BB-Code korrigiert


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste