ich habe sehr interessiert die Erfahrungsberichte gelesen und möchte jetzt auch erzählen, wie es mir die ersten 3 Wochen mit Baclofen ergangen ist.
Ich bin jetzt erst bei 2x12,5 und 2x6,25 am Tag (37,5 mg), da ich von Anfang an Atemprobleme als Nebenwirkung hatte. Deshalb habe ich langsamer als empfohlen hochdosiert. Bisher merke ich keine Reduktion des Cravings, aber ich denke ich muss einfach nur etwas Geduld haben. Das ist ja noch eine sehr geringe Dosis und ich meine die meisten brauchen mehr, um einen positiven Effekt zu spüren. (Nicht umsonst ist von einer Therapie mit hochdosiertem Baclofen die Rede...)
Heute morgen bin ich aufgewacht und hatte das Gefühl, dass ich die ganze Nacht zu wenig geatmet habe...Musste dann fast eine halbe Stunde lang tief einatmen...sehr beängstigend. Ich hoffe das legt sich mit der Zeit.
Sonst habe ich keine Nebenwirkungen, von der gelegentlichen Muskelzuckung abgesehen. Habe auch irgendwie mehr Pickel und Ausschlag bekommen aber weiss nicht, ob das am Baclofen liegt. Ich hoffe ich habe keine Unverträglichkeit
![shok [shok]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/shok.gif)
Im Moment kann ich mir kaum vorstellen, dass ich mindestens noch auf die dreifache Dosis hochsteigere, möglicherweise brauche ich sogar die fast 10 fache...Wir werden sehen. Ich werde ganz langsam weiter hochdosieren. Wenn es mit den Atemproblemen allerdings nicht besser wird, muss ich die Therapie abbrechen. Das wäre sehr schade. Ich hatte mich schon darauf gefreut noch mal erleben zu dürfen, wie es sich ohne Suchtdruck anfühlt. Mal sehen...
Grüße,
Sari