Zum ersten Mal Baclofen

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
ac2017
Beiträge: 91
Registriert: 15. Mai 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon ac2017 » 2. Januar 2018, 18:48

Kurzer Zwischenstand:

Ich nehme Baclofen nur noch unregelmäßig, also bei Bedarf.
Ich fühle mich gerade so sicher, dass ich nicht mehr trinken werde, dass ich mir das erlaube.
Weil mich die Müdigkeit doch sehr mitnimmt.
Am Anfang fand ich das gerade toll, ich war eh immer total aufgekratzt und unruhig, und Baclofen hat mich "runtergeholt".

Was ich aber tue: Ich nehme vor dem Schlafengehen Baclofen und manchmal, wenn ich mittags mal eine Stunde schlafen können will, es aber ohne Bac nicht gehen würde, weil meine Gedanken so rotieren.

Es ist zwar auch nicht im Sinne des Erfinders, Baclofen als Einschlafhilfe zu gebrauchen, aber mir hilft es, und es hat weniger Nebenwirkungen als die "anderen" Einschlafhilfen (und Yoga und Sport kann ich einfach nicht!!).

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon Lucidare » 2. Januar 2018, 19:10

Hi ac,

schön, das Du dich wieder meldest! [good]

ac2017 hat geschrieben:Ich nehme Baclofen nur noch unregelmäßig, also bei Bedarf.


:-!? Aber sei bitte vorsichtig.

Am Anfang fand ich das gerade toll, ich war eh immer total aufgekratzt und unruhig, und Baclofen hat mich "runtergeholt".


Man muss ja nicht immer gleich von schwarz auf weiß sein. Gebe Dir die Zeit! [cool] Eine "ausgeglichene Dosierung" könnte vielleicht helfen...

Es ist zwar auch nicht im Sinne des Erfinders, Baclofen als Einschlafhilfe zu gebrauchen, aber mir hilft es, und es hat weniger Nebenwirkungen als die "anderen" Einschlafhilfen (und Yoga und Sport kann ich einfach nicht!!).


Sei nicht so streng mit Dir! Du hast vieles getan und sehr viel richtig gemacht. Obwohl ich das am Anfang nicht so richtig wahr habe wollte. :grbl Baclofen ist jetzt nicht unbedingt das "Bedarfsmedikament", aber nun denn. :vic Was hilft, hilft und ja, es gibt wesentlich Schlimmeres.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon shelf » 2. Januar 2018, 20:06

Hallo ac2018 [lol]

nochmal...

Hallo ac,

du schreibst:
Was ich aber tue: Ich nehme vor dem Schlafengehen Baclofen und manchmal, wenn ich mittags mal eine Stunde schlafen können will, es aber ohne Bac nicht gehen würde, weil meine Gedanken so rotieren.

Wie hoch ist dabei die Einzeldosis?
Ich frage (@Lucidres Hinweis auf eine "ausgeglichene Dosierung") wegen der "Gesamtdosis".
Kannst du dir vorstellen diese "Gesamtdosis" auf den ganzen Tag zu "verteilen" - als "ausgeglichene Dosierung"?

Es ist zwar auch nicht im Sinne des Erfinders, Baclofen als Einschlafhilfe zu gebrauchen, aber mir hilft es, und es hat weniger Nebenwirkungen als die "anderen" Einschlafhilfen (und Yoga und Sport kann ich einfach nicht!!).

Ach da kannst du ganz beruhigt sein. "Im Sinne des Erfinders" war Baclofen weder als Muskelrelaxans noch gegen Suchterkrankungen geplant.
Ich bin sicher es tut ihm nicht weh wenn es, wieder einmal, "umgenutzt" wird. :wink:
Bei "Schlaftabletten", die man in der Apotheke kaufen kann, wird auch nur eine Nebenwirkung von Antihistaminika der 1. Generation genutzt.
Als "Einschlafhilfe ohne Abhängigkeitspotential (!)" ist Baclofen diesen vorzuziehen, wenn es so wirkt wie bei dir.

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
ac2017
Beiträge: 91
Registriert: 15. Mai 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon ac2017 » 5. Februar 2018, 02:18

Ich habe die letzten Wochen eine bemerkenswerte Erfahrung gemacht, die mir aber erst im Rückblick richtig klar geworden ist.

Weil mich die Tagesmüdigkeit so gestört hat, habe ich Baclofen erst abends genommen.
Tagsüber gar nicht. Ich habe mich normal gefühlt.
Ich habe Baclofen zum Einschlafen genommen.
Über die Tage habe ich meinen Einschlafzeitpunkt immer weiter nach hinten verschoben, weil ich mich erst nachts richtig gut gefühlt habe.
Tagsüber kam ganz schleichend eine Panik auf.
Das ging so weit, dass ich nachmittags wieder an Trinken gedacht habe, weil ich so nervös war und irgendetwas dagegen tun wollte.
Die Nervosität habe ich mit meinen sozialen Ängsten in Verbindung gebracht, aber nicht mit fehlendem Baclofen.
Erst da ist mir klargeworden, dass mir das Baclofen fehlt.
Ich habe mich erst nachts gut gefühlt, weil der Baclofen-Pegel da hoch genug war.
Heute habe ich Baclofen wieder über den Tag verteilt, und die Panikattacken sind weg.
Puh.
Ich halte jetzt einfach Mittagsschlaf, wenn ich müde werde.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon shelf » 5. Februar 2018, 04:03

Moin ac2017,

diese Erfahrung, und die damit verbundene Verschlechterung, wären nicht "nötig" gewesen.
Es wurde, hier im Forum, sehr oft darauf hingewiesen dass ein "gleichmäßiger Wirkspiegel" wichtig ist.
Die "Höhe" ist dabei individuell, nicht aber das "ob".

Gut dass du es dennoch hinbekommen hast! doppd

LG

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon andi » 5. Februar 2018, 20:51

@ac2017 [good]
Rückblick, Selbstbeobachtung sind sehr wichtig auf dem Weg aus der Sucht. Muss ich Tag für Tag mit Freude mittlerweile dazulernen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
ac2017
Beiträge: 91
Registriert: 15. Mai 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon ac2017 » 25. Mai 2018, 02:15

Gestern hatte ich mein Einjähriges.
Es war mir nicht mal mehr so wichtig, dass ich gar nicht genau geschaut habe, wann das war.
Ich hatte mir zuerst vorgenommen, am selben Tag hier zu schreiben, aber wie gesagt, so wichtig war es mir dann gar nicht mehr.

Wenn etwas ECHT Stressiges passiert, dann denke ich noch automatisch "Heute abend trinke ich was!!", aber Pläne, das wirklich zu machen, kommen nicht auf, es ist mehr wie so ein Gedanke, der einfach vor meinen Augen erscheint, wahrscheinlich, weil ich das so lange in solchen Situationen so gemacht habe.

Ich nehme immer noch Baclofen, einfach, weil es mich ruhiger macht und ich damit suuuuuper schlafen kann.
Ob ich es wegen Alkohol noch bräuchte, kann ich nicht sagen.
Kann aber gut sein. Mein Suchtarzt meinte, die Sucht lauert wie ein Monster noch jahrelang.

Benutzeravatar

Thread-Starter
ac2017
Beiträge: 91
Registriert: 15. Mai 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon ac2017 » 25. Mai 2018, 02:29

ps: Ich erzähle jedem, der fragt, ob ich nichts trinke, von Baclofen.
Auch Ärzten, wenn sie fragen, welche Medis ich nehme.
Ich bin echt großer Fan.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon Lucidare » 25. Mai 2018, 07:37

Hallo ac,

ac2017 hat geschrieben:Gestern hatte ich mein Einjähriges.


Herzlichen Glückwunsch! :vgn

Es war mir nicht mal mehr so wichtig, dass ich gar nicht genau geschaut habe, wann das war.
Ich hatte mir zuerst vorgenommen, am selben Tag hier zu schreiben, aber wie gesagt, so wichtig war es mir dann gar nicht mehr.


Das ist das beste Zeichen, dass man mit einer Sache abgeschlossen hat bzw. dabei ist abzuschliessen. [good]

Mein Suchtarzt meinte, die Sucht lauert wie ein Monster noch jahrelang.


Das kann gut möglich sein. Man muss sich eben in Achtsamkeit üben. Wenn denn mal ein "Vorfall" sein sollte, einfach schnell auf den rechten Weg zurück, schütteln und weitermachen.

Ich nehme immer noch Baclofen, einfach, weil es mich ruhiger macht und ich damit suuuuuper schlafen kann.
Ob ich es wegen Alkohol noch bräuchte, kann ich nicht sagen.


Dagegen spricht überhaupt nichts. Baclofen kann angstlösend wirken. Spätestens wenn Du die Einnahme mal vergisst und nix passiert, hat es seine Schuldigkeit getan. [mocking]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
ac2017
Beiträge: 91
Registriert: 15. Mai 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon ac2017 » 5. Juni 2018, 00:59

Danke, aber ohne Baclofen schaffe ich es nicht, davon bin ich noch weit entfernt.
Schon der Blumenstrauß, den ich meinem Suchtarzt zu meinem Einjährigen gebracht habe, hat mich irgendwie getriggert.
Da dachte ich "Jetzt MUSS ich nüchtern bleiben!", davor war es meine Entscheidung.
Bei diesem Gedanken, dass ich es jetzt MUSS, hat sich bei mir großer Widerstand geregt.

Ich bin weit davon entfernt, zu trinken, aber der Gedanke ist manchmal da.
Wenn ich Baclofen nur abends nehme, spüre ich tagsüber Anspannung.
Die Anspannung ist der Beginn dieses Bier-Wunsches.
Ich bin angespannt, weil ich derzeit Baclofen nur abends nehme.
Die Müdigkeit nervt halt. Ich starte demnächst mal einen Versuch, bei dem ich tagsüber Baclofen nehme, aber weniger.

Was ich aber auch problematisch finde (bei meiner Art, Bac zu nehmen, nämlich 50 mg am abend) ist, dass ich nur 5 Stunden schlafen kann und danach scheinbar topfit aus dem Bett springe, obwohl ich normalerweise 9 Stunden Schlaf brauche.

Das Einschlafen ist mit Baclofen so schön.

Ist gerade etwas ungeordnet, aber besser kriege ich es gerade nicht hin.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon shelf » 5. Juni 2018, 10:12

Hallo ac2017,

ac2017 hat geschrieben:Da dachte ich "Jetzt MUSS ich nüchtern bleiben!", davor war es meine Entscheidung.

Es ist immer noch deine Entscheidung.
Schließlich zwingt dich niemand dazu nüchtern zu bleiben, aber wenn du es gut findest nüchtern zu bleiben kann dich auch niemand daran hindern. [smile]

ac2017 hat geschrieben:Die Müdigkeit nervt halt. Ich starte demnächst mal einen Versuch, bei dem ich tagsüber Baclofen nehme, aber weniger.

Was ich aber auch problematisch finde (bei meiner Art, Bac zu nehmen, nämlich 50 mg am abend) ist, dass ich nur 5 Stunden schlafen kann und danach scheinbar topfit aus dem Bett springe, obwohl ich normalerweise 9 Stunden Schlaf brauche.

Der Versuch (verteilte Einnahme) lohnt auf jeden Fall.
Die Anspannung tagsüber sorgt ja auch (mit) dafür dass du abends mehr "brauchst".
Durch die kurze Halbwertszeit von Baclofen sinkt der "Wirkspiegel" während des Schlafes natürlich stark ab.
Je höher die letzte Dosis, desto größer ist die Differenz und umso stärker das Nachlassen der dämpfenden Wirkung.

Du kannst es abends mal probieren 2 Stunden vor'm Schlafengehen 25mg und direkt "auf der Bettkante" nochmal 25mg. Dadurch wird die Kurve "weniger steil" und (grob gerechnet) solltest du ca 2 Stunden länger schlafen können.
[good_luck]

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
ac2017
Beiträge: 91
Registriert: 15. Mai 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon ac2017 » 5. Juni 2018, 19:37

Danke. Wie machst Du das denn?

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon shelf » 6. Juni 2018, 00:32

kurzer Blick in die Vergangenheit...
Ich nehme mehrmals am Tag je 12,5mg (3-4 Stunden Abstand). Die letzte kurz vor'm Schlafengehen.
Damit habe ich tagsüber einen "in Wellen" ansteigenden "Wirkspiegel" und einen "Puffer" während ich schlafe.

So war es bis vor ein paar Monaten und hat gut funktioniert.

Ich nehme Bac seit fast anderthalb Jahren und "brauche" inzwischen wesentlich weniger.
(12,5mg früh, mittag und abend = 37,5mg/Tag von ehemals 75mg/Tag)
Anscheinend hat sich meine Körper-/Hirnchemie in dieser Zeit weit genug erholt dass "sie" den GABA-Bedarf
wieder mehr und mehr über die Nahrung + Synthese decken kann.
Kein craving, keine Trigger.

Hätte ich das mal vor 30 Jahren gewusst... Aber "so what", gelebt ist gelebt und Baclofen (oder Vergleichbares) hätte ich damals ohnehin nicht bekommen können. [pardon]

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
ac2017
Beiträge: 91
Registriert: 15. Mai 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon ac2017 » 30. Oktober 2018, 02:23

Voll schön... so um die Weihnachtszeit rum ist mein 1.5jähriges.
Krass, wie schnell die Zeit vergeht.
Ich nehme Baclofen nur noch abends. Ich merke, wie mich das entspannt.
Und das Einschlafen geht natürlich wahnsinnig schnell, das ist wunderbar.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon shelf » 31. Oktober 2018, 12:26

[clapping]

doppd

und weiter so!

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
ac2017
Beiträge: 91
Registriert: 15. Mai 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon ac2017 » 26. Januar 2019, 12:38

Ich hatte einmal bemerkt, dass ich von zu viel Baclofen "anders" werde.
"High" wäre zu viel gesagt, aber schon anders. Ich würde sagen "freier".
Das habe ich dann als Suchtmensch gesteigert.
Ich habe dann über den Abend 6-7 Baclofen á 25 mg genommen.
Von "anders" habe ich nach 3-4 Tagen überhaupt nichts mehr gemerkt, aber dafür hatte ich Nebenwirkungen:

Nach jeweils 2 Stunden Schlaf bin ich wieder aufgewacht. So war mein Schlaf dann ca. 3x unterbrochen. Das hat mich echt fertiggemacht.

Ich wusste zuerst nicht, woher das kommt. Ich dachte, es wäre altersmäßig.
Es hat mich aber so unglaublich genervt, dass ich erst keinen Kaffee mehr getrunken habe.
Als das nichts genutzt hat, habe ich das mit dem Baclofen-Übertreiben gelassen.

Danach war das Schlafproblem von einem Tag auf den anderen behoben.

Obwohl es mir echt peinlich ist, zuzugeben, dass ich echt so sucht-gesteuert bin, wollte ich das vermerken, falls jemand anders auch mal alle 2-3 Stunden aufwacht.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon Lucidare » 26. Januar 2019, 15:05

Hallo AC,

ac2017 hat geschrieben:Obwohl es mir echt peinlich ist, zuzugeben, dass ich echt so sucht-gesteuert bin, wollte ich das vermerken, falls jemand anders auch mal alle 2-3 Stunden aufwacht.


Danke für Deine Offenheit! [good]

Ja, als "Rauschmittel" taugt das Baclofen solo nicht wirklich. In Verbindung mit anderen Substanzen kann das wieder anders aussehen... :grbl Wahrscheinlich hast Du in dem Moment von einer beruhigenden und angslösenden Wirkung profitiert.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
ac2017
Beiträge: 91
Registriert: 15. Mai 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon ac2017 » 12. Februar 2019, 01:22

ac2017 hat geschrieben:1 Tbl. mit 25 mg jeweils um 11, 14 und 19 Uhr.
Also 75 mg über den Tag verteilt.


Jetzt, fast 2 Jahre später (Mann, geht das schnell!!!!!!!!!) weiß ich noch genau, wie besoffen ich war, als ich das geschrieben habe.

Ich hatte es vielleicht 10x durchgelesen, damit ich ja keinen Fehler reinmache, damit niemand merkt, wie besoffen ich gerade bin.

Ich weiß noch, wie schwierig ich den Akt fand, mit den Fingern die Tasten zu treffen. Ich hatte mich dabei gefühlt wie Wilhelm Tell, der die Augen zusammenkneift, um ja den Apfel zu treffen und nicht den Kopf.

Die letzten Tage sind echt schlimm, so psychisch, ich bin einfach schlecht drauf wegen Trennung von Freundin und habe mir ein paar Mal überlegt, wie es jetzt mit Alkohol wäre. Ich bin gefühlt noch 3 km davon entfernt, echt wieder etwas trinken zu wollen, aber bisschen rumheulen wollte ich doch mal. :-)

Auf ein paar Parties der letzten Zeit war es ohne Alkohol ziemlich lahm, weil ich selbst mies drauf war.
Aber beim Gehen habe ich mir gedacht, dass ich wenigstens nicht den Kater haben werde, den die Anderen haben werden.

Es gab aber auch Andere, die nichts getrunken haben wegen Fahren.
Mir gefällt es einfach nicht, schlecht drauf zu sein und will das immer gleich unter allen Umständen ändern.
Ich kann das echt ganz schwer verknusen.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon shelf » 12. Februar 2019, 09:25

Moin ac2017,

mies drauf sein muss nicht sein. Selbst wenn "das Leben" gerade nicht so pralle ist.
Nun ist es an dir DEINEN Weg zu finden um auch Gutes und Schönes wahrzunehmen und zu genießen.
"Drogen"- egal welche - können dabei niemals eine Hilfe sein, da diese nur eine Illusion erzeugen.
Sobald die Wirkung verpufft ist bleibt an Stelle der Illusion nur mehr ein Loch.
Da erzähle ich dir zwar nichts Neues, aber eine Wiederholung kann in deiner Situation wohl nicht schaden. [smile]

Vielleicht versuchst du es als Erstes mit was Ruhigem. Geh raus in die Natur - auch im "Wintergrau"
gibt es viele erbauliche Kleinigkeiten.

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zum ersten Mal Baclofen

Beitragvon Lucidare » 12. Februar 2019, 14:59

Hi AC!

ac2017 hat geschrieben:Die letzten Tage sind echt schlimm, so psychisch, ich bin einfach schlecht drauf wegen Trennung von Freundin und habe mir ein paar Mal überlegt, wie es jetzt mit Alkohol wäre.


Das tut mir leid... [sad] Wie wäre es denn mit Alkohol? Man betäubt den "Weltschmerz" und der kommt dann wieder angekrochen, wenn man nüchtern ist. Abgesehen davon, in solchen Situationen noch einen Aufguß zu machen, führt dann u.U. zu dem sprichwörtlichen Katzenjammer. Dabei gibt Mann oder Frau nicht immer ein glückliches Bild ab.

ac2017 hat geschrieben:Auf ein paar Parties der letzten Zeit war es ohne Alkohol ziemlich lahm, weil ich selbst mies drauf war.
Aber beim Gehen habe ich mir gedacht, dass ich wenigstens nicht den Kater haben werde, den die Anderen haben werden


Genau, positives Denken ist angesagt! [smile]

ac2017 hat geschrieben:Mir gefällt es einfach nicht, schlecht drauf zu sein und will das immer gleich unter allen Umständen ändern. Ich kann das echt ganz schwer verknusen.


Manches braucht halt seine Zeit. Wenn es so einfach wegzuwischen wäre, wäre es vorher auch nicht ehrlich gemeint gewesen. Jedenfalls von Deiner Seite. Wird schon werden...

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste