Hallo,
ich bin 45 Jahre und trinke seit 20 Jahren. Z.Z. ca. 1,2 Liter Wein pro Tag, jeweils "nur" am Abend und immer so, dass ich arbeitstauglich bin, denn mein Beruf bedeutet mir viel.
Arbeitstauglich insofern, dass man mir nix anmerkt, ich mich aber schon öfter beeinträchtigt fühle. Ich muss aber auch den Abend entsprechend gestalten, also z.B. früh ins Bett gehen, um meinen Rausch auszuschlafen.
Ich habe vor etlicher Zeit aufgehört zu rauchen (rauche jetzt leider wieder) und mich beim "Entzug", der sich bei mir als sehr schwierig erwies, sehr viel mit dem Thema Süchte und Gehirn beschäftigt. Später las ich dann das Ameisen Buch und mir geht seither Baclofen nicht mehr aus dem Kopf.
Jetzt suche ich nach weiteren Informationen bzw. Erfahrungen und möchte sehr gerne einen Arzt konsultieren, der schon etwas mehr Erfahrungen zum Thema hat (Raum Duisburg / Oberhausen + x Kilometer).
Also, ich hoffe, ihr könnt mir bei der Arztsuche und auch ansonsten weiterhelfen....
Ich stelle mich vor:)
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Ich stelle mich vor:)
Hallo Lottchen,
ich denke es wird sich jemand bei dir melden wegen Arztsuche.
Ansonsten kannst du auch eine PN mit deiner PLZ an Don Quixote senden.
Hab ein wenig Geduld, Geduld ist auch bei der Anwendung von Baclofen angesagt.
Und ich kann von mir sagen das es mich weiter gebracht hat, in der Absicht nicht mehr trinken zu wollen/zu müssen.
Aber Geduld muss man schon haben, und auch eigenen Willen, mit dem Trinken aufhören zu wollen.
Ich bin jetzt etwas über ein halbes Jahr dabei, es hat mir sehr geholfen, ich fühle mich sicherer, geschützt...... irgendwie.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem neuen Weg.
Gruss Bine
ich denke es wird sich jemand bei dir melden wegen Arztsuche.
Ansonsten kannst du auch eine PN mit deiner PLZ an Don Quixote senden.
Hab ein wenig Geduld, Geduld ist auch bei der Anwendung von Baclofen angesagt.
Und ich kann von mir sagen das es mich weiter gebracht hat, in der Absicht nicht mehr trinken zu wollen/zu müssen.
Aber Geduld muss man schon haben, und auch eigenen Willen, mit dem Trinken aufhören zu wollen.
Ich bin jetzt etwas über ein halbes Jahr dabei, es hat mir sehr geholfen, ich fühle mich sicherer, geschützt...... irgendwie.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem neuen Weg.
Gruss Bine
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“