Craving stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Craving stellt sich vor

Beitragvon craving » 21. Februar 2010, 21:37

Angefangen hat meine Alkoholsucht mit 25 Jahren. Ich war gerade vom Nikotin runter und nahm Bupropion um mein Craving nach Zigaretten zu reduzieren. Obwohl ich so gut wie nie trank, wollte ich mir etwas schönes gönnen und hab mir einen uralten Cognac zum 25. Geburtstag bestellt. Der Kick den ich aus der Kombination Bupropion+Alkohol bekam war so groß, daß ich kurz darauf anfing täglich zu trinken und immer mehr die Kontrolle verlor!

Ich war mir bereits am Anfang meiner Sucht klar, daß etwas nicht stimmte, hab auch immer versucht mit aus den Fängen zu befreien, indem ich z.bsp. den ganzen Alkohol weg geleert habe. Leider wurde dann wieder neuer gekauft!!

Im April 2009 habe ich mit der Sinlair Methode (TSM) begonnen. Idee ist, daß man eine Stunde vor dem Trinken Naltrexon nimmt um so die Euphorie am Opioidrezeptor die Alkohol verursacht auszulöschen. Ich denke, daß das soweit gut geklappt hat. Am Anfang war ich sehr hoffnungsvoll - leider war die Wirkung nur von sehr kurzer Dauer - und schon bald war ich mit meinen Trinkgewohnheiten auf dem gleichen Level wie davor.

Meist trank ich eine Flasche Rotwein (0.75l x 14%) und spülte noch einige Wiskeys (100ml x 40%) hinten nach. Teilweise 7 US units (125ml puren Alkohol) am Tag - kaum rauschfreie Tage. Es wurde so lange getrunken bis ich nicht mehr konnte - also eingeschlafen bin.

Dann habe ich mich nach langem ringen am 8. Jänner 2010 (mit jungen 27 Jahren!) dazu entschlossen Baclofen einzunehmen. Zuerst nur sehr langsam gesteigert - dann aber sehr schnell - z.bsp. innerhalb von 2 Tagen 150mg mehr!!

Resultat : Seit 16. Jänner 2010 bin ich trocken und hab überhaupt kein verlangen nach Alkohol. Bei sozialen Events - wie z.bsp. mit Freunden essen gehen, waren überhaupt kein Problem mehr für mich. Wenn jemand gefragt hätte, hätte ich gesagt, daß ich momentan keinen Alkohol trinken kann, weil ich ein Muskelentspannungsmedikament nehmen - und das tödlich in Verbindung mit Alkohol sein kann (als Ausrede!). Bis jetzt hat mich eigentlich niemand gefragt warum ich nichts mehr trinke. [biggrin]

Ich hoffe, daß ich mit Baclofen mein Problem auf lange Sicht gelöst habe. Obwohl ich nur sehr kurz Alkoholabhängig war (ca. 3 Jahre) merke ich jetzt schon, daß viele Sachen in dieser Zeit schief gegangen sind - leider kann auch Baclofen das nicht ausbügeln. Und so muss ich jetzt mein Leben wieder von neuem auf die Reihe bekommen!
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Craving stellt sich vor

Beitragvon fetsecht » 22. Februar 2010, 05:29

Hallo craving!
ich bin fast vom hocker gefallen, wie ich dich und deine eintraege sah [biggrin]
warum sagtest du nicht gleich das du deutscher bist und halt unser forum lesen konntest [hi_bye]

einfach klasse ist es, freue mich sehr dich hier zu lesen. und du hast auch deine eigenen erfahrungen schon gemacht.
wenn wir unser wissen zusammenwerfen, koennen wir bestimmt viel mehr lernen und insbesonders, wie es nun auf lange sicht aussehen wird.

vielen dank fuer deine vorstellung!
ich melde mich spaeter wieder, muss nun etwas tun [wacko]

have a nice day!

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Craving stellt sich vor

Beitragvon fetsecht » 22. Februar 2010, 06:00

ach ja, wegen den stats, ich habe fuer jeden user einen ftp zugang erstellt. so das jeder seine eigene csv datei ausfuellen kann und somit selbst seine stats updatet. moechte das auch mal posten unter einem extra topic, wie user ihre csv datei zusammen stellen muessen und wie man ein ftp program bedient.
wenn du moechtest, gebe ich dir gerne den zugang, sah im MWO forum, das du schon eine stats reingestellt hattest, leider must du die jeden tag neu erstellen. das problem haettest du dann nicht mehr.

das einzigste was ich noch nicht gebacken bekomme ist, wie wir die stats hier im forum einbauen koennten (phpbb3 erlaubt keine html im posting, aus sicherheitsgruenden), sowie, das man die flash datei als image exportieren kann. die option gibt es, aber irgendwie stehe ich da noch auf dem schlauch.

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Craving stellt sich vor

Beitragvon craving » 22. Februar 2010, 09:43

Meine Muttersprache ist deutsch - bin aber kein Deutscher [biggrin]

FTP Zugang klingt gut. Es gibt möglicherweise bei Flash eine Option das Bild zu speichern - aber Du musst auf jedenfall zuerst die HTML Seite mit Flash aufrufen. Da ich viel mit Programmiersprachen arbeite war das nicht so interessant für mich, weil ich wollte ja nicht die HTML Seite mit einem Flash tauglichen Browser aufrufen!
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste