Was wäre, wenn Drogen legal wären? [offtopic]

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Was wäre, wenn Drogen legal wären? [offtopic]

Beitragvon fetsecht » 9. Oktober 2015, 20:25

Wir haben das mal ausgerechnet.
Bild
Vor dem Bewerbungsgespräch schnell eine Nase Koks ziehen und abends gemütlich einen Joint in der Bar um die Ecke rauchen? Darf man nicht, ist klar. Denn Drogen sind so verboten, dass die USA ihnen sogar den Krieg erklärten: „Amerikas Staatsfeind Nummer eins ist der Drogenmissbrauch“, verkündete der ehemalige Präsident Richard Nixon in einer Rede 1971.

Ein Abkommen der Uno (PDF) verbietet bis heute alle betäubenden Stoffe – Opium und Kokablätter genauso wie Hanf – und alles was damit zu tun hat: anbauen, gewinnen...


mehr hier http://www.bento.de/politik/drogen-legalisieren-was-waere-wenn-40755/


ich finde es immer wieder spannend, wie verquerst die ganze sache an sich ist.

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Was wäre, wenn Drogen legal wären? [offtopic]

Beitragvon Ginger » 10. Oktober 2015, 02:40

Fets, du hattest doch hier mal zwei Interviews eingestellt von Liberalen, die sehr schlüssige Argumentationen für die Freigabe von allen Drogen beinhalteten. Wenn du sie gerade zur Hand hast, poste sie doch bitte wieder. Wenn nicht muss ich eben lange suchen. Ersteres wär schön *smile*

LG Ginger
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Was wäre, wenn Drogen legal wären? [offtopic]

Beitragvon fetsecht » 10. Oktober 2015, 12:21

Hallo Ginger,

also ich denke du meinst diese beiden posts:
Legalisierung von Drogen: "Ich würde alles ausprobieren."


Machen wir Frieden mit den Drogen

und da war ein post ueber LSD, den finde ich aber gerade nicht, aber der ging auch in die richtung, glaube ich.

gruesse

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Was wäre, wenn Drogen legal wären? [offtopic]

Beitragvon Ginger » 11. Oktober 2015, 01:54

Jau, diese. thx. Kann meine eigenen Positionen wieder auffrischen bzw. abgleichen.
USA ist ja mittlerweile schon weiter, Colorado, Cannabis frei, bislang nur positive Fakten gelesen. Unsere Medien, wie immer, Schweigen im Walde. Oregon will nachziehen oder hat schon, momentan keine Zeit, das zu verfolgen. Ist aber immer wieder mal Thema hier und da in Diskussionsrunden.

Für mich wäre die Frage nach der Nicht/Fahrtüchtigkeit unter Drogen noch zu klären. Wer als Cannabiskonsument bekannt ist bzw. wird in Deutschland, muss seinen Führerschein abgeben, ohne dass es einen Vorfall gegeben hätte (Sicher!).

Mir hat Cannabis, was für mich die harmloseste Droge (jedenfalls für die meisten Leuts was ich so beobachtete bislang) darstellt, nix gebracht ausser Unruhe und intensiverem Erleben von Musik und und und... war nie meine Droge, blieb beim intensiven ausprobieren in meiner Jugend.

Ich mochte und mag ihn nicht, aber ausgerechnet Udo L. hat mal DEN Drogenspruch überhaupt rausgehauen: "Die beste Droge ist ein klarer Kopf". Ja, da hat er Recht, so seh ichs für mich schon lang auch, und solange keiner ein allgemeines Dogma daraus macht kann ich sehr gut damit leben. Mag einfach keine Bevormundung, egal von wem oder was.

PS sehr gutes, nichtdogmatisches, informatives Interview über LSD gibt's von dem Sänger der Fanta4, momentan aber auch keine Zeit das rauszusuchen. Tag hat 24 Stunden, sind viel zu wenig für mich momentan *g*
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Was wäre, wenn Drogen legal wären? [offtopic]

Beitragvon fetsecht » 11. Oktober 2015, 18:58

Was dein Freund Udo sagt *grins*,
Ginger hat geschrieben:"Die beste Droge ist ein klarer Kopf"
, hat er sicherlich recht.

Nur, wenn man nicht so drauf ist, sollte man die moeglichkeit haben, wenigstens gras zu rauchen, ohne als verbrecher dazustehen.

Wie du sagst, selbst amerika, geht da nun auch schon in eine andere richtung.

also ich wette, das eh eines tages alle drogen unter staatlicher aufsicht erhaeltlich sein werden, nur ich werde es nicht mehr erleben.

Aber sicherlich bringt ein klarer kopf einen weiter, wenn man sonst keine anderen probleme hat, die mit drogen ueberfluegelt werden koennten...

uebrigends gibts nun nicht nur den alkohol test, bei autofahreren, sondern den auch den drogen test.
selbe idee im grunde...keinen rausch am steuer.

gruesse dich

Udo

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Was wäre, wenn Drogen legal wären? [offtopic]

Beitragvon Ginger » 11. Oktober 2015, 22:27

fetsecht hat geschrieben:
Aber sicherlich bringt ein klarer kopf einen weiter, wenn man sonst keine anderen probleme hat, die mit drogen ueberfluegelt werden koennten...


Hehe. Also über diesen Satz werde ich noch lange meditieren (Keine Ironie) Auf sowas muss man erstmal kommen...
na ja, ich hab gesehen dass bei mir die Richtung beim weitersuchteln nur noch nach unten gehen würde und da hats einfach nichts mehr gebracht. Es hat auch keinen Spaß mehr gemacht. Darum bin ich klar, nicht etwa, weil ich das nur so wollte oder zu Therapien gegangen wäre. Nein, es war einfach genug. Bac kann dabei übrigens helfen!

uebrigends gibts nun nicht nur den alkohol test, bei autofahreren, sondern den auch den drogen test.
selbe idee im grunde...keinen rausch am steuer.


Das unterschreibe ich. Und dafür werden ja jetzt die selbstfahrenden Autos entwickelt *gg*. Damit wäre mein einziges Argument, die einzige Frage, die für mich noch dagegen spricht, auch gelöst.

Du wirst sehen, wir werden es noch erleben. Ich miete mir dann immer mal wieder für ein paar Stunden den Nürburgring, fahre ja wieder gerne selbst. Und mit "vorher" Drogenkontrollen dort müsste ich nichtmal bei 240.... heia. Träumen wird man ja noch dürfen :-)

Gruß zurück
******
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Was wäre, wenn Drogen legal wären? [offtopic]

Beitragvon fetsecht » 26. Oktober 2015, 22:34

Du darfst nicht nur traeumen, sondern einfach probieren oder machen, up to you! good


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast