Hallo liebe Forengemeinde,
mein Name ist Micha, ich bin 33 Jahre alt und habe seit einiger Zeit ein Alkoholproblem. Bis vor etwa einem halben Jahr habe ich Amphetamin (Speed) in großen Mengen und über einen Zeitraum von etwa 10 Jahren konsumiert. Mein Alkoholkonsum in dieser Zeit war recht moderat. Nachdem ich es nun im März diesen Jahres geschafft habe, mit Amphetamin komplett aufzuhören, hat sich eine Substitution mit Alkohol eingestellt. Meine Trinkmengen sind unterschiedlich, aber definitiv zu hoch. Durchschnittlich sind es am Tag sechs Flaschen Bier und zeitweise kommt auch Schnaps (Jägermeister, Weinbrand) dazu, etwa dreimal pro Woche. Am Wochenende kann es auch mehr werden. Insgesamt ist es viel zu viel. Eigene Versuche, den Konsum zu reduzieren scheitern. Das Craving ist recht stark.
Auch ich möchte wie ein junger Mann, der sich vor kurzem beschrieben hat, eine Familie gründen. Darüber hinaus habe ich als Bankkaufmann einen recht anspruchsvollen Job, der meine volle Aufmerksamkeit verlangt und mein eben zurück erhaltener Führerschein ist stark gefährdet. Mein Blutdruck ist durch das Trinken viel zu hoch. All dies möchte ich nicht mehr, die Kenntnis über Baclofen hat mir wirklich große Hoffnung gegeben, so dass ich einen Arzt oder einen Therapeuten in meiner Nähe suche, der mir Baclofen verschreiben kann.
Ich würde mich über eine Rückmeldung von Euch und eine Vermittlung zu einem Arzt / Therapeuten in meiner Region sehr freuen.
Vielen Dank & viele Grüße
Micha
Ich stelle mich vor
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Thread-Starter - Beiträge: 2
- Mann oder Frau?:
Re: Ich stelle mich vor
Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort sowie den Arztvorschlag per Mail.
Gerne werde ich hier von meinen Erfahrungen berichten.
Viele Grüße,
Micha
Gerne werde ich hier von meinen Erfahrungen berichten.
Viele Grüße,
Micha
-
- Danksagung erhalten: 522 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Ich stelle mich vor
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“