Erfahrung Sunday

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Sunday
Beiträge: 17
Registriert: 24. August 2015, 17:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Erfahrung Sunday

Beitragvon Sunday » 18. September 2015, 06:24

Liebes Forum,

ich bin jetzt seit dem 24. August dabei und wechsele jetzt mal in den Bereich der Erfahrung.

12. September
12,5 - 19 - 19 - 12,5
1,5 Alkohol (=2 Flaschen Weißwein)
keine Nebenwirkungen

13. September
12,5 - 19 - 19 - 12,5
kein Alkohol
keine Nebenwirkungen

14. September
12,5 - 19 - 19 -12,5
1,0 Alkohol
keine Nebenwirkungen

Hab mich ab da zu einer nochmalige Erhöhung entschlossen.

15. September
12,5 - 19 - 25 - 12,5
kein Alkohol
Willkommen im Land der Nebenwirkungen. Schwindel, bei Stille ein Ohrensausen, als wäre ich auf einem zu lauten Konzert gewesen, Gummiextremitäten, leichte Übelkeit und das Schlimmste: ich bin in der Nacht wach geworden mit dem Gefühl meine Zunge verschluckt zu haben. Ich hatte danach eine Stunde Herzrasen. Müdigkeit.

16. September
12,5 - 19 - 25 - 12,5
kein Alkohol
Nebenwirkungen wie beschrieben - aber, ohne Erstickungsgefühl in der Nacht (sonst hätte ich sofort abdosiert).
Ich habe noch eine angefangende Flasche Wein im Kühlschrank, wenn ich die gesehen habe ist mir regelrecht übel geworden. Von der Tageskonstellation wäre es ein typischer Trinktag geworden. Ich fühlte mich aber so "überlagert", dass daran gar nicht zu denken war.
Klarträume - die so realistisch sind, dass ich z. B. mitten in der Nacht aufgestanden bin, weil ich wohl geträumt habe, dass es halb 6 ist und mein Wecker klingelt. Bin in die Küche, hab mir meine morgendliche 2 Espresso mit Milch gemacht. Mich hingesetzt - online Nachrichten gelesen. Irgendwann dachte ich mir, fühlt sich irgendwie heute anders an. Schau das erste Mal auf die Uhr und es ist 2 Uhr morgens. Schön, mit 2 Espresso intus :skl . Konnte aber zum Glück noch mal einschlafen.

17. September
12,5 - 19 - 25 - 12,5
kein Alkohol
Nebenwirkungen bleiben. Aber sind nicht so raumfordernd. Konnte schwimmen gehen und war den ganzen Tag sehr aktiv, bei gleichzeitiger "Innerer Ruhe".

18. September

zerbreche mir schon seit 2 Tagen den Kopf, weil für heute ein "nach 20-Jahren" Jubiläumstreffen ansteht. Die Aussage, "ich bring mal ein ganz besonderes Tröpfchen mit", wurde von mir noch letzte Woche mit Beifall quittiert. Habe ein bisschen Angst, wenn ich ein Glas trinke, dass es - wie die letzten Male - nicht dabei bleibt. Mit meiner aktuellen Dosierung, sehe ich das mehr als kritisch. Verlangen habe ich gar nicht. Mal sehen wie und ob ich es meistere.

Allen im Forum schon einmal ein wunderschönes Wochenende!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Sunday
Beiträge: 17
Registriert: 24. August 2015, 17:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung Sunday

Beitragvon Sunday » 18. September 2015, 22:00

!8. September
12,5 . 19 - 25 - 12,5
4 x 0,1 Weinschorle über 5 Stunden - kein Verlangen mehr zu trinken
Es war ein wunderschöner Nachmittag/Abend.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung Sunday

Beitragvon Papfl » 18. September 2015, 22:27

Hi Sunday!
Das ist eine ganz wichtige Erfahrung, die Du heute gemacht hast [good] . Die solltest Du unbedingt unter "positive Erlebnisse" ohne (bzw. mit wenig) Alk abspeichern. Damit Du gegebenenfalls darauf zurück greifen kannst, wenn eine ähnliche Situation ansteht.

Ich hatte ein bisschen Bauchschmerzen, als ich heute morgen...

Sunday hat geschrieben:...zerbreche mir schon seit 2 Tagen den Kopf, weil für heute ein "nach 20-Jahren" Jubiläumstreffen ansteht.

...las und wollte eigentlich schon schreiben, dass ich mir an Deiner Stelle überlegen würde, ob es nach dieser erst relativ kurzen Baclofen-Zeit eine gute Idee ist, daran teilzunehmen.
Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich zurück gehalten habe und ziehe meinen Hut vor Dir :-!? !

Ganz große Klasse doppd !

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Sunday
Beiträge: 17
Registriert: 24. August 2015, 17:17
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung Sunday

Beitragvon Sunday » 18. September 2015, 23:47

Danke Papfl,

ich hatte auch den Gedanken ob ich nicht meine eigene Gesundheit über ein Event stellen sollte.
Ich bin auch der Meinung, dass ich in dieser Phase sehr auf Risikominimierung achten sollte und muss.

Jetzt gerade bin ich einfach sehr glücklich über diesen Tag.


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste