Hallo und guten Abend an Alle,
ich habe erste Erfahrungen mit Baclofen vom 08.03.2016. Habe durch dieses Forum einen Arzt gefunden, der mir Baclofen aufschreibt. Habe wie alle denke ich angefangen mit 5 mg Baclofen 3 x am Tag, danach 10 mg 3 x am Tag. Habe seit 3 Wochen 25 mg bekommen zur freien Einteilung.
Mein Hauptproblem ist das ich nicht den ganzen Tag das Verlangen nach Alkohol habe sondern erst an Nachmittag. Von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr ist es am schlimmsten. Während der Arbeit überhaupt nicht.
Ich fing an ( mache es heute noch ) gegen 12.00 Uhr eine halbe ( 12,5 mg ) und gegen 15.00 Uhr eine 25 mg zu nehmen. Am Anfang funktionierte das auch ganz gut, aber seit ca 1,5 Wochen merke ich immer mehr den kleinen Teufel in mir der doch so 1-2 kleine Vodis ( insgesamt 200 ml ) möchte. 2 x habe ich leider nachgegeben.
Ich habe ( zu meiner kleinen Entschuldigung ) am Anfang ca. 4 Wochen überhaupt nichts getrunken. Nehme ich vielleicht zu wenig oder zur falschen Zeit ? Ich wiege 78 kg ( falls es wichtig ist ). Der Arzt sagte das ich bis zu 75 mg pro Tag darf. Wie kann ich diese Zeit 15.00 - 20.00 Uhr am besten überbrücken ?
Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.
Guten Nacht
Peter
Frage an Euch zu Baclofen Menge und Einnahmezeiten
-
- Danksagung erhalten: 370 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Frage an Euch zu Baclofen Menge und Einnahmezeiten
Hallo Peter,
habe ich dich richtig verstanden das du jetzt insgesamt 37,5mg nimmst!?
Wenn dem so ist dann Dosiere nach Plan weiter hoch (Körpergwicht hat nichts mit der Höhe der Dosierung zu tun)
Versuche es mal mit einer 3X am Tag Dosierung.
Damit du immer einen Spiegel Baclofen im Blut hast.
Teile dir die Dosis so ein das die höchste Medikation am Abend ist, dann wenn der Trinkwunsch am stärksten ist.
Alles Gute ,
Chinaski
habe ich dich richtig verstanden das du jetzt insgesamt 37,5mg nimmst!?
Wenn dem so ist dann Dosiere nach Plan weiter hoch (Körpergwicht hat nichts mit der Höhe der Dosierung zu tun)
Versuche es mal mit einer 3X am Tag Dosierung.
Damit du immer einen Spiegel Baclofen im Blut hast.
Teile dir die Dosis so ein das die höchste Medikation am Abend ist, dann wenn der Trinkwunsch am stärksten ist.
Alles Gute ,
Chinaski
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Frage an Euch zu Baclofen Menge und Einnahmezeiten
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein (1879 - 1955)
Albert Einstein (1879 - 1955)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“