Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
btearl
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung

Beitragvon btearl » 14. Juni 2016, 08:31

Guten Morgen an das Forum,
nun zu meiner Vorstellung.
Ich bin 40 Jahre, habe eine Freundin und einen Sohn der von mir getrennt lebt, denn ich aber alle zwei Wochen oder öfter sehe. Das klappt sehr gut. Desweiteren bin ich Angestellter in einer Firma.

Mein Werdegang in Sachen Alkohol ist schon ein wenig länger.
Mit 15 Jahren hatte ich meinen ersten Vollrausch.
Zwischen dem 16.bis zum 25. Jahr Fußball, Disco usw. hier denke ich die meisten wissen was das heißt........
Aktuell ist die Lage vollgende. Ich trinke jeden Tag ab 17.30 Uhr 1 Schnaps und ca. 6 halbe Liter Bier.
Anfang des Jahres bin ich zur Reha wegen der Lunge gefahren. Hier hab eich mir vorgenommen abends nur ein Bier zutrinken, daß hat ( mit Ausnahme von zwei Vollrauschen ) gut geklappt.
Wieder in der Heimat bin ich im alten Muster.

In der Reha habe ich das Buch von Herr Ameisen gelesen. :-!?
Hier hab ich die Planung mit Baclofen begonnen. Mein Hausarzt hat mir nach drei anläufen Überzeugungsarbeit das Rezept verschrieben.
Da ich das Forum schon länger begleite gehe ich nach dem Leitfaden vor.
Nun bin ich 50 mg Tagesdosis. Ich hatte schon zwei kleine Erfolgserlebnisse in denen ich sonst Bier getrunken hätte.
Keine Ahnung ob das schon an Baclofen liegt...denken oder freuen auf mein Feierabend Bier tue ich aber denoch...
Ich steigere einfach weiter und hoffe das ich bald weniger trinken möchte.

Zum Ende bleibt zu erwähnen ,daß ich sehr gerne Bier trinke.
Mein Ziel ist nach ein zwei gemütlichen Bieren die lecker waren dann zusagen / denken das reicht.

Vielen Dank und bis bald btearl

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Papfl » 14. Juni 2016, 09:40

„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Thread-Starter
btearl

Beitragvon btearl » 14. Juni 2016, 12:16

Hallo Papfl,
Danke für die schnelle Antwort good .
Meine Dosierung ist aktuell
morgens ca 8.00 Uhr 15 mg
mittags ca 13.00 Uhr 10 mg
abends ca 18.00 Uhr 10 mg
nachts ca 22.00 Uhr 15 mg
Nebenwirkungen habe ich keine ausser ab und an ständiges gähnen.
Aus diesem Grund wollte ich noch weiter steigern!?
...das erste und zweite Bier trinke ich meist sehr schnell und das letzte mache ich mir immer um 20.00 Uhr zu den Nachrichten auf...
Ich werde auf jeden Fall versuchen mal zwei alkoholfreie Bier einzubauen.
Ich hab ja schon länger alkoholfreies im Keller [angel] ...es zieht mich nur nicht richtig...

Grüsse btearl

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal

Beitragvon Papfl » 14. Juni 2016, 13:12

„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“