Ich bin 45 jahre und trinke seit meinem 20. Lebensjahr.
In den ersten Jahren waren viele Experimente dabei: alles an Alkohol wurde probiert...
Zum Glück bin ich dem Schnaps nicht verfallen... vielleicht auch noch nicht...
Bin leidenschaftliche Biertrinkerin und heute sind es täglich 4 bis 7 Flaschen abends.
Tagsüber trinke ich nicht, nur in Ausnahmefällen (bestimmte Feste mit Frühshoppen)...
Wenn ich mich schlecht fühle wird aber das erste Bier schon gegen 16 Uhr geöffnet...
Ich will und kann nicht mehr so Leben...
am liebsten würde ich es schaffen, nur selten oder zu besonderen Anlässen mal ein paar Bierchen zu genießen...
Seit 2012 habe ich fast 30 Kilogramm zugenommen und bin nun mit meinem Gewicht dreistellig

Ich möchte das ändern und habe angefangen zu walken... "Früher" war ich sehr sportlich , habe Handball gespielt...
Der Alkohol ist mir immer im Weg...
Es gibt wenige Tage, an denen ich es schaffe keinen Alkohol zu trinken, dann bin ich am nächsten Tag immer total euphorisch! Bis es wieder auf den Abend zugeht und der Teufel....
Ich habe von Baclofen im TV erfahren, ein Bericht, der in mir Hoffnung weckt, ES zu schaffen!
Das Buch von Ameisen werde ich mir auf jeden Fall auch zulegen, obwohl ich keine Leseratte bin

Mein Hausarzt ist in Rente gegangen und zu meinem neuen Hausarzt habe ich noch keinerlei "Beziehung" aufbauen können, daher weiß ich nicht, ob ich mich mit meinem Problem zu ihm traue....
ich habe schon im Internet recherchiert, woher ich alternativ Baclofen bekommen könnte...
aber ich denke, das wäre keine Dauerlösung...
Mehr weiß ich jetzt spontan nicht zu schreiben... aber irgendwie fühlt es sich gut an unter "Gleichgesinnten"
Liebe Grüße an Euch alle