Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

jivaro
Beiträge: 182
Registriert: 17. August 2011, 22:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon jivaro » 15. Januar 2018, 19:01

Liebe arijaana,

bleib ganz ruhig und lass Dich bitte nicht von den vielen unterschiedlichen statements verwirren. Nimm den Termin wahr und schreibe uns wie es Dir ergangen ist.
Weicht der Arztvorschlag zur Dosierung zu sehr von unserem "Leitfaden" ab empfehle ich Dir einfach wie dort beschrieben vorzugehen; nicht um Deinen Arzt zu diskreditieren sondern damit Du eine gute Chance hast Dich ohne zuviele unerwünschte Wirkungen an das Medikament zu gewöhnen. Einige Ärzte haben sich sehr wenig mit Baclofen beschäftigt, verschreiben aber das Medikament was zunächst eine gute Sache ist.
Die Therapie mit Baclofen ist eigentlich viel einfacher als von vielen hier dargestellt. Du musst keine Angst haben. Cravingzeiten und Baclofenrechner kannst Du getrost für die Anfangszeit vergessen. Wichtig ist die gleichmässige Verteilung, um eine langsame Gewöhnung an das Medikament zu gewährleisten. Alle unerwünschten Wirkungen von Baclofen, die auftreten KÖNNTEN sind bei Dosisreduktion oder Absetzen des Medikamentes vollständig reversibel. Hab Vertrauen!
Ich wünsche Dir für Deinen Termin alles GUTE, und bin gespannt zu lesen wie es "für Dich war".
Herzlicher Gruss

jivaro

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 15. Januar 2018, 19:42

Herzlichen Dank Jivaroo,

das ist ungefähr auch mein Plan. Bin eher ein pragmatischer Mensch und kopforientiert. Nur bringt das alles halt nix wenn man süchtig ist. Hat mir alles immer eingeleuchtet bei meinen Therapien, umsetzen konnte ich es nie dauerhaft.

Vielen Dank für Deinen Post

ich möchte versuchen hier so lange wie möglich zu schreiben selbst wenn alles in die Hose geht, igwem nützt es vll.

vll funktionierts ja auch [cool]

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 15. Januar 2018, 20:15

Also auf gehts Luphan,

ich wollt ja hier am Anfang eigentlich noch nicht so viel schreiben, fresh wie ich bin [biggrin]
aber iwie find ich jetzt dass ich es nach dem Marathon doch verdient habe bissel Senf dazu geben
(ausserdem: das Forum muss leben [smile]

los gehts: bin hin und wieder ganz schön in Rage gekommen, so als Mutter von drei erwachsenen Kindern, am liebsten ne Watschen verteilt... so: kannst Du denn nicht hören?, wieviel mal muss ich es noch sagen?... ja dann flieg halt auf die Fresse. Bist schon bizzeli bockig gell

deine Trinkmengen in deinem Tagebuch sind mir vollkommen suspekt [unknown] bei mir gibts als Einheit 1 oder 2 (und ich hoffe natürlich längerfristig auf die 0)

zur Erklärung: ich trinke 1 oder 2 Flaschen Wein á 1 Liter, jetzt kann ich dann anfangen zu jonglieren, gibt ja auch 0,7 und 0,2 oder 0,25 oder wie auch immer.. grösser als 1 L hab ich jetzt hier noch nicht gesehen..
ja jedenfalls ist bei mir die Masseinheit Flasche, also Flasche leer oder hoffentlich dann mal keine Flasche
ich kanns nicht so gut nachvollziehen... du schreibst du hast tatsächlich den Rest von der Flasche gemessen und dann weggekippt oder was?

jou, mein senf

jetzt zum positiven doppd
ich finde es bewundernnswert wie du an der Sache drangeblieben bist (aktueller Stand ist mir jetzt nicht ganz geläufig mehr.. wahr wohl auf der 29.Seite oder so, man möge mir vergeben)
und diese Rumeierei, genau sowas liest man gern als Neuling, ist authentisch, man erkennt sich wieder
die meisten Leute hier wissen glaub schon das es auch mit Bac kein Zuckerschlecken ist, aber so ne Entwicklung zu lesen ist nochmal was anderes

1,5 leider.. und mit den kommas kann ich ja nicht so gut umgehen

nix für ungut at all
immer noch bammel vor morgen

Grüsse A.

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 15. Januar 2018, 20:57

[lol] [lol] [lol]

ich leg mich nieder, hab grad am bildli gebastelt, musste es verkleinern, mühsam genug
und jetzt kommt so ne abgefuckte maus daher [lol]

verusch mal noch das original hochzuladen und geh dann wohl besser mal schlafen

gut nacht an alle

hmm.. vll trifft das bild ja auch den aktuellen Zustand
Maus.jpg
Maus.jpg (56.77 KiB) 3504 mal betrachtet

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon laggard » 15. Januar 2018, 21:02

Hallo ,
also nicht von dir ?
...rätsel [unknown]

VG

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 15. Januar 2018, 21:12

ja doch, natürlich von mir

aber auf dem avatar sieht die maus so gammelig aus und hier auf meiner seite schön, unvollendet aber trotzdem schön, wenn du meinst was ich meine ?

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon laggard » 15. Januar 2018, 21:16

OK...jetzt hab ich´s good

VG

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Chinaski » 15. Januar 2018, 22:23

Hallo Snowmann,

Snowmann hat geschrieben :
magst du den Link von diesen Bewertungsportal hier reinsetzen


Das ist kein offizielles Bewertungsportal das jeder einsehen kann.
DonQuixote hat zu jedem Arzt auf unserer Liste ein paar Informationen und gibt diese dann an den fragenden weiter.
Diese Informationen sollen den Patienten auf seinen Arztbesuch vorbereiten und auch vielleicht Verhaltensweisen nahelegen.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 15. Januar 2018, 22:45

Kapier ich jetzt nicht,
wird hoffentlich am Konsum liegen. Ich hab ja einfach nur in den üblichen Bewertungsportalen für Ärzte geschaut.
Da braucht mich der Don ja wahrscheinlich nicht dazu. Was meint Ihr denn sonst?

Klärt mich auf wenn Ihr Lust habt.


Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Snowman.. » 15. Januar 2018, 22:47

Chinaski hat geschrieben:Hallo Snowmann,

Snowmann hat geschrieben :
magst du den Link von diesen Bewertungsportal hier reinsetzen


Das ist kein offizielles Bewertungsportal das jeder einsehen kann.
DonQuixote hat zu jedem Arzt auf unserer Liste ein paar Informationen und gibt diese dann an den fragenden weiter.
Diese Informationen sollen den Patienten auf seinen Arztbesuch vorbereiten und auch vielleicht Verhaltensweisen nahelegen.

Gruß...
Chinaski



Danke für die Aufklärung Chinaski. Weil arijaana das gepostet hatte:

Und dann hab ich noch die Beurteilungen von Dons Doc gelesen,gar nicht gut.........


Ging ich davon aus, das es sich um eins der Portale im I-Net handelt wo die Leute Ärzte bewerten können so wie z.b. das hier:

https://www.jameda.de

Daher wollte ich auch nur den Link vom Portal haben, klassisches mißverständnis, aber war auch nicht wichtig.

LG.


Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Snowman.. » 15. Januar 2018, 22:52

arijaana hat geschrieben:Kapier ich jetzt nicht,
wird hoffentlich am Konsum liegen. Ich hab ja einfach nur in den üblichen Bewertungsportalen für Ärzte geschaut.
Da braucht mich der Don ja wahrscheinlich nicht dazu. Was meint Ihr denn sonst?

Klärt mich auf wenn Ihr Lust habt.


Hi, hat sich überschnitten.

Ich hatte ja auch Extra geschrieben, das ich den Link des Portals haben wollte. Den Arzt hier reinzusetzen wäre auch wirklich keine gute Idee. Die persönlichen Daten von den Arzt brauche ich eh nicht.

So, jetzt sollten alle Klarheiten beseitigt sein. ;-) War aber eh nicht wichtig. LG.
Zuletzt geändert von Snowman.. am 15. Januar 2018, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Chinaski » 15. Januar 2018, 23:06

Hallo,

wir haben irgendwie alle aneinander vorbei geredet.
Aber nun wissen wir ja bescheid [shok]

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 15. Januar 2018, 23:18

Mist, jetzt schreib ich da einen Roman und dann isser weg
Naja vll auch besser so.

Ich schreibs mir mal auf damit ichs nicht vergess. Oder nö ich schreibs hier hin doppd
Hab ne Frage wie das ist mit dem Bac wenn man da mal ausgeht und so...
das reicht schon. Da komm ich dann schon wieder drauf.

Guets Nächtli
A.


Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Snowman.. » 15. Januar 2018, 23:44

arijaana hat geschrieben:Mist, jetzt schreib ich da einen Roman und dann isser weg
Naja vll auch besser so.

Ich schreibs mir mal auf damit ichs nicht vergess. Oder nö ich schreibs hier hin doppd
Hab ne Frage wie das ist mit dem Bac wenn man da mal ausgeht und so...
das reicht schon. Da komm ich dann schon wieder drauf.

Guets Nächtli
A.


Ich bin echt ein Chaot, wenns um die regelmäßige Einnahme von Medis geht, hab das auch so nicht gebraucht.

Aber bei Bac mache ich, (nach dem bunten durcheinander am Anfang) jetzt mal eine Ausnahme. Weil ich sehr Empfindlich darauf reagiere, wiege ich das mit einer 0,001 Waage ab und wickele das im Papier ein, so das ich das mitnehmen kann, so das ich das nach Plan ca. alle 5 Std einnehme.

Ansonsten, sind die 10 mg Tabletten (Ratiopharm), die ich von Leggard empfohlen bekommen habe, teilbar, vielleicht passt die Menge von 5 mg bei dir am Anfang, so das du nicht allzuviele NW hast. Ansonsten kannst die Waage dir zulegen, ist echt präzise und kostet keine 20 €.

Viel Erfolg weiter hin, ich halte dir die Daumen, das alles so läuft wie du es dir vorstellst. LG.

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 16. Januar 2018, 11:17

So..des war jetzt mal der klassische Satz mit x. Muss das jetzt erst mal bissel verdauen und dann gehts weiter. Werde später berichten.

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon arijaana » 16. Januar 2018, 20:48

Guten Abend @all,

also der Arzt wollte nix wissen vom Bac. Hat mir stattdessen Campral angeboten, allerdings nur wenn die Suchtberatung wieder ins Boot kommt. War sympatisch und freundlich, also komplett anderst wie in den Bewertungen beschrieben. Drachen am Empfang gabs auch keinen. Werde nachher mal noch schnell bewerten.

Hab vorher dem Don geschrieben und um einen neuen Vorschlag gebeten.

Es geht mir nicht so gut heute, aber das ist jetzt nicht nur wegen der Absage heute. Hab schon nicht gerechnet damit dass jetzt sofort einer aufspringt und Jawoll, jawoll, jawoll schreit. Sind noch ein paar blöde anderen Sachen passiert..
Und ausserdem gehts mir halt auch körperlich schlecht. Hab vor ca. 4 Wochen mein Blutdruckmittel und Citalopram
abgesetzt weil ich iwie so eine Vorstellung von "Jungfreulichkeit [nea] " oder sowas hatte.
Versuchs mal zu erklären: Also Citalopram hab ich 10 mg gehabt, in der Tagesklinik haben sie das belächelt und als hömeopathische Dosis abgetan, da hat ich dann mal 20 mg für 6 Wochen. Meine damalige Ärztin wollte die 20 mg nicht verschreiben wg. Leber. Dann hat ich wieder 10. War mir eigentlich egal. Hatte eh mal ein Buch über Alkohol und Depressionen gelesen. Und dass das eigentlich nicht zusammen passt. Hab ichs halt gelassen.

Das mit dem Blutdruckmittel war vll weng blöd. Hatte halt die Vorstellung einem Arzt könnte es gefallen wenn er sozusagen von 0 anfangen könnte. Ich messe so all paar Tage mal wenn ich das Gefühl habe mir platzt jetzt gleich die... aber eigentlich alles im noch gelben Bereich. Was mir aufgefallen ist dabei, der Puls ist halt immer zu hoch. Meist so um die 120. Ohne iwelche Anstrengungen. Hat die Ärztin übrigens auch gesagt...
Und schlafen kann ich halt kaum noch, hab erst gedacht das ist die ganze Aufregung wegen neues Ziel und Forum usw..
Aber langsam bin ich halt wirklich, wirklich müde. Baldrian besorgt heute [mocking]

dann schönen Abend noch
die müde, müde A.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon shelf » 17. Januar 2018, 15:30

Hallo arijaana,

Bultdruckmittel (egal ob Betablocker oder ACE-Hemmer) solltest du ausschließlich auf ärztliche Anordnung hin absetzen.
Nimm sie lieber mal wieder und schau was Puls und Blutdruck dazu sagen.

LG

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Chinaski » 17. Januar 2018, 16:47

Hallo,

Das Medikament Campral brauchst du nicht zu probieren denn es bringt...nada...niente...nix!
Du vertust nur wertvolle Lebenszeit bei einem Versuch mit diesem Medikament.

Gruß...
Chinaski


Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Snowman.. » 17. Januar 2018, 19:18

Hallo A.

also der Arzt wollte nix wissen vom Bac. Hat mir stattdessen Campral angeboten,

Damit keine Missverständnisse aufkommen, du schreibst jetzt über den Arzt, der dir von Don per Mail genannt wurde? :kst LG.

Benutzeravatar

jivaro
Beiträge: 182
Registriert: 17. August 2011, 22:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon jivaro » 17. Januar 2018, 19:50

Liebe arijaana,

puuh! Blutdruckmittel bitte wieder ansetzen, im Rahmen vom Entzug steigt der Blutdruck ganz automatisch.

Wenn Dir Citalopram hilft, egal ob mit 10 oder 20mg ist das ok; wenn Du eh keine grosse Veränderung spürst kannst Du das Medikament weglassen.

Campral (Wirkstoff Acamprosat) soll auf die "Glutamat"-Schiene wirken, dem Gegenspieler vom gabaergen System. Die Ergebnisse sind mehr als mager. Prof. Spannagel hat bereits auf einem Suchtkongress in 2012 öffentlich gesagt, dass hier eher das enthaltene Calciumsalz wirkt... man trinke 4 Flaschen calciumhaltiges Mineralwasser.... dann wurde öffentlich diskutiert, dass der Wirkmechanismus auf das glutamaterge System eher begrenzt ist.... in letzter Zeit hat diese Theorie aber wieder eine Renaissance erlebt; gelegentlich wird Campral jetzt mit anderen Medikamenten kombiniert, studientechnisch auch mit Baclofen!
Weiteres Argument: die Verordnung von Campral schade wenig, sei aber dem Kontakt zwischen Arzt und Patient bezüglich der "Kundenbindung" (Adhärenz meine ich natürlich) sinnvoll.
Nicht zuletzt zahlt die Kasse klaglos das Medikament das als Rückfallprophylaxe sogar in der aktuellen S3-Leitlinie zur Behandlung der Alkoholerkrankung empfohlen wird. Klar: in Verbindung mit anderen Maßnahmen; hier die Suchtberatung.

Lange Rede, wenig Sinn: ich finde dass einfach unglaublich; verordnet wird ein wenig wirksames Medikament.... der Patient erleidet einen Rückfall - und schon hat er ein weiteres Mal versagt....logo!

Bitte nicht verzweifeln, es gibt sicher noch einen weiteren Vorschlag von Don. GGG-Geduld.

Ganz herzlicher Gruß

jivaro


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste