Schritt nach vorn

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Chewy
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schritt nach vorn

Beitragvon Chewy » 27. April 2014, 17:13

Hallo,

ich möchte mich hier kurz vorstellen, auch wenn es etwas kurz gehalten ist.Ich bin 25, und trinke seit ich 14 bin, vor allem aufgrund starker Depressionen und einer Angsterkrankung(soziale Phobie).Ich werde halt locker kann halbwegs in Gruppen mit Leuten reden, was mir aber auch nicht allzu viel geholfen hat denn nun stehe ich doch ohne Ausbildung und ohne Freundeskreis da.

Bei mir ist es auch eher ein Spiegeltrinken, also spätestens jeden 3. Tag muss was her, dann auch unkontrolliert, oft bekomme ich, wenn ich es länger herauszöger starke Angstsyptome.Meine Vater ist selbst Alkoholiker, was die Sache auch nicht viel besser macht und ich nun sehe wie er auch dahin vegetiert.Bin auch schon in Therapie und bekomme Antidepressiva, aber das ist alles nicht das wahre und deshalb suche ich nun auch einen Arzt der Baclofen verschreibt.

Meine Hoffnung schwindet von Jahr zu Jahr, war auch schon in bereits 2 Kliniken, aber vornehmlich wegen der sozialen Phobie.Das schlimmste ist einfach diese Außenseiterolle bzw. Isolation, es zerreißt mich förmlich innerlich.

Gruß,

Chewy

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Schritt nach vorn

Beitragvon GoldenTulip » 27. April 2014, 17:56

Hallo Chewy,

ich würde so gern etwas Hilfreiches schreiben. Das macht mit 47 Jahren Dir aber nicht soo viel Sinn, weil die Lebenswege ganz andere sind.
Mit 25 Jahren Problem erkannt und Du hast von Baclofen gehört. Das macht 20 Jahre bewussteres Leben- nutze diese Chance.

Sozialphobie kenne ich auch. Ich zittere (beim Unterschreiben, Tassen halten, Essen) immer nur, wenn jemand zusieht, alleine nicht. Das gibt mir die vage Hoffnung, dass es kein Entzugssyndrom ist, sondern "nur" im Kopf stattfindet.

Trotzdem sehr belastend.

Komm hier erstmal an, lies Dich durch die altbewährten Dosierungsvorschläge, und wenn Du Fragen hast, immer heraus damit,

welcome,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 27. April 2014, 22:59

/ / / / /

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Suse » 2. Mai 2014, 23:58

Hi Chewy,

herzlich Willkommen auch von mir.

Früh erkannt, früh gebannt?

Wie meine Vorschreibner schon schrieben, durch die ausgeprägte Sozialphobie ist das Problem komplexer als "nur" Alkohol. Obwohl du die Phobie durch Alkohol ja nur kurzfristig "linderst" - auf lange Sicht wird sie durch den Alkohol verstärkt. Bei mir zumindest war es so. Denn je tiefer ich in den Alkoholsumpf geriet, desto kleiner wurde mein Selbstvertrauen, desto größer meine Angst, anderen Menschen zu begegnen, mit ihnen zu kommunizieren etc.

Zumal dieses Zittrige, was Conny beschrieb, das hatte ich auch. Nicht durch einen womöglichen Entzug bedingt, sondern vor Übernervosität. Das hat sich jetzt einigermaßen erledigt. Allerdings kommt es bei mir auf den Gegenüber an. Scheint er/sie mir überlegen zu sein, werde ich nach wie vor nervös - kommt bloß kaum noch vor.

Wie ist das denn bei dir? Hast du eine solche Phobie vor allen Menschen, "nur" im Zusammensein mit mehreren Personen oder bestimmten Personen?

Jedenfalls alles Gute, beginne vielleicht die Alkoholsache in den griff zu bekommen, vielleicht fällt dann die Therapie der Sozialphobie leichter -

hofft, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Thread-Starter
Chewy

Beitragvon Chewy » 10. Juli 2016, 21:52

Hallo,

leider habe ich die Adresse des Arztes nicht mehr.Wäre der Admin so nett und würde mir nochmals die Liste per Mail zukommen lassen?Vielen Dank.

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 11. Juli 2016, 22:13

Hallo Chewy

Eine Mail mit Arztempfehlung ist soeben nochmal raus, und zwar an <b****.n****s@gmx.net>. Viel Erfolg wünscht

DonQuixote
/ / / / /

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“