Die Hoffnung stirbt zuletzt

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Smd40212
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitragvon Smd40212 » 29. Januar 2018, 21:52

Hallo zusammen,
Ich bin S., weiblich , 50 Jahre alt und lebe seit 24 Jahren in einer glücklichen Beziehung mit einem wunderbaren Mann, seit ca. 23 Jahren mit dem Wissen um eine blöde chronische Erkrankung (MS), die mich zum Glück nicht weiter ausbremst, und seit rd. 10 Jahren mit meiner inzwischen mich selbst störenden Vorliebe für Weiswein.... Eben noch plane ich, mir heute Abend eine große Kanne Tee beim Fernsehen reinzuschütten, schwups ist es nach nur 1/2 Stunde zu Hause schon 1/2 Flasche Wein. Der Tee ist noch nicht mal aufgegossen.
Vor wenigen Wochen habe ich eine Doku im Fernsehen gesehen, die mir die Augen geöffnet hat. Dort wurde von einer Frau (Ärztin) berichtet, die regelmäßig Wein (1 Fläschen oder so / oder mehr...) getrunken hat, und nichts dabei fand. Und ich musste zugeben,:das ist genau mein Level. Und der Gedanke an auch nur einen einzigen Abend ‚ohne‘ zu sein ist für mich ... aktuell einfach undenkbar. Ich fühle mich machtlos. Mein Kleinhirn spielt jeden vernünftigen Gedanken spätestens vorm geöffneten Kühlschrank ins aus ... und das war’s dann mit vernünftig sein. Und genau das will ich nicht weiter hinnehmen. Abgesehen davon kann / muss ich wohl mindestens jedes dritte Wehwehchen der letzten Jahre auf meinen Missbrauch verbuchen: Magen- /Verdauungsprobleme, Herz & Blutdruck Auffälligkeiten, u.v.m.
Der Hinweis auf medikamentöse Begleitung mit Hilfe von Baclofen gibt mir jetzt Hoffnung. Hoffnung auf Hilfe, die ich brauche, um aus diesem blöden Zwang herauszukommen. Hab in den letzten Tagen viel über die Wirkung und Nebenwirkungen gelesen und möchte eigentliche nur noch so schnell wie möglich zum Doc. EURE Berichte hier und die im Forum geteilten Informationen machen mir Mut. Dafür schon mal ein großes Danke an alle!!! Ich bin gespannt, wie es jetzt für mich wieder voran gehen kann für mich. Danke Euch allen! S.

Luphan
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitragvon Luphan » 30. Januar 2018, 19:09

"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch:

Thread-Starter
Smd40212
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Smd40212 » 30. Januar 2018, 20:58

Hallo Luphan,

vielen Dank für Deine Antwort und herzlichen Dank für das Willkommen und auch für dein Feedback zu meinem Usernamen! Hey: Immerhin habe ich auf jegliche Sonderzeichen !-) %-) € 8>… !•$ in meinem Namen verzichtet ;-)

Meine PN an DonQuxote wegen möglicher ansprechbarer Ärzte hier vor Ort ist gerade raus.
Da mir ??? leider ??? kein Mensch einen Spastizismus in Folge MS objektiv diagnostizieren könnte, will ich erst mal den offenen Weg (Alkoholabhängigkeit) versuchen. Aber wer weiß: vielleicht habt ihr ja einen Neuro/Doc auf der Liste, der das eine Thema für das andere (echte) Problem nutzen könnte.... Bloß: die Dosierung wäre dann ja auch noch anders...
Ich Danke erst einmal dir und allen Usern für die vielen vielen hilfreichen Infos hier! Es ist sehr gut, das es das hier & euch gibt!
GLG, S.

Luphan
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon Luphan » 1. Februar 2018, 17:50

"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch:

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“