heute war ein ganz guter tag, habe richtig gute laune und nur selten an alk gedacht.
bin ziemlich müde, warum keine ahnung. habe eigentlich heute nacht gut geschlafen. gehört sowas zum entzug??? ich weis eigentlich gar nicht so richtig, was die symtome für entzugserscheinungen sind, nur das übliche zittern, was wohl jeder kennt und übermässiges schwitzen. obwohl ich beides nicht habe.
werde auch heute mal keinen sport machen, da ich meinen körper einen tag ruhe gönnen möchte und ich habe bis jetzt auch keine SD, so dass ich keine wirkliche ablenkung brauche.
die psychische abhängigkeit ist mit sicherheit langwieriger, da viele dinge, die psychisch bedingt sind, zum vorschein kommen und erst dann angegangen werden können. vorher hat man sich viele dinge schön getrunken und den kummer einfach weg gesoffen. so war es jedenfalls bei mir.
ganz viel hängt die persönliche einstellung davon ab, wie lange diese abhängigkeit dauert, erst recht, wenn man keine medis dafür nimmt. es gibt nicht umsonst soviele abhängige, die unter richtig heftigen depris leiden. ich habe auch oft solche depriphasen und nehme keine medikamente und bin auch nicht in behandlung. vllt habe ich es deswegen noch nicht geschafft, so richtig vom alk loszukommen.
mache alles immer noch mit mir selber aus und sehr oft war mein freund die bierflasche, meine hilfe.
naja alles nur augenwäscherei. probleme werden dadurch nicht gelöst, weiss jeder hier. aber was machen, wenn niemand so schnell da ist zum helfen. es ist alles nicht so einfach, aber wir packen es trotzdem an und wenn es sein muss immer und immer wieder.
in diesem sinne
bis morgen tutti
![hi_bye [hi_bye]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)