Vorübergehende Auszeit von DonQuixote

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Vorübergehende Auszeit von DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 29. September 2017, 20:18

Seid gegrüßt

Ich war die letzte Woche kaum jemals im Forum anwesend. Dafür gibt es einen Grund: Meine Wohnung wird renoviert, und zwar ziemlich radikal:

  • Komplett neue Küche
  • Komplett neues Bad, d.h. neue Sanitärapparate wie Badewanne, Waschbecken, Spiegelschrank, Waschmaschine, Trockner und Heizkörper. Am Ende wird dann noch der ganze Raum mit neuen Fliesen versehen.
  • Komplett neue Toilette. Renovationsumfang wie oben unter „Bad“ beschrieben.
  • Neuer Anstrich der Hausfassade und der Fenster (außen)
  • Am Ende wird die ganze Wohnung auch innen neu gemalert, Parkettböden werden abgeschliffen und neu lackiert.
Während all dieser Arbeiten bleiben meine Frau und ich in der Wohnung. Wir zeihen einfach wie „Nomaden“ von einem Zimmer zum anderen Zimmer, d.h. immer dorthin, wo gerade keine Bauarbeiten stattfinden. Das persönliche „Nomadengepäck“ pro Frau respektive Mann besteht aus:

  • 1 Teller
  • 1 Messer + 1 Gabel + 1 Löffel
  • 1 Trinkglas (3 dl)
  • 1 Handtuch
  • 1 persönlicher Kulturbeutel
Der Rest unseres „Hab und Guts“ ist in Umzugskisten verpackt und wird je nach Erfordernis der Renovationsarbeiten von der einen in die andere Ecke der Wohnung verschoben. Immerhin gibt es eine Toilette und eine Duschgelegenheit eine Etage tiefer, und drei Etagen tiefer, d.h. im Keller, gibt es einen riesengroßen Gemeinschaftskühlschrank.

Wir geben uns inzwischen schon mit sehr wenig zufrieden, und eigentlich war es schon für heute Abend angesagt, aber Shit happens, also wurde das auf morgen Früh verschoben: Wir bekommen endlich eine erste eigene Wasserzapfstelle in unserer Wohnung und müssen zum Wasserholen nicht mehr durchs ganze Haus rennen [yahoo] Zum Wasserlassen und für andere „Geschäfte“ bleibt es allerdings vorerst bei der oben beschriebenen „Zwischenlösung“. Das ganze „Theater“ dauert nun schon eine Woche, und in weiteren zwei Wochen dürften wir aus dem Gröbsten raus sein. Dann geht es „nur“ noch ans Wiedereinräumen :grbl .

Die Geschichte hat aber auch ein Happy End: Der Hausbesitzer führt nämlich diese ganzen Umbau- und Renovationsarbeiten im Sinne einer Werterhaltung, und nicht etwa im Sinne einer Wertvermehrung aus. Das bedeutet, dass die Miete nicht um einen einzigen (!) Cent angehoben wird. Anders ließe sich das mietrechtlich bei mir in der Schweiz (und bestimmt auch in Deutschland) allerdings auch gar nicht darstellen, denn die zu renovierenden Bauteile und Einrichtungen haben ihre (mietrechtliche) Lebensdauer von 10-35 Jahren durchwegs überschritten. Das Ausbleiben jeglichen Versuchs seitens des Hausbesitzers, an der monatlichen Miete etwas zu verändern, habe ich meinerseits honoriert, in dem ich keinerlei Mietzinsminderung für die Zeit der Umbau- und Renovierungsmaßnahmen geltend mache. Fairness First!

Jetzt zum Wochenende, wo alle Handwerker sich verzogen haben, habe ich auch wieder etwas mehr Zeit für das Forum. Da gibt es nämlich einiges aufzuarbeiten: Diverse Begrüßungen von „Neuankömmlingen“ stehen an, und viele Forumsmitglieder warten seit Tagen auf eine Arztvermittlung. So sagen mir das jeden falls auch meine überquellenden Nachrichten per Mail (admin@forum-baclofen.com) und per PN-Privatnachricht. Ich bitte noch um ein klein wenig Geduld. Alles wird gut! Bis also demnächst

DonQuixote :vic .

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorübergehende Auszeit von DonQuixote

Beitragvon Luphan » 30. September 2017, 18:09

Hallo Don,

danke für diese Information!

Du und deine Frau scheint ja wirklich im Stress zu sein, ihr armen. Aber keine Mieterhöhung und Haus wird auf den neusten Stand gebracht, hat ja auch was gutes und da sind ein Paar Wochen Nomadenleben für OK.

Und auch du musst, auch wenn erzwungen, eine Pause vom Forum machen. Du machst ja auch sicherlich mal Urlaub?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorübergehende Auszeit von DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 1. Oktober 2017, 15:56

Hi Luphan

Luphan hat geschrieben: Du machst ja auch sicherlich mal Urlaub?

Meine Frau und ich haben zusammen schon mehr als 50 Länder besucht und haben einen guten Teil unseres Lebens auch im Ausland gelebt und gearbeitet. Wir begnügen uns inzwischen mit Urlaub zu Hause bei uns in "Balkonien". Manchmal verschlägt es mich zwar noch beruflich fur ein paar Tage ins Ausland, aber da ist auch stets ein internetfähiger Laptop oder ein ebensolches Tablet dabei. Wir brauchen auch keine "Freiheit", denn bis es die gibt, sind wir eh schon tot. Und so haben wir es uns ganz gut eingerichtet :wink: .

DonQuixote

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorübergehende Auszeit von DonQuixote

Beitragvon Luphan » 1. Oktober 2017, 17:32

Hallo Don,

DonQuixote hat geschrieben:Meine Frau und ich haben zusammen schon mehr als 50 Länder besucht und haben einen guten Teil unseres Lebens auch im Ausland gelebt und gearbeitet. Wir begnügen uns inzwischen mit Urlaub zu Hause bei uns in "Balkonien". Manchmal verschlägt es mich zwar noch beruflich fur ein paar Tage ins Ausland, aber da ist auch stets ein internetfähiger Laptop oder ein ebensolches Tablet dabei. Wir brauchen auch keine "Freiheit", denn bis es die gibt, sind wir eh schon tot. Und so haben wir es uns ganz gut eingerichtet :wink: .

Respekt, 50 Länder besucht klingt für mich wie ein Traum. Meine Frau und ich planen auch so viele Länder wie nur möglich zu sehen, aber dafür muss die Firma noch mehr ins Rollen kommen. Aber den "Balkonien-Urlaub" kennen wir auch gut genug. Den genießen wie ab und an dann auch mal und das dann ganz ausgiebig!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorübergehende Auszeit von DonQuixote

Beitragvon laggard » 3. Oktober 2017, 06:43

Hallo Don ,
hört sich ja eher nach einer Sanierung an
Aber nach dem Normadenleben könnt ihr euch es wieder schön einrichten
Und nach 3 Monaten ist das eh alles wieder vergessen [biggrin]

VG Laggard

Benutzeravatar

Cappuccino
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mai 2017, 17:32
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorübergehende Auszeit von DonQuixote

Beitragvon Cappuccino » 3. Oktober 2017, 16:03

Na klasse habt ihr im Lotto gewonnen lach... Ist echt nervig so ein Zustand, aber... aber um so schöner habt ihr es danach.

Habe dich soeben mit einer privaten Ärzteanfrage zu getextet, oh jehhh wenn ich vorher mal im Forum gelesen hätte. Na ja was sollst, lass dir Zeit mit der Antwort, ist schon OK. Schiebe den Besuch zum Arzt eh gerne vor mir her.

Also lass es dir und deiner Frau trotzdem gut gehen. Und man kann nur aus einem Tellerchen essen. Man kann auch nur aus einem Glas trinken usw. Gespült ist auch schnell, was willst du mehr [smile]

L.G.
Manuela Maria

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorübergehende Auszeit von DonQuixote

Beitragvon Luphan » 3. Oktober 2017, 17:49

Hallo alle zusammen,

Cappuccino hat geschrieben:Habe dich soeben mit einer privaten Ärzteanfrage zu getextet, oh jehhh wenn ich vorher mal im Forum gelesen hätte. Na ja was sollst, lass dir Zeit mit der Antwort, ist schon OK. Schiebe den Besuch zum Arzt eh gerne vor mir her.

Dafür wird der liebe Don bestimmt die Zeit finden können und müssen:

Schon alleine, damit du deinen Termin nicht weiter vor dich schieben kannst Cappuccino, [blum] .

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste