Hallo, ich bin seit mehreren Jahren Alkoholsüchtig und war jetzt 5 Jahre trocken. Leider habe ich wieder einen Rückfall (den 1.) und schaffe es einfach nicht, abstinent zu bleiben.
Da ich aber den unbedingten Wunsch habe ein Leben ohne Alkohol zu führen möchte ich die Möglichkeiten des neuen Medikamentes nutzen.
Da ich von Baclofen gehört habe, suche ich einen Arzt, welcher mir in Berlin (Charlottenburg) das Medikament vrschreiben kann.
Steffen stellt sich vor
-
Thread-Starter - Beiträge: 2
- Mann oder Frau?:
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Steffen
Willkommen im Forum, und Danke für das Vertrauen, das Du uns entgegenbringst.
Du schriebst, dass Du bereits von der Baclofen-Therapie gehört hast. Möglicherweise war das wegen der Sendung (PlusMinus, ARD, 17.08.2016).
Baclofen kann diese Drehtür-Tortur zwischen Entgiftung, Entwöhnung, Therapie, ein paar Tagen/Wochen Abstinenz und dann alles wieder von vorn...in der Tat beenden. Warum und wodurch das möglich wird, ist und erklärt.
Leider vergessen Ärzte und Therapeuten allzu oft die Biochemie, die sich bei abhängigen Menschen über die Jahre verändert hat und die sich als scheinbar unüberwindbare "Hürde" beim Kampf um die Abstinenz entpuppt. Oder sie wissen es einfach nicht besser
. Baclofen ist natürlich keine Wunderpille, die man schluckt und alles wird von alleine gut. Das Medikament kann aber die ständigen Gedanken an Alkohol und das unbändige Verlangen, das über kurz oder lang dazu führt, dass Betroffene wieder zur Flasche greifen MÜSSEN, eindämmen.
Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik , konkreter im und . Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen hier im Forum. Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel , den man auch finden kann.
Baclofen ist verschreibungspflichtig und die ganze Therapie als solche sollte von einem erfahrenen Arzt begleitet werden, das weißt Du ja. Deshalb habe ich einen Arztvorschlag soeben per Mail auf den Weg gebracht. Nun denn: Ganz viel Erfolg bei Deiner jetzt hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht
DonQuixote
Willkommen im Forum, und Danke für das Vertrauen, das Du uns entgegenbringst.
Du schriebst, dass Du bereits von der Baclofen-Therapie gehört hast. Möglicherweise war das wegen der Sendung (PlusMinus, ARD, 17.08.2016).
Baclofen kann diese Drehtür-Tortur zwischen Entgiftung, Entwöhnung, Therapie, ein paar Tagen/Wochen Abstinenz und dann alles wieder von vorn...in der Tat beenden. Warum und wodurch das möglich wird, ist und erklärt.
Leider vergessen Ärzte und Therapeuten allzu oft die Biochemie, die sich bei abhängigen Menschen über die Jahre verändert hat und die sich als scheinbar unüberwindbare "Hürde" beim Kampf um die Abstinenz entpuppt. Oder sie wissen es einfach nicht besser
![unknown [unknown]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/unknown.gif)
Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik , konkreter im und . Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen hier im Forum. Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel , den man auch finden kann.
Baclofen ist verschreibungspflichtig und die ganze Therapie als solche sollte von einem erfahrenen Arzt begleitet werden, das weißt Du ja. Deshalb habe ich einen Arztvorschlag soeben per Mail auf den Weg gebracht. Nun denn: Ganz viel Erfolg bei Deiner jetzt hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht
DonQuixote
/ / / / /
-
Thread-Starter - Beiträge: 2
- Mann oder Frau?:
Re: Steffen stellt sich vor
Hallo, leider ist die Liste nicht angekommen. Könntest Du diese noch mal schicken. Danke
Steffen
Steffen
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Hi Steffen
Die ursprüngliche Mail vom 02.11.2016 ging soeben nochmal an Dich raus, und zwar an r***.b*****@me.com. Wenn dort nichts sichtbar sein sollte, dann schau doch bitte auch mal im Spam-Ordner nach, denn manchmal (selten) bleiben unsere Mails dort hängen
.
DonQuixote
Die ursprüngliche Mail vom 02.11.2016 ging soeben nochmal an Dich raus, und zwar an r***.b*****@me.com. Wenn dort nichts sichtbar sein sollte, dann schau doch bitte auch mal im Spam-Ordner nach, denn manchmal (selten) bleiben unsere Mails dort hängen
![pardon [pardon]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/pardon.gif)
DonQuixote
/ / / / /
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“