mimi stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
mimi
Beiträge: 6
Registriert: 23. Januar 2018, 17:25
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

mimi stellt sich vor

Beitragvon mimi » 23. Januar 2018, 18:06

hallo Mitstreiter
Alk-Konsum ca >1 ltr Wein am Abend oder 3-4 Bier. Ohne gings nicht. Hab mich mach langem Zögern an meine Hausärztin gewandt (mit meinem hier erlesenen Wissen über Baclofen). Sie bat sich Bedenkzeit aus, letztenendes lehnte sie die Verordnung ab und empfahl mir erst mal eine Entgiftung in der Klinik. Das hat mich so erschüttert, dass heute der 7. Tag Abstinenz ist. Ich befürchte aber, das hält nicht ewig und ich greife wieder zur Flasche. [nea]

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon shelf » 23. Januar 2018, 18:45

Hallo, und willkommen im Forum, mimi!

mimi hat geschrieben:hallo Mitstreiter
Alk-Konsum ca >1 ltr Wein am Abend oder 3-4 Bier. Ohne gings nicht. Hab mich mach langem Zögern an meine Hausärztin gewandt (mit meinem hier erlesenen Wissen über Baclofen). Sie bat sich Bedenkzeit aus, letztenendes lehnte sie die Verordnung ab und empfahl mir erst mal eine Entgiftung in der Klinik. Das hat mich so erschüttert, dass heute der 7. Tag Abstinenz ist. Ich befürchte aber, das hält nicht ewig und ich greife wieder zur Flasche. [nea]


Gute Nachricht für dich. Wenn du bereits 7 Tage abstinent bist, dann kannst du frohen Mutes wieder zu deiner Hausärztin gehen. Eine (rein körperliche) Entgiftung ist nach 10 Tagen "erledigt".
Hierbei zählt das Ausschleichen der Medikamente (die während der Entgiftung gegen "Entzugserscheinungen" verabreicht werden) mit, was bei dir ja entfällt.
Du bist also entgiftet. Ob du das stationär oder ambulant erreicht hast ist dabei nebensächlich.

Also "nüscht wie hin"!
[good_luck]
LG

Edit:
Falls sie die Verordnung auch bei Abstinenz ablehnt - anderen Arzt!
Abstinenz ist die beste Voraussetzung für eine Baclofen-Therapie und birgt die größte Erfolgsschance.

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon Luphan » 24. Januar 2018, 17:19

Hallo mimi,

shelf hat geschrieben:Gute Nachricht für dich. Wenn du bereits 7 Tage abstinent bist, dann kannst du frohen Mutes wieder zu deiner Hausärztin gehen. Eine (rein körperliche) Entgiftung ist nach 10 Tagen "erledigt".

Das ist wirklich gut und ein sehr gutes Argument für deinen Arzt. Wäre echt gespannt, was der Arzt dann zu dir sagen wird.

Sonst hat Shelf Recht und du brauchst einen anderen verschreibenden Arzt. Du kannst unseren Foren-Administrator eine private Nachricht diesbezüglich schreiben. Deine Postleitzahl mit der Bitte reicht dafür aus.

Private Nachricht schreiben

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
mimi
Beiträge: 6
Registriert: 23. Januar 2018, 17:25
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon mimi » 24. Januar 2018, 18:05

Hallo,
lieben Dank für eure Anteilnahme. Meine Ärztin würde mir nach der Entgiftung Kampral geben. Hab nachgelesen: Nebenwirkungen ohne Ende und nur temporär zu nehmen. Baclofen lehnt sie ab.
Ausserdem bin ich depressiv und bekomme Amitriptylin.
Ohne Alk geht es mir z. Zt. supergut, bin aktiv wie nie unter Alk, aber ich weiß, dass sich dass sich das auch wieder ändert. Ich werde Luphans Ratschlag annehmen und meine Plz angeben.
Es tut gut, verstanden zu werden.
Ich befürchte, dass ich in der Rubrik "Stellt sich vor" nicht mehr so ganz richtig bin.

Schönen Abend
Mimi

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon Luphan » 24. Januar 2018, 18:28

Hallo mimi,

mimi hat geschrieben:Ich befürchte, dass ich in der Rubrik "Stellt sich vor" nicht mehr so ganz richtig bin.

Warum sollst du hier falsch sein. Schreib uns hier ruhig weiter über deinen weiteren Verlauf. Wenn du dann das Rezept in der Hand hältst, aus der Apotheke mit dem Medikament kommst, dann schreib und ruhig unter Erfahrungsberichte weiter.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon shelf » 24. Januar 2018, 19:41

Hallo mimi,

mimi hat geschrieben:Ich befürchte, dass ich in der Rubrik "Stellt sich vor" nicht mehr so ganz richtig bin.

unter "Vorstellung" (deiner eigenen) bist du mit allem richtig was nicht "woanders" besser aufgehoben wäre.
Erfahrungsberichte "lohnen" sich erst wenn einige Zeit mit dem Medikament zugebracht wurde.
Bis dahin ist es besser wenn du alles was deine "Vorstellung" ergänzt auch in deinem Vorstellungs-thread schreibst.
(die Zusammenhänge können "später" besser "nachgelesen" werden)
Wenn du also beim Antworten in einem anderen thread etwas schreibst was noch nicht in deiner "Vorstellung" / deinem "Erfahrungsbericht" enthalten ist dann wäre es nicht verkehrt einen inhaltsgleichen "Ergänzungsbeitrag" in deiner "Vorstellung" / deinem "Erfahrungsbericht" zu erstellen. :wink:

LG


Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon Snowman.. » 24. Januar 2018, 20:09

Hallo mimi,

sei herzlich willkommen im Forum, viel Erfolg wünsche ich dir beim Ausschleichen von Alkohol. Auf das du das Zeug schnell loswirst und wieder voll im Saft und Kraft stehst! [smile] [hi_bye]

mimi hat geschrieben: Ich befürchte, dass ich in der Rubrik "Stellt sich vor" nicht mehr so ganz richtig bin.


Dann mache hier, (oben links "neues Thama" einen neuen Thread mit deinen Erfahrungsbericht auf:

erfahrungsberichte.html


LG
-------------
Snowman

Benutzeravatar

Thread-Starter
mimi
Beiträge: 6
Registriert: 23. Januar 2018, 17:25
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon mimi » 27. Januar 2018, 12:55

Hallo Mitstreiter,

vielen Dank nochmal für Eure Reaktionen. Tun gut und sind echt hilfreich.
Heute ist der 12. Tag ohne. Es ist mir regelrecht unheimlich. Trinken würde schon gehen, aber so Craving fehlt bis jetzt. Merke im Moment nur, dass ich furchtbar heißhungrig auf Süßes bin. Das brauch ich auch nicht, hatte vor einigen Jahren Essstörungen.
Ich trinke seit ich 17/18 war, heute bin ich 56. Ist auch nicht so, daß ich die ganzen Jahre durchgesoffen habe, aber seit ca. 25 Jahren habe ich mich immer wieder gesteigert und weil mein Mann mich immer mit erhobenem Zeigefinger auf meinen Alk-Konsum aufmerksam gemacht hat, hab ich halt nicht abends im Wohnzimmer getrunken. Dort stand nur ein Alibi-Glas. Meine Weinflasche hatte ich in der Küche und oder Keller versteckt. Ich kann viel trinken ohne dass man mir was anmerkt. Es hat Zeiten gegeben, in denen ich auf meine Trinkfestigkeit stolz war. Blöd [meise]

Überlege, ob ich mir die Baclofen vorsichtshalber besorgen soll. Wenn Not an Frau ist, dauert es ja schon einige Zeit bis passender Arzt, Termin bei passendem Arzt und Baclofen zuhause ist.

Ich wünsch Euche allen ein wunderschönes Wochenende

Mimi

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon Luphan » 27. Januar 2018, 18:22

Hallo Mimi,

mimi hat geschrieben:Überlege, ob ich mir die Baclofen vorsichtshalber besorgen soll. Wenn Not an Frau ist, dauert es ja schon einige Zeit bis passender Arzt, Termin bei passendem Arzt und Baclofen zuhause ist.

Wie meinst du das mit vorsichtshalber?

Willst du es über das Internet beziehen, bis du einen Termin beim Arzt bekommst?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
mimi
Beiträge: 6
Registriert: 23. Januar 2018, 17:25
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon mimi » 30. Januar 2018, 17:17

Hallo Luphan,

das mit "vorsichtshalber" vergiss gleich wieder. Hatte zwischenzeitlich schon den Höhenflug: "Das schaff ich schon alleine".

Von wegen: seit vorgestern kreisen meine Gedanken nur noch um die Flasche. Ich brauche Hilfe und ich denk, ich bekomm die am besten von einem Arzt. So was im Internet zu kaufen widerstrebt mir auch im Hinblick auf meine "normale" Medikation. Wenn bei mir alles eingestellt ist, kann ich das mal machen.

Ich bin heute aber den 15. Tag trocken, so lange wie noch nie. Es gab immer mal wieder ein paar trockene Tage (nach Sylvester, im neues Lebensjahr ...).

Heute mach ich´s: Ich werde Don anschreiben wg. Arzt.

Vielen Dank, Luphan und auch euch allen anderen [good]

Grüßle Mimi

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon Luphan » 30. Januar 2018, 18:55

Hallo Mimi,

mimi hat geschrieben:Von wegen: seit vorgestern kreisen meine Gedanken nur noch um die Flasche.

Ich muss dir aber auch meinen Respekt aussprechen, dass du schon so lange durchhältst!

Mach dir das Leben und die Problematik mit den um den Alkohol kreisenden Gedanken nicht so schwer.

Und tu genau das:

mimi hat geschrieben:Heute mach ich´s: Ich werde Don anschreiben wg. Arzt.


Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
mimi
Beiträge: 6
Registriert: 23. Januar 2018, 17:25
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon mimi » 1. Februar 2018, 14:07

Hallo Luphan,

danke für deine "Aufbauarbeit". Das ist wirklich hilfreich.
Ich hab schon bevor ich mich angemeldet hab gestöbert. Dein Tagebuch ist echt heavy. Du hast dich durchgekämpft.
Und deine Frau steht hinter dir, toll.

Ich bin heute ein klein wenig stolz auf mich. War gestern abend schon im Keller, hab den Verschluss von einer Weinflasche runter und hab sie aufgedreht. Und dann hab ich alles in umgekehrter Reihenfolge getan und keinen "kleinen" Schluck genommen [clapping]

PN hab ich vorgestern an DonQ gesandt, hab aber noch keine Antwort. [help] Ich geh am Zahnfleisch.
Ich üb mich in Geduld. RRRRRh!
Wird schon werden. Ich wünsch dir und allen anderen einen wunderschönen Tag [stern]
Liebe Grüße
Mimi

Benutzeravatar

Oli
Beiträge: 5
Registriert: 22. Januar 2018, 17:19
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon Oli » 1. Februar 2018, 16:12

Herzlich willkommen doppd Hab Don auch geschrieben und dabei gesehen, dass er schon seit drei Wochen nicht "ON" war. wer hat die Liste sonst noch?

Gruß
Oli

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon Luphan » 1. Februar 2018, 17:41

Hallo alle zusammen,

mimi hat geschrieben:Hallo Luphan,

danke für deine "Aufbauarbeit". Das ist wirklich hilfreich.
Ich hab schon bevor ich mich angemeldet hab gestöbert. Dein Tagebuch ist echt heavy. Du hast dich durchgekämpft.
Und deine Frau steht hinter dir, toll.

Immer gerne doch!

Mein Tagebuch ist vor allem sehr lang geworden... . Und ja, ohne meine Frau wäre ich nicht so weit gekommen.

mimi hat geschrieben:Ich bin heute ein klein wenig stolz auf mich. War gestern abend schon im Keller, hab den Verschluss von einer Weinflasche runter und hab sie aufgedreht. Und dann hab ich alles in umgekehrter Reihenfolge getan und keinen "kleinen" Schluck genommen [clapping]

Und wieder Respekt!

mimi hat geschrieben:PN hab ich vorgestern an DonQ gesandt, hab aber noch keine Antwort. [help] Ich geh am Zahnfleisch.
Ich üb mich in Geduld. RRRRRh!

Habe noch etwas Geduld, er meldet sich bestimmt bald bei dir.

Aber:

Oli hat geschrieben:Herzlich willkommen doppd Hab Don auch geschrieben und dabei gesehen, dass er schon seit drei Wochen nicht "ON" war. wer hat die Liste sonst noch?

Habe grade überprüft und kann das bestätigen. Seit dem ich hier regelmäßig schreibe, ist das noch nie so lange vorgekommen und vor allem wunder ich mich selbst, dass ich das Fernbleiben nicht bemerkt habe.

Don ist die einzige Person mit der Ärzteliste. Oder irre ich mich?

Müssen wir uns Sorgen machen oder weiß jemand was?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 1. Februar 2018, 19:11

Hallo,

Luphan hat geschrieben: Müssen wir uns Sorgen machen oder weiß jemand was?


Ich denke wir müssen uns keine Sorgen machen.
Wir, @Luphan hatten doch noch vor ein paar tagen Kontakt zu ihm.
Du erinnerst dich :-!?

Vielleicht nimmt DonQuixote sich eine Auszeit und macht nur das nötigste hier im Forum oder er ist einfach mal im Urlaub.
Wir dürfen nicht vergessen das alle hier auch DonQuixote ihre private Zeit einbringen.
Manchmal gibt es wichtigeres wie das Forum.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 1. Februar 2018, 20:15

Hallo Mimi

Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, und eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <web.de>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest. Viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht.

DonQuixote

P.S.

Oli hat geschrieben:Hab Don auch geschrieben und dabei gesehen, dass er schon seit drei Wochen nicht "ON" war.

Ich bin so gut wie jeden Tag im Forum online [smile] .

Benutzeravatar

Thread-Starter
mimi
Beiträge: 6
Registriert: 23. Januar 2018, 17:25
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: mimi stellt sich vor

Beitragvon mimi » 2. Februar 2018, 15:55

Hallo DonQuixote,

vielen Dank für die Kontaktdaten. Habe auch gleich Termin ausgemacht, 26.02., aber sie will mich 3 Tage dabehalten.
Naja, irgendwie werd ich das deichseln. Am besten schenk ich meinem Mann "reinen Wein" ein [mocking].
Er unterstützt mich ja bei allem, eigentlich auch wenn ich Mist mache.

Jetzt muss ich noch 22 Tage ausharren. Ich will das schaffen.

Vielen lieben Dank nochmal an dich und alle anderen

Mimi


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste