Winni hat Fragen zur Dosierung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
winni1952
Beiträge: 11
Registriert: 4. Juni 2015, 21:46
Wohnort: Hammelburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon winni1952 » 26. November 2016, 21:29

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben.
Ich bin seit ca. 3 Jahren trocken, habe aber immer noch von Zeit zu Zeit Angst und Panik Attacken.

Ich habe vor einiger Zeit mit einer Ärztin telefoniert, die aber leider keine Patienten mehr aufnehmen kann, sie sagte, in meinem Fall würde sie Baclofen empfehlen, weil Baclofen auch bei Angst und Panikstörungen helfen soll.

Am Montag den 21.11.2016 war ich dann bei einem Arzt, der mir Baclofen aufschrieb und am gleichen Abend, also Montag habe ich die Hälfte von einer 10 mg genommen, so wie empfohlen.

Laut Plan aus dem Forum, soll man die ersten 5 Tage früh und abends 5 mg nehmen.

Am nächsten Morgen, Dienstag früh habe ich die nächsten 5 mg genommen und habe mich den ganzen Tag sehr gut gefühlt.

Am Mittwoch war dieses Hochgefühl wieder weg, aber es ging mir auch nicht schlecht.
Heute Freitag habe ich wieder am Morgen 5 mg und um 13:00 5 mg genommen und ca 1 Stunde später ging es mir recht dreckig.
Was denkt ihr, habe ich zu schnell gesteigert?
Das wären dann 3X5 mg.
Laut Plan soll man die ersten 5 Tage 2X5 mg und ab dem 6ten Tag 4X5 mg einnehmen.

Ich wäre für Vorschläge, oder eine kurze Info sehr dankbar.

Winni1952

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon DonQuixote » 26. November 2016, 22:20

Hallo Winni

Zur Veranschaulichung hier nochmal die empfohlene Dosierungstabelle:

  • Medikament: Lioresal ®, 10 mg Tabletten
  • Angenommene therapeutisch wirksame Dosis: 200 mg / Tag

Dieses Protokoll ist sehr, sehr vorsichtig langsam und versucht, Nebenwirkungen möglichst aus dem Weg zu gehen. Man kann das Tempo der Aufdosierung, wenn man das Medikament (Baclofen) gut verträgt, aber auch etwa verdoppeln.

So wie Du vorgegangen bist, ist das also absolut richtig.

Winni hat geschrieben:Am Mittwoch war dieses Hochgefühl wieder weg, aber es ging mir auch nicht schlecht.

So soll es auch sein. Baclofen bezweckt ja nicht, ein „Hochgefühl“ zu erzeugen, es soll vielmehr ganz einfach zu einem „normalen Dasein“ verhelfen.

Winni hat geschrieben:Heute Freitag habe ich wieder am Morgen 5 mg und um 13:00 5 mg genommen und ca 1 Stunde später ging es mir recht dreckig.

Kannst Du diesen Zustand etwas näher beschreiben? Was genau meinst Du mit „dreckig gehen“?

Fragt DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
winni1952
Beiträge: 11
Registriert: 4. Juni 2015, 21:46
Wohnort: Hammelburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon winni1952 » 27. November 2016, 00:12

Naja es ist recht schwierig zu beschreiben, ich würde sagen so wie beim Entzug, mit einem sehr
unangenehmen Angstgefühl gemischt, das dann Gott sei Dank, nach ca 3-4 Stunden abflachte.
Ich habe dann am Abend so um 21:30 die dritten 5 mg, eingenommen.
Und am nächsten Tag, Samstag 27.11.16, also heute habe ich wieder früh 5 mg, Mittag 5mg und am Abend 5 mg eingenommen, und ich fühlte mich gut.
Morgen beginne ich mit 4x5 mg.
Ich werde dann berichten wie es mir mit der Steigerung auf 4x5 mg erging.
Winni1952

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon Bine » 27. November 2016, 01:52

Hi Winni,
winni1952 hat geschrieben:Naja es ist recht schwierig zu beschreiben, ich würde sagen so wie beim Entzug, mit einem sehrunangenehmen Angstgefühl gemischt, das dann Gott sei Dank, nach ca 3-4 Stunden abflachte

Kann es sein das du vor den Nebenwirkungen schon Angst hast obwohl sie noch gar nicht aufgetreten sind ?

winni1952 hat geschrieben:Was denkt ihr, habe ich zu schnell gesteigert?

Wenn du das Gefühl hast, verschieb doch den Zeitpunkt der Einnahme, lass dir Zeit, du musst auf dich hören.
Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber du merkst es, weiẞt es am besten was dir gut tut oder was nicht.
Vertrau dir und deinem Körper/Kopf. Du musst nicht nach Tabelle einnehmen, nimm nur soviel wie dir gut tut.
Die Tabelle ist wohl eher für Alkoholiker, die damit aufhören wollen.
In Deinem Fall, denke ich sieht das anders aus.
Also ruhig bleiben würde ich mal sagen und langsam vorwärts und auch nur langsam aufdosieren.
Baclofen braucht auch ein paar Tage um sich voll zu entfalten habe ich festgestellt.
Und dann noch die Nummer, das es bei jedem anders wirkt.
Geht nicht von Tablette zu Tablette.... und alles wird gut.
...........wie hier immer geschrieben wird, Geduld Geduld Geduld .
Die muẞt du wohl auch haben, aber es lohnt sich.
Also ich nehme Baclofen seit Mitte Juli und habe festgestellt das ich komplett ruhiger geworden bin.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruss Bine

Benutzeravatar

Thread-Starter
winni1952
Beiträge: 11
Registriert: 4. Juni 2015, 21:46
Wohnort: Hammelburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon winni1952 » 27. November 2016, 09:26

Vielen Dank für deinen Kommentar Bine, das hilft mir schon weiter.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen welche Medikamente ich nehme.
Morgens, 5mg RamiLich 50mg Lyrica und seit Dienstag den 21.11.16 Baclofen.
Abends, 50mg Lyrica und nachts, so ca 22:00 eine halbe Mirtazapin, das sind 7,5mg.
Und ab und zu bei Angst und Panik Attacken Diazepam Tropen.
Die Angst und Panik Attacken habe ich, bis vor dreieinhalb Jahren mit mehr Alkohol
Bekämft.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon DonQuixote » 27. November 2016, 20:12

Hallo Winni

Ja, mache mal genau "nach Plan" weiter. Allenfalls Blutdruck beobachten, dass der nicht zu tief runterfällt, Baclofen könnte die Wirkung von RamiLich unter Umständen etwas verstärken. Ansonsten alles ok.

DonQuixote

Benutzeravatar

DoctorBAC
Beiträge: 35
Registriert: 5. Februar 2012, 12:05
Wohnort: Oberhausen
Danksagung erhalten: 37 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon DoctorBAC » 27. November 2016, 23:04

Hallo Winni,

du kannst davon ausgehen, dass du das Diazepam nicht mehr brauchst. Baclofen ist ein hervorragendes Arzneimittel gegen Panikattacken. Lyrica (Pregabalin) wirkt ebenfalls am GABA-A-Rezeptor und sollte abgesetzt werden, damit es keine Interferenzen gibt. Im Notfall kannst du natürlich ein paar Diazepamtropfen nehmen - wird aber nicht nötig sein.
Sobald deine Baclofendosis merkbar wirksam wird, geht das Absetzen von Lyrica ganz einfach.

Viel Erfolg

Praxx

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon DonQuixote » 28. November 2016, 19:03

Danke, @Praxx [good] .

Vom DonQuixote

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon Bine » 29. November 2016, 02:04

[hi_bye] Hi Winni,
mit deinen anderen Arzneimitteln kenn ich mich nicht aus, brauche ich zum Glück noch! nicht good .
winni1952 hat geschrieben:Die Angst und Panik Attacken habe ich, bis vor dreieinhalb Jahren mit mehr AlkoholBekämft.

Dann muẞ ja nur noch die Angst und Panik weg.
Und ich denke das wird funktionieren, doppd
ich habe mal geschrieben:

Was dem einem oder anderem vielleicht Mut machen könnte es mit Baclofen zu versuchen.
Seit ich Baclofen nehme geht es mir auch mit meiner Angst VOR ALLEM besser.
- Ich kann wieder auf eine Leiter gehen ohne Angst und zittrige Knie.
- Ich kann wieder über eine schmale Brücke gehen ohne Angst,
Baumstamm fehlt noch was, so wie bei Dirty Dancing, kommt aber noch.
- Ich kann Höhe wieder ertragen, ganz hoch noch nicht,
aber schon hoch auf Hebebühne 10 Meter? gefühlte 100? .
- Grosse Türme sind was anderes (Sehenswürdigkeiten) da muss man rauf,
wohl fühle ich mich da nicht, noch nie aber is okay und nicht mehr schlimm.
- Ich kann Menschenansammlungen wieder ertragen ohne Panik zu bekommen.
Konzert ging nur ganz hinten oder am Ausgang wo ich schnell weg kann.
Jetzt ganz vorne wenn denn....
- Ich kann alleine auf der Autobahn fahren,
konnte ich schon immer, hab mich aber nicht mehr getraut.
- Ich habe keine Panik mehr wenn ich durch den Elbtunnel fahren muss.
Mitfahren war schon schlimm genug, Schweissausbrüche, Herzrasen, Nasse Hände.

Also in Zeiten meines Trinkens ging das alles gar nicht mehr.
Da hat sich sehr viel geändert, ich bekomme mein Selbstvertrauen zurück !
Ich lebe wieder mit. doppd
Und das ist ein schönes Gefühl.
Vor einem halben Jahr war ich ganz kurz vor Untergang, ich hatte mich aufgegeben.
Nun ist alles erstmal gut und schon so lange schon, dank Bac.
Meine Angst und Panik ist fast wie weg gewischt, ich bin ein komplett neuer Mensch geworden.
Und ganz nebenbei kann ich super schlafen, auch erholt schlafen, einzigste was nervt, ich schnarche neuerdings .[mocking] naja mich nervt das nicht....... habe aber auch schon schnarchende Person neben mir gehabt und bin anderswo hin gegangen zum schlafen...... [schritte] kann ja nerven....... [meise]
Einzigste Nebenwirkung [black_eye]
Ich hoffe Bac nimmt dir auch die Angst und Panik und du brauchst evtl. die anderen Schlafmittel (Diazepam und Mitrazepin) nicht mehr.
Gib der Sache ein wenig Zeit.

Gruss Bine

Benutzeravatar

Thread-Starter
winni1952
Beiträge: 11
Registriert: 4. Juni 2015, 21:46
Wohnort: Hammelburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon winni1952 » 29. November 2016, 18:49

Danke für eure Kommentare,
ich bin heute beim 8ten Tag und nehme 4x5mg ein.
Ich werde heute die Lyrica halbieren und euch in den nächsten Tagen berichten wie es mir erging.
Diazepam habe ich nicht ständig genommen, nur wenn ich eine Panikattacke hatte.
Höhenangst habe ich zum Glück nicht, auch keine Flugangst.
Ich war in jungen Jahren bei den Fallschirmjägern, bin danach noch Privat gesprungen und Jahre lang Drachen geflogen mit zwei Abstürzen, die mich nicht aus der Bahn geworfen habe, ( denke ich zumindest).
Aber, das große aber…..September 2008 hat mich meine Frau verlasen.
Hier hat der Alkoholkonsum eine große Rolle gespielt.
Ich habe meine Frau sehr geliebt, aber der Alkohol war stärker als die Liebe zu meiner Frau, sonst hätte ich es nicht soweit kommen lassen.
April 2010 ist mein Sohn mit dem Auto tödlich verunglückt und im Juni, 3 Monate später hat sich mein Neffe im Hausflur erhängt.
Ich dachte ich könnte das alles nur noch mit mehr Alkohol ertragen.
Nach , ich glaube 4 Entgiftungen und einer Langzeit Therapie, habe ich wieder mit dem Alkohol angefangen.
Nachdem ich 2013 noch mal eine Entgiftung machte, habe ich nichts mehr getrunken.
Am 21.11.2016 habe ich mit 2x5mg Baclofen begonnen.
Vielen Dank noch mal für die Kommentare, die für mich sehr hilfreich sind.
Ich finde das Boclofen Forum super und lese sehr gerne darin.
Viele Grüße an alle Winni

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon Bine » 30. November 2016, 02:44

Hi Wini,
na da hat das Schicksal bei dir ja richtig zugeschlagen.
Erinnert mich an eine Scheiẞ Zeit, die ich auch nur mit Alkohol ertragen konnte.
Hatte ich eigentlich gestrichen......
2001 ist meine Mutter nach zweijähriger Krankheit an Krebs gestorben, dann wurde bei meinem Schwiegervater Krebs diagnostiziert, der dann auch nach 2 Jahren gestorben ist, das war 2004. Das hat aber noch nicht gereicht, meine Schwägerin bekam auch Krebs, und ist nach 2 Jahren auch an dieser Schei... Krankheit gestorben, sie ist gerade mal 39 geworden, das war 2008. Und ganz nebenbei hatte ich noch ein Kind dem ich die Angst oder was weiẞ ich, nehmen musste und für da sein musste. Ich hatte nie Zeit zu trauern. Nur funktionieren. Für meine Tochter.
Und da fing der Alkohol an wichtig für mich zu werden.
Super das du schon so lange nicht mehr getrunken hast :-!? .
Ja und Höhenangst hast du ja wohl wirklich nicht [good]
Wovor hast du denn genau Angst oder Panik ?
Wenn die Frage blöd ist ignorier sie einfach.
Ich konnte meine Ängste aufzählen und benennen, ich wusste wo ich vor/was mir Angst gemacht hat.
Und warum weiẞ ich jetzt auch, aber da gibt es sicher Unterschiede.
Kannst ja mal schreiben wenn willst.
Bis dahin wünsche ich eine Panikfreie Zeit good
Grus Bine

Benutzeravatar

Thread-Starter
winni1952
Beiträge: 11
Registriert: 4. Juni 2015, 21:46
Wohnort: Hammelburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon winni1952 » 1. Dezember 2016, 01:16

Hi Bine,
da hast du auch schon einiges mit machen müssen in deinem Leben.
Ich weiß Ehrlich gesagt gar nicht genau wo meine Angst und, oder Panikattacken her kommen.
Ich habe seit einigen Jahren mal mehr und mal weniger, Herzrhythmusstörungen , die wenn sie stärker zu spüren waren auch eine Angst ausgelöst haben
Oft ist es auch so eine unangenehme innere nervöse Unruhe.
Heute nehme ich den 9ten Tag Baclofen und habe den Eindruck, dass ich etwas ruhiger geworden bin, obwohl ich seit 2 Tagen nur noch die Hälfte an Lyrica einnehme. (Klasse)
Mein Ziel ist es, die Lyrica, in den nächsten 2 Wochen ganz abzusetzen.
Danach schleiche ich die Mirtazapin aus.
Wie gesagt die Langzeittherapie und AA Treffen haben mich nicht weiter gebracht, meine Motivation ist meine 15 Jährige Tochter, die ich sehr liebe und meine Philippinische Verlobte.
Am 08.01.2017 fliege ich wieder auf die Philippinen, für 6 Wochen.
Dank Baclofen geht es mir langsam besser.

Vielen Dank an dich liebe Bine, an DonQuixote und an Praxx, für eure Hilfe
Lieben Gruß Winni

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon Bine » 1. Dezember 2016, 22:50

Hi winni,
na das hört sich doch schon mal gut sehr gut an.
Das du Panik bekommst bei Herzklappern kann ich verstehen, hatte ich auch schon öfter (kam aber vom Trinken/oder eben vom nicht Trinken), is dann wohl auch verständlich.
Is das denn bei dir medizinisch geklärt mit den Störungen ? Kommt bei dir ja nicht vom Trinken.
Aber da steigert man sich dann auch noch zusätzlich rein und umso schlimmer wird es, also ruhig bleiben soweit das möglich ist und ablenken.
Und das du ansonsten ruhiger wirst is doch auch nur positiv. Die innere Unruhe zieht sich zurück....
War auch so das Erste was mir bei der Einnahme von Bac nach ein paar Wochen aufgefallen ist, habe ich zuerst gar nicht bemerkt aber nach einiger Zeit habe ich gedacht: "Man du regst dich gar nicht mehr so schnell auf", und vieles ist mir auch am Allerwertesten vorbei gegangen. War eine ganz neue Einsicht.
Warte noch ein wenig, es geht dir immer besser. Und vielleicht brauchst ja auch die anderen Tabletten (zum Schlafen/zum Beruhigen) irgendwann nicht mehr. Wär doch toll.
Also alles Gute erstmal
Gruss Bine

Benutzeravatar

Thread-Starter
winni1952
Beiträge: 11
Registriert: 4. Juni 2015, 21:46
Wohnort: Hammelburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon winni1952 » 3. Dezember 2016, 10:53

Hi Bine,
danke für deine ermunternden Worte.
Gestern den 02.12.16, habe ich das erste mahl seit über 3Jahren keine Lyrica genommen.
Heute den 03.12.16 bin ich bei 30mg Bac und ab Montag gehe ich dann für 3 Tage auf 35mg.
Ich steigere alle drei Tage um 5mg. Im Moment habe ich das Gefühl, meine Dosis noch nicht erreicht zu haben.
Manche schreiben, dass sie sich bei 45mg und andere bei 80 mg, gut fühlen und reuiger geworden sind.
Zum Glück habe ich keinen Trinkdruck, wobei ich mir schon manch mal gedacht habe, wenn ich mich überhaupt nicht gut fühlte, so ein Glas Wein, ich habe gerne Rotwein getrunken, würde jetzt beruhigend wirken.
Das geht aber nicht mehr, ich möchte nicht wieder dort landen wo ich vor 4 Jahren war, in einer Entgiftungsstation. Mal sehen wie die Reise weitergeht.
Liebe Grüße Winni

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon Bine » 5. Dezember 2016, 22:31

Hi winni,
winni1952 hat geschrieben:Gestern den 02.12.16, habe ich das erste mahl seit über 3Jahren keine Lyrica genommen.

Und wie geht es dir "OHNE" ? Alles okay ?
Das wär doch schon mal toll doppd .
winni1952 hat geschrieben:Ich steigere alle drei Tage um 5mg. Im Moment habe ich das Gefühl, meine Dosis noch nicht erreicht zu haben.

Naja das kann man sehen oder übersehen.....
wenn dein Trinkdruck noch beherrschbar ist bleib doch 5 Tage bei der Dosis, ich habe es genauso wie du gemacht, dachte das dieser Trinkwunsch doch irgendwann endlich mal weg sein müsste.
Irgendwann war er auch weg, wenigstens schon mal tagsüber, mit dem Abend kämpfe ich immer noch, habe aber das Gefühl das sich das auch noch beruhigt irgendwann.....
Aber ohne eigenen Willen bringt dich Bac auch nicht wirklich vorwärts und Bac braucht Zeit genau wie du.
Bei mir habe ich festgestellt das eine Dosiserhöhung/Reduzierung erst 3 Tage später durchschlägt.
Mir fehlt/fehlte immer die Geduld.......

winni1952 hat geschrieben:Das geht aber nicht mehr, ich möchte nicht wieder dort landen wo ich vor 4 Jahren war, in einer Entgiftungsstation.

Das liest sich gut, da will ich auch nicht wieder hin, is allerdings erst 15 Monate her das ich da war.
Also mach langsam und weiterhin viel Erfolg mit Bac good
Gruss Bine

Benutzeravatar

Thread-Starter
winni1952
Beiträge: 11
Registriert: 4. Juni 2015, 21:46
Wohnort: Hammelburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon winni1952 » 9. Dezember 2016, 08:39

Hallo zusammen,
ich nehme Baclofen seit dem 21.11.2016, also seit 18 Tagen.
Bin seit gestern bei 4x10mg = 40mg.
Am 29.12. habe ich begonnen, die ersten 50mg Lyrica abzusetzen und am 02.12.16 die zweiten 50mg.
Ich nehme seit 7 Tagen keine Lyrica .
Abends so gegen 22:00 Uhr nehme ich immer noch ½ Mirtazapin.
Seit ein paar Tagen haben meine Herzrhythmusstörungen zugenommen und gestern hatte ich,
seit langen wieder einmal eine Angst-Panikattacke mit Herzrasen.
Mit Diazepam habe ich es wieder in den Griff bekommen.
Kann mir jemand sagen, ob ich vielleicht die Lyrica zu schnell abgesetzt habe?
Oder sind 40mg Tagesdosis noch zu niedrig um das fehlende „pregabalin“ (100mg) Lyrica,
auszugleichen?
Für eine Info bin ich Euch dankbar.
Viele Grüße an alle
Winni

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon DonQuixote » 10. Dezember 2016, 00:58

Hi Winni

Unser @DoctorBac (@praxx) schrieb, dass mit Baclofen das Lyrica „sollte abgesetzt werden“. Damit hat er bestimmt recht. Er schrieb allerdings nicht, wie schnell das geschehen soll. Wenn Dir das Tempo zu hoch ist, dann verlangsame es. Zum Tempo der Erhöhung der Baclofen-Dosis weißt Du ja Bescheid.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
winni1952
Beiträge: 11
Registriert: 4. Juni 2015, 21:46
Wohnort: Hammelburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon winni1952 » 11. Dezember 2016, 13:31

Hallo DonQuixote,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe mir von meinem Hausarzt, die 25mg Lyrica aufschreiben lassen.
Im Moment nehme ich morgens und abends eine 25mg, also 50mg am Tag.
In ein bar Tagen, je nachdem wie ich mich fühle, reduziere ich dann auf einmal 25mg.
Und später, ich denke nach ein oder zwei Wochen, lasse ich die Lyrica ganz weg.
Mit Baclofen komme ich bis jetzt gut zurecht.
Ich steigere alle 3 Tage um 5mg und fühle mich gut dabei.
Vielen Dank an alle die in diesem Forum mitwirken und den Neulingen zur Seite stehen.
Vielen Dank DonQuixote und DoctorBAC für die Fachliche Unterstüzung!!!
Viele Grüße Winni

Benutzeravatar

Thread-Starter
winni1952
Beiträge: 11
Registriert: 4. Juni 2015, 21:46
Wohnort: Hammelburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon winni1952 » 14. Dezember 2016, 08:11

Guten Morgen,
ich bin ab heute bei 50mg Baclofen und vertrage es auch ganz gut .
Aber ich habe vom 21. Dezember bis heute, also in 3 Wochen, ca 4,5 Kg zugenommen.
Bei gleichem essverhalten und nur Wasser.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob das nur in der Anfangszeit so ist?
Für Informationen bin ich Euch Dankbar.
Viele Grüße Winni

Benutzeravatar

Bine
Beiträge: 142
Registriert: 19. Juli 2016, 09:23
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Winni hat Fragen zur Dosierung

Beitragvon Bine » 14. Dezember 2016, 11:02

Hallo winni,
also richtig wirklich kann ich nichts dazu sagen wenn sich dein Essverhalten nicht geändert hat, nur soviel.
Ich habe auch ein paar Kilo zugenommen, aber mein Essverhalten hat sich geändert. Als ich getrunken habe brauchte ich nicht viel essen, jetzt wo ich nicht mehr trinke, esse ich regelmäßiger und auch öfter mal was Süẞes [mocking] .
Also bei mir liegt es daran, aber egal, die paar Kilo, Miss Germany will ich ja eh nicht mehr werden :skl
Vielleicht weiẞ ja jemand anderes noch einen Rat warum das bei dir so ist.

Gruss Bine


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast