Hallo Einstein,
ja willkommen hier
![hi_bye [hi_bye]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)
auch von mir
ich les deinen Beitrag und denk er könnte von mir sein, außer daß ich eine Frau und kein Maurer bin.
Ich hab s am Schluß auch nur noch geschafft nix zu trinken, wenn ich so einen Kater hatte daß ich gar nicht konnte vor Ekel und Kopfweh.
Doch das hat nicht lange angehalten.Da es auch vielen Versuchungen gibt in meiner Umgebung und jeder das Glas Wein zum entspannen und als Zusatz für einen schönen Abend braucht.
Ich machte mir lange und oft Gedanken darüber und als ich letztes Jahr in einer Beratungsstelle saß, meinte der Mann , er meint ich bin nicht abhängig und gab mir einen Bogen den mußte ich ausfüllen wann ich trank und wann nicht, den Grund dafür usw.Ich erzählte ihm von Bac, er meinte dann wäre ich Tabletten abhängig und das wäre nichts.
Na was ist denn da besser? Sich den Krebs anzutrinken oder eine Zeitlang was einnehmen.
Hatte es nicht geschafft mit dem Bogen ausfüllen und hab mich wieder mal selber belogen ,
kam mir vor wie ein Versager.weil ich weiter trank.
Hatte mich schon eine große Überwindung gekostet überhaupt da hin zu gehen.
Da ich auch große Angst habe krank zu werden und mir ständig einbilde, schon einen Knoten irgenwo zu haben und zwei gute Bekannte Frauen von mir ,an Bauchspeichedrüsenkrebs die letzten Monate starben , bin ich noch mehr ausgetickt.
Ich weiß zwar nicht ob sie was tranken, aber ich halt.
So dann hab ich den Entschluß gefasst mich selber nach Bac auf die Suche zu machen und bin hier gelandet, durch die Erfahrungen der meisten und Argentinas und Dandilion s vielen Aufbau Mails, bin ich s angegangen.
Bin zum dem Doc ( der ist auch ein komischer) hab ihm nur kurz und bündig vor zwei Wochen gesagt, daß ich viel zuviel trinke und er mir Bac privat verschreiben soll, er kannte es nicht , hat kurz nach gelesen und mich vor Überdosierung gewarnt.
Hab heute meinen dritten Tag , bin sehr froh darüber das ich s gemacht habe und es geht mir gut, mit wenig Nebenwirkung.
Die beste " Nebenwirkung " ist daß ich mal aus einem anderen Licht sehe was ich da eigentlich mit meinem Körper die ganze Zeit gemacht hab und den Kopf schüttel.
Und vielleicht auch dadurch fällt es mir nicht ganz so schwer fällt auf den Alk zu verzichten, klar das Gefühl kommt immer wenn ich mich ärgere sehr ,aber ich habs mir versprochen und will weg davon daran muß ich dann denken.
Und ich fühle mich endlich nicht aus schlechtem Gewissen als Versager.
Ich hatte nun fast sechs Jahre durchweg getrunken und schaffe es.
Ich lege dir ans Herz es zu versuchen, der Wille muß klar auch gegeben sein,
aber ich denke du bist da an dem Punkt , wo ich auch , bzw jeder hier stand, sonst wärst du nicht hier.
auf Rezept kostete es 13.29 die 10mg/50 Tabletten.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich bin froh drum.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und festen Willen.
liebe Grüße
Chrisi
![dance [dance]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/dance2.gif)