=> Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

bob2017
Beiträge: 40
Registriert: 15. Oktober 2017, 20:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon bob2017 » 18. Oktober 2017, 09:30

Hallo Luphan,

ich habe mir Dein Tagebuch durchgelesen
und finde es sehr beachtlich, was Du in der kurzen Zeit schon erreicht hast,
darauf kannst Du stolz sein und das Ergebnis ist entscheidend,
denn dieses Ergebnis hat aktuell Auswirkungen auf Dein Leben,
und weniger der Weg dahin, wie Du dies erreicht hast.

Es ist mir klar, dass Du manchmal etwas unzufrieden bist,
den letzten verbliebenen Trinktag nicht eliminieren zu können.
Ich denke, da solltest Du dir einfach noch etwas mehr Zeit geben,
bis dahin kannst Du es ja einfach als eine Marotte Deines Körpers ansehen,
irgendwann kommt auch noch der letzte Klick und alles wird gut.

Mach weiter so, alles Gute! doppd

Viele Grüße,
Bob

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon shelf » 18. Oktober 2017, 14:11

Hallo Luphan,

Luphan hat geschrieben:Jetzt habe ich mir eure Anregungen zu herzen genommen und überlege mit dem Baclofen-Rechner, wann und in welcher Höhe meine Tageseinnahmen aussehen sollen.

Hat bei mir für ein breites Grinsen gesorgt ("Höhe der Tageseinnahmen"). [biggrin]

Nach allem was du bisher über deinen Tagesablauf und deine kritischsten Tageszeiten geschrieben hast
wäre Variante 2 der Spitzenreiter.
Sie berücksichtigt den "Grundschutz", vermeidet "steiles Rauf/Runter" noch besser als die anderen 3 und
wird auch deinem erhöhten Bedarf (stärkere craving-Gefahr ab ca 16:00 wenn ich nicht irre) gerecht.

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 18. Oktober 2017, 18:06

Hallo alle zusammen,

bob2017 hat geschrieben:Hallo Luphan,

ich habe mir Dein Tagebuch durchgelesen
und finde es sehr beachtlich, was Du in der kurzen Zeit schon erreicht hast,
darauf kannst Du stolz sein und das Ergebnis ist entscheidend,
denn dieses Ergebnis hat aktuell Auswirkungen auf Dein Leben,
und weniger der Weg dahin, wie Du dies erreicht hast.

Danke für die netten Worte und das du mein Tagebuch, mittlerweile sehr lang, durchgelesen hast!

bob2017 hat geschrieben:Ich denke, da solltest Du dir einfach noch etwas mehr Zeit geben,
bis dahin kannst Du es ja einfach als eine Marotte Deines Körpers ansehen,
irgendwann kommt auch noch der letzte Klick und alles wird gut.

Ja, mehr Zeit klingt gut, nur meine Tagesdosis wird auch immer kleiner und das macht mir etwas Sorgen. Aber ich werde es ja sehen... .


shelf hat geschrieben:Hat bei mir für ein breites Grinsen gesorgt ("Höhe der Tageseinnahmen"). [biggrin]

Schmunzeln und Grinsen sind immer gut!

shelf hat geschrieben:Nach allem was du bisher über deinen Tagesablauf und deine kritischsten Tageszeiten geschrieben hast
wäre Variante 2 der Spitzenreiter.

Variante 2 ist auch die Variante, die ich seit gestern fahre!

Variante 1 waren mir zu viele Einnahmen und ich wollte auch die Tabletten nicht unbedingt halbieren. Variante 4 auch die Einnahmen und Variante 3, mit der bin ich mir noch nicht sicher.

Was ich aber mehre ist, ich fühle mich tatsächlich irgendwie "nackig". Ab 250 mg war ich wie in Watte gepackt und fühlte mich stark und für den Alltag gerüstet. Eine gewisse Gefühlslosigkeit hat sich in mir breit gemacht und postive und vor allem negative Tageseinflüsse habe mich nicht beeindruckt.

Das war schon ganz cool!

Jetzt merke ich an mir, wie sich jeder normale andere Mensch so im Alltag fühlt. Kein Alkohol der einem Probleme entschärft, was natürlich Quatsch ist, keine hohe Dosierung an Baclofen die in Watte hüllt, nein, jetzt ein normaler Mensch wie jeder andere auch. Nur das ich jetzt, den Alltag und sein Höhen und Tiefen zu erleben, neu erlernen muss.

Etwas beängstigend!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon shelf » 18. Oktober 2017, 18:49

Hallo Luphan,

Luphan hat geschrieben:Was ich aber mehre ist, ich fühle mich tatsächlich irgendwie "nackig". Ab 250 mg war ich wie in Watte gepackt und fühlte mich stark und für den Alltag gerüstet. Eine gewisse Gefühlslosigkeit hat sich in mir breit gemacht und postive und vor allem negative Tageseinflüsse habe mich nicht beeindruckt.

Das war schon ganz cool!

Jetzt merke ich an mir, wie sich jeder normale andere Mensch so im Alltag fühlt. Kein Alkohol der einem Probleme entschärft, was natürlich Quatsch ist, keine hohe Dosierung an Baclofen die in Watte hüllt, nein, jetzt ein normaler Mensch wie jeder andere auch. Nur das ich jetzt, den Alltag und sein Höhen und Tiefen zu erleben, neu erlernen muss.

Etwas beängstigend!

Gruß

Luphan


Da liegt der Hase im Pfeffer, der Typ der in Watte gepackt war - warst nicht wirklich du.
"Cool" - sicher, aber eben nicht echt.

Etwas beängstigend ist es gewiss, aber du wirst feststellen daß du dabei auch viel Schönes wieder neu entdeckst und es viel intensiver genießen kannst. doppd
Solltest du in dieser Phase wieder zum Alkohol greifen wollen nimm sofort eine halbe Bac. Mein Doc empfiehlt sie zu kauen damit der Wirkeintritt beschleunigt wird.
Nach ca 1 Stunde dann nochmal wenn es nicht besser wurde.

Falls du über "Versagensängste" stolperst dann denk daran, Bac hat dich (bei der "Watte-Dosis") weder stärker noch klüger und auch nicht geschickter gemacht. Also sind deine Fähigkeiten jetzt auch nicht geringer!

Wenn es dir "zu heiß" wird dann geh mit der Tagesdosis wieder hoch (bleib aber unter der "Watte-Dosis") und nimm später einen neuen Anlauf. Es darf dir nicht wie eine "Bestrafung" vorkommen sonst geht dir die Motivation flöten.

LG

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon andi » 18. Oktober 2017, 19:07

@Luphan, da fällt mir ein: "Gut Ding, braucht Weile". Ich kenne das "In der Watte" und "Besoffen sein" beides nicht optimal für ein zufriedenes, erfülltes Leben. Würde auf jeden Fall das Baclofen bevorzugen. In dieses Sinne, weiter machen.

Vielleicht muss Baclofen mit einem andren Medikament ergänzt werden um gewünschten Effekt (Abstinent, Abneigung zum Alkohol) zu erzielen. Da würde ich mit dem Arzt besprechen. Kann mich erinnern, als mein Doc mir bei >150mg Baclofen und Beikonsum sagte, wenn es bald nicht besser wird, wüsste er noch was anderes. Das "Andere" habe ich nicht erfahren dürfen, da unmittelbar danach die Abstinenz einsetzte. Von daher mal den Arzt fragen.

Gute Zeit :-!?

lg
andi

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 18. Oktober 2017, 19:19

Hallo shelf, andi und Bob

freut mich sehr, da mein Tagebuch wieder zum Leben durch euch alle erwacht, [lol].

Natürlich auch an Don!

Kann heute leider nicht mehr antworten, sonst "erschießt" mich meine Frau noch. Soll jetzt endlich mal Feierabend machen und nicht Forum und Firma.

Werde morgen spätestens Samstag wieder was schrieben.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

bob2017
Beiträge: 40
Registriert: 15. Oktober 2017, 20:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon bob2017 » 18. Oktober 2017, 21:08

Luphan hat geschrieben:Hallo shelf, andi und Bob

freut mich sehr, da mein Tagebuch wieder zum Leben durch euch alle erwacht, [lol].

Natürlich auch an Don!

Kann heute leider nicht mehr antworten, sonst "erschießt" mich meine Frau noch.

Gruß

Luphan


Na dem kann man kaum was entgegensetzen,
will ja keiner Ärger mit der Regierung haben...
Wir lesen uns,
bis die Tage.

Viele Grüße,

Bob

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Lucidare » 20. Oktober 2017, 19:25

'n Abend Luphan,

Luphan hat geschrieben:Luphan war überdosiert, [blus]!


Lucidare hat geschrieben:Sagen wir mal so, meine Motivation ist eine gute Motivation und nach meinen ethisch/moralischen Vorstellungen frei von Eigennutz. Manches löst sich nicht sofort auf, ergibt aber in der Nachbetrachtung einen Sinn.


Von hier.

[pardon]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Lucidare » 20. Oktober 2017, 20:14

Ich habe es endlich gefunden..

shelf hat geschrieben:Wir sind alle unterschiedlich im Wesen und es wäre fatal wenn jemand den Eindruck bekäme daß einer von uns beiden recht hätte!


Gaaanz starker Satz! [biggrin]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 22. Oktober 2017, 17:26

Hallo alle zusammen,

shelf hat geschrieben:Da liegt der Hase im Pfeffer, der Typ der in Watte gepackt war - warst nicht wirklich du.
"Cool" - sicher, aber eben nicht echt.

Nee, echt war ich da nicht!

Auf 300 mg war ich in etwa wie auf einer abgeschwächten "Ersatzdroge". Das ist mir erst jetzt bei 175 mg klar geworden. Eine minimale Variante von Suchtverlagerungen... .

shelf hat geschrieben:Falls du über "Versagensängste" stolperst dann denk daran, Bac hat dich (bei der "Watte-Dosis") weder stärker noch klüger und auch nicht geschickter gemacht. Also sind deine Fähigkeiten jetzt auch nicht geringer!

Auch dessen werde ich mir immer bewusster shelf!

Ich bin mittlerweile das was ich eigentlich wirklich bin. All das was der Alkohol bei mir zerstört hat kommt wieder zum Vorschein. Und was da zum Vorschein kommt, dass ist wirklich gut und voller Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Die Vorzeile liegen klar auf der Hand und ich will sie nicht alle rezitieren.

Deshalb hier:

Die vielen positiven Nebenwirkungen und Reaktionen auf Baclofen

andi hat geschrieben:@Luphan, da fällt mir ein: "Gut Ding, braucht Weile". Ich kenne das "In der Watte" und "Besoffen sein" beides nicht optimal für ein zufriedenes, erfülltes Leben. Würde auf jeden Fall das Baclofen bevorzugen. In dieses Sinne, weiter machen.

Wird gemacht und danke!

andi hat geschrieben:Vielleicht muss Baclofen mit einem andren Medikament ergänzt werden um gewünschten Effekt (Abstinent, Abneigung zum Alkohol) zu erzielen. Da würde ich mit dem Arzt besprechen. Kann mich erinnern, als mein Doc mir bei >150mg Baclofen und Beikonsum sagte, wenn es bald nicht besser wird, wüsste er noch was anderes. Das "Andere" habe ich nicht erfahren dürfen, da unmittelbar danach die Abstinenz einsetzte. Von daher mal den Arzt fragen.

Nein, ein anderes Medikament muss in meinem Fall nicht sein!

Ich weiß genau wo der Hase im Pfeffer begraben liegt. Da wird der Hund in der Pfanne verrückt und da brat mir mal einer nen Storch, denn ich weiß genau wo mein Problem liegt. Aber dazu im Anschluss in meinem Tagebuch mehr.

Lucidare hat geschrieben:Ich habe es endlich gefunden..

shelf hat geschrieben:Wir sind alle unterschiedlich im Wesen und es wäre fatal wenn jemand den Eindruck bekäme daß einer von uns beiden recht hätte!


Gaaanz starker Satz! [biggrin]

Ja, der hätte auch von dir ein können!

Deshalb auch von mir:

Luphan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

keine Ahnung was ich da gestern verlinkt habe. Eigentlich wollte ich auch nur sagen, ich bin manchmal "bekloppt" und interpretiere Sachen, die es nicht gibt.

Mein Verdacht

Ich dachte du schreibst da Lucidare unter einem neuen Usernamen, [wacko] .

Gruß

Luphan


In diesem Sinne Danke

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 22. Oktober 2017, 17:59

Hallo alle zusammen,

mein Trinktagebuch fällt auch jetzt wieder weg. Es hat einfach keinen Sinn mehr alle Tage hier aufzuzeigen an denen ich nicht getrunken habe.

Es sind zu viele!

Die Tage an denen ich getrunken habe werde ich hier jetzt nur noch aufzählen.

Es ist immer ein Tag in der Woche!

Freitag oder Samstag ist immer noch meine Baustelle:

Luphan hat geschrieben:Ich weiß genau wo der Hase im Pfeffer begraben liegt. Da wird der Hund in der Pfanne verrückt und da brat mir mal einer nen Storch, denn ich weiß genau wo mein Problem liegt. Aber dazu im Anschluss in meinem Tagebuch mehr.

Mein Frau hat sich grade über mich mal wieder köstlich amüsiert!

Ihr süßer Mann aus bringt mal wieder die deutschen Sprichwörter durcheinander!

    - Da beißt die Maus kein Faden ab und ich: Da beißt der Hund kein Faden ab.
    - Eselskrücke statt Eselsbrücke
    - Wer zu lezt lacht, lacht am besten und ich: Wer zu lezt lacht, lacht am meisten.
    - Und viele mehr

Aber zurück zu meiner Erkenntnis!

Dieser Trinktag am Wochenende muss nicht sein und ich ahne jetzt warum ich es trotzdem tu. Ich werde wie vorgehabt doch nichts dazu schreiben. Erst nächsten Sonntag in meiner Tagebuch, wenn ich dann das Problem gelöst habe.

Ab morgen bin ich auf einer Tagesdosis von 150 mg. Mittlerweile weiß ich nicht mehr oder kann mich nicht mehr so genau an das Craving-Gefühl erinnern. Beängstigend, da ich es irgendwann beim Abdosieren verspüren werde. Zur Zeit mache ich mir aber wirklich Gedanken bezüglich der morgendlichen Baclofeneinnahme.

Muss sie wirklich sein?

DonQuixote hat geschrieben:
Bernard Granger: Auch er wendet das gezielte Ausrichten auf die Craving-Zeiten mit Erfolg an.

Renaud de Beaurepaire geht noch weiter: Eine gleichmäßige Verteilung im Tagesverlauf während des ersten Monats, um das Gehirn an das Medikament zu gewöhnen. Danach erfolgt eine Verschiebung hin zu den Craving-Zeiten, bis hin zu einer einzigen Dosis ca. eine Stunde vor der üblichen Trinkzeit, sofern der Patient das verträgt. Dies ist insbesondere für diejenigen geeignet, welche nur abends Craving verspüren. Vorteil: Tagsüber gibt es keine Nebenwirkungen.


shelf hat geschrieben:Von deinen 3 Bac-Modellen erscheint mir nur das dritte ansatzweise sinnvoll.
Meine Erfahrung bestätigt da die Aussage meines Bac-Docs - besser kleine Dosen und das öfter, als eine "Berg- und Talbahn".
Bac wird relativ schnell abgebaut (siehe Rechner "Halbwert") was häufigeres "Nachlegen" erforderlich macht.
"Große Brocken" sollten es nicht sein, da sonst (wie in deinen Modellen) eine "Aufhäufung" stattfindet.

Du würdest nach deinen ersten beiden Modellen ab Mittag eine beachtliche Bac-Konzentration aufbauen und es über Nacht quasi "abrupt absetzen" - wovon dir sicher jeder abraten würde.


Chinaski hat geschrieben:Hallo Luphan,

du solltest dich weniger auf deine speziellen Craving Zeiten konzentrieren sondern die Verteilung der Dosierung so wählen das du nach Möglichkeit immer einen gleichbleibenden Medikamentenspiegel im Blut hast.
Der gleichbleibende Medikamentenspiegel bewirkt das bestenfalls gar kein Craving auftritt.

Ich selbst habe geschrieben:

Luphan hat geschrieben:Nur die morgendliche Einnahme fehlt komplett und macht mir zur Zeit etwas Sorgen. Bei einer Tagesdosis von 300 mg war die fehlende morgendliche Dosis überhaupt kein Problem. Jetzt fühle ich mich ab circa 11 Uhr irgendwie schutzlos und leer auf Arbeit. Nicht das es schlimm ist, aber gefühlt fühlt ich mich verletzlich!

Das muss ich jetzt wieder revidieren!

Schutzlos und verletzlich fühle ich mich den ganzen Tag. Das haben wir weiter oben aber schon besprochen und da muss ich durch. Die morgendliche Einnahme erscheint mir persönlich nicht sinnvoll.

Heute bin ich mit Baclofen 217 Tage unterwegs!

An das Medikament müsste ich damit mehr als genug gewohnt sein und kann meine Einnahmen gezielt an meine Cravingzeiten anpassen. Ein Tipp, den ich Neulingen aber nicht geben würde!

Deshalb ergeben sich für mich nur zwei Einnahmevarianten:

Variante 1

25-25-50-25-25.PNG

Variante 2

75-25-25-25.PNG

Was haltet ihr davon?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon shelf » 22. Oktober 2017, 19:08

Hallo Luphan,

dein Doppelzitat (shelf/Lucidare) beseitigte nun auch den leisesten Restzweifel was du meintest als du unsere Stile ähnlich fandest. Aber hätte es was genützt wenn ich da geschrieben hätte "ich bin es nicht"? [biggrin]
@Lucidares Erfolgsgeschichte nach gibt es ein paar strukturelle Parallelen die durchaus für gewisse Ähnlichkeiten verantwortlich sein könnten.
Hätte mich auch gewundert wenn ich der einzige angstgestörte Alkoholkranke wäre der in der Medi-gestützten Abstinenz den besten Weg für sich sieht - weil ihn die Erfahrung gelehrt hat daß es mit reiner Willenskraft ganz ohne Medi nicht lange funktioniert.

Nun aber zu deinem eigentlichen Anliegen, also fix zurückschweifen.

Luphan hat geschrieben:...Die morgendliche Einnahme erscheint mir persönlich nicht sinnvoll.


Ich plädiere dennoch für Modell 1. Das sieht sehr gut aus.
Die morgentliche Einnahme entschärft das Ktapult mit dem du dich bei Modell 2 auf "Maximum" schießen würdest.
Du würdest bei Modell 2 körperlich spüren daß du Bac genommen hast und das wäre nicht gut.

LG


Gruß

Luphan[/quote]

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 22. Oktober 2017, 19:29

Hallo alle zusammen,

danke für deine Antwort Shelf!

Ja, jetzt sind alle Zweifel definitiv beseitigt, [biggrin] .

shelf hat geschrieben:Ich plädiere dennoch für Modell 1. Das sieht sehr gut aus.
Die morgentliche Einnahme entschärft das Ktapult mit dem du dich bei Modell 2 auf "Maximum" schießen würdest.
Du würdest bei Modell 2 körperlich spüren daß du Bac genommen hast und das wäre nicht gut.

Modell 2 und auf Maximum schießen:

Luphan hat geschrieben:Auf 300 mg war ich in etwa wie auf einer abgeschwächten "Ersatzdroge". Das ist mir erst jetzt bei 175 mg klar geworden. Eine minimale Variante von Suchtverlagerungen... .

Könnte aus diesen Gründen sein!

Könnte, muss aber nicht sein. Ich bin ab 12 Uhr über den ganzen Tag bestens versorgt. Ich werde ab morgen auch Modell 2 durchziehen und Medikamente sind gestellt.

Da bin ich immer Dickkopf, [dash]!

Schade nur, dass es keine Medikamenten-Dosette gibt, mit nicht nur morgens, mittags, abends und nachts, sondern auch mit Zwischenfächern:

    - morgens / spät morgens
    - mittags / spät mittags
    - nachmittags / spät nachmittags
    - abends / spät abends

Warum wird hier "Dosette" als Rechtschreibfehler angezeigt?

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon shelf » 22. Oktober 2017, 20:12

Hallo Luphan

Luphan hat geschrieben:Warum wird hier "Dosette" als Rechtschreibfehler angezeigt?

Weil das Schleichwerbung ist- :skl

Für zwischendurch habe ich ein kleines Dosilein mit halbierten 25er Bac immer dabei.
Damit decke ich die "nicht-frühmittagabendnacht" Gaben und bin auch für eventuelle Hinterhältigkeiten gewappnet.

Probier ruhig Variante 2 aus (ist ja sooo verkehrt auch nicht) aber beobachte genau ob du bei der ersten Dosis des Tages eine Wirkung verspürst - und ich könnte wetten das wirst du.
Optimal wäre es wenn du absolut nicht merkst daß du was genommen hast.

LG

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon laggard » 22. Oktober 2017, 20:41

Hallo zusammen
ich komme mit der ersten Dosis morgens(ca 8 Uhr)auch besser klar.
Da Bac immer noch nicht gleich bei mir wirkt , kann es durchaus passieren ,das ich nach der 12 Uhr Dosis um ca 14 schon satt bin ,d.h. spät nachmittags (zur normalen Trinkzeit)garnicht mehr soviel nachlegen muss

shelf hat geschrieben:Optimal wäre es wenn du absolut nicht merkst daß du was genommen hast.

Genau-von Bac kann man auch irgendwie high werden
Das wäre dann eine Ersatzdroge

Luphan hat geschrieben:mein Trinktagebuch fällt auch jetzt wieder weg. Es hat einfach keinen Sinn mehr alle Tage hier aufzuzeigen an denen ich nicht getrunken habe.

Es sind zu viele!

Hättest du das vor einem halben Jahr gedacht ?
Mit 150 mg ?-super doppd

VG

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Chinaski » 23. Oktober 2017, 11:51

Hallo Luphan,

Luphan hat geschrieben :Schade nur, dass es keine Medikamenten-Dosette gibt, mit nicht nur morgens, mittags, abends und nachts, sondern auch mit Zwischenfächern:


so etwas gibt es tatsächlich nicht...ich habe zumindest kein Dosette gefunden.

Du kannst in der Apotheke wo deine Medikamente holst fragen ob sie auch Medikamente blistern.
Die Apotheke würde dir dann nach deiner Vorgabe ( wahrscheinlich gegen Aufpreis ) die Medikamente für einen Monat\tgl in kleine Tütchen abpacken.

https://www.google.de/search?dcr=0&biw=360&bih=352&tbm=isch&sa=1&ei=0brtWcGzEcWMgAbf_qvoAg&q=blisterschlauch&oq=blistersch&gs_l=mobile-gws-img.1.0.0j0i24k1l2j0i10i24k1l2.19552.26069.0.27443.30.19.1.0.0.0.380.3414.1j10j4j2.17.0....0...1.1j4.64.mobile-gws-img..19.11.2438.3..35i39k1j0i67k1.252.O2RQ7mennV8#imgrc=L-NG8RyZUt4mVM:

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 23. Oktober 2017, 18:55

Hallo alle zusammen,

shelf hat geschrieben:
Luphan hat geschrieben:Warum wird hier "Dosette" als Rechtschreibfehler angezeigt?

Weil das Schleichwerbung ist- :skl

Der war gut, [lol] .

shelf hat geschrieben:Probier ruhig Variante 2 aus (ist ja sooo verkehrt auch nicht) aber beobachte genau ob du bei der ersten Dosis des Tages eine Wirkung verspürst - und ich könnte wetten das wirst du.
Optimal wäre es wenn du absolut nicht merkst daß du was genommen hast.

Nun ja, ich merke eigentlich erst ab 300 mg wirklich was. Darüber hinaus, ich war mal vier Tage auf 375 mg, merke ich dann auf jeden Fall mehr, wenn nicht schon zu viel.

Samstag habe ich die morgendliche und die Einnahme mittags vergessen. Ich habe einfach viel zu lange geschlafen und als der Wecker zur Erinnerung klingelte, habe ich ihn 2x bewusst ausgestellt. Luphan wollte einfach nur mal durchschlafen.

Habe dann gegen 14 Uhr die verpassten Einnahmen von ingesamt 100 mg gleich zusammen eingenommen.

Und dann wollte ich es wissen:

Wollte bevor ich mein Tagebuch am Sonntag schreibe wissen, ob es für mich wirklich dieses Gefühl der "Ersatzdroge" gibt und ich ein Minimum an "breitigkeit" verspüre wie auf 300 mg. Habe um 15 Uhr dann statt die üblichen 50 mg gleich 125 geschluckt und um 17 Uhr die restlichen 25 mg. Sprich, ich war sehr schnell wieder auf 300 mg!

Und alles war OK!

Deshalb würdest du bei mir deine Wette verlieren:

shelf hat geschrieben:...und ich könnte wetten das wirst du.

Dadurch kann ich mir einfach nur schwer vorstellen, dass ich bei der Einnahme mittags um 12 Uhr mit 75 mg eine Wirkung verspüren werde. Es fühlt sich weiterhin an, als ob ich nichts eingenommen hätte.

Für alle Neulinge die das hier lesen sollten:

    - Bitte solche Experimente nicht nachmachen!
    - Das kann in die Hose gehen!
    - Zu schnelle Hochdosierung kann gefährlich sein!

Luphan hat geschrieben:mein Trinktagebuch fällt auch jetzt wieder weg. Es hat einfach keinen Sinn mehr alle Tage hier aufzuzeigen an denen ich nicht getrunken habe.

Es sind zu viele!

laggard hat geschrieben:Hättest du das vor einem halben Jahr gedacht ?
Mit 150 mg ?-super doppd

Nein laggard, dass hätte ich mir niemals erhofft!

Chinaski hat geschrieben:Du kannst in der Apotheke wo deine Medikamente holst fragen ob sie auch Medikamente blistern.
Die Apotheke würde dir dann nach deiner Vorgabe ( wahrscheinlich gegen Aufpreis ) die Medikamente für einen Monat\tgl in kleine Tütchen abpacken.

Das wäre wegen dem Aufpreis zu teuer und die Tütchen wären mir zu umständlich beim aufreißen. Nee, dann mal lieber zu den Löwen ins Fernsehen:

Pimp My Dosette

Aber das würde nicht so gut ankommen, [wacko] .

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Lucidare » 23. Oktober 2017, 19:14

Das sollte man nochmal betonen:

Luphan hat geschrieben:Für alle Neulinge die das hier lesen sollten:

- Bitte solche Experimente nicht nachmachen!
- Das kann in die Hose gehen!
- Zu schnelle Hochdosierung kann gefährlich sein!


LG

Gottogott... [wacko]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 23. Oktober 2017, 19:19

Hallo alle zusammen,

Hahaha Lucidare!

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Lucidare » 23. Oktober 2017, 19:23

Lieber Luphan,

das ist wirklich ernst gemeint. Mal abgesehen davon, dass sich beim Lesen Deiner Dosierungen grundsätzlich meine Nackenhaare aufstellen. Eine emotionale Distanz zu waren, kostet viel Selbstdisziplin.

[unknown]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste