ich höre (glaube ich) auf

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

ich höre (glaube ich) auf

Beitragvon argentina » 22. August 2011, 22:11

Hallo in die Runde,

Ich gebe zu das Bac seine positiven Seiten hat, aber es macht mich irre seit 8 Wochen depressiv und agressiv zu sein. Ich sitze den ganzen Tag nur stumpf da und glotze aus dem Fenster, kann ( und will?) mich nicht konzentrieren, habe auf nichts Lust, mir ist alles egal und ich halte dieses "halb tot Gefühl" nicht aus. es macht mich irre. Ich weiß das ich mit Bac gut schlafen kann, das ich kein craving habe, aber sooooooooooooo kann ich nun auch nicht mehr. Vielleicht müsste ich hoch oder runter dosieren ( nehme 30 oder 40 ) pro Tag. Alkohol mässig ist auch alles ok, aber das bringt mir alles nichts wenn ich nur noch heulend und zu tode betrübt hier rum sitze. Zumindestens werde ich mal sehen ob mir das absetzen was bringt, ob ich wenigstens bessere Laune bekomme.

Melde mich auf jeden Fall wieder :-)
Argentina

Benutzeravatar

Margolotta
Beiträge: 202
Registriert: 2. August 2011, 13:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ich höre (glaube ich) auf

Beitragvon Margolotta » 23. August 2011, 07:11

Guten Morgen argentina!

Depressiv und agressiv klingt natürlich alles andere als gut. Vielleicht würde diesbezüglich tatsächlich eine andere Dosierung helfen?
Wenn Du Bac absetzen möchtest, solltest Du es wohl eher "ausklingen" lassen. Nach dem, was ich gelesen habe, soll man es nicht ad hoc einfach absetzen.

LG Margolotta [hi_bye]
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ich höre (glaube ich) auf

Beitragvon argentina » 23. August 2011, 16:38

Hallo Margolotta,

Ich bin jetzt erst mal auf 20 mg runter gegangen und schaue was passiert. Im Zweifelsfall auf 15 oder 10mg runter. Kann auch sein das ich generell im Moment eine "Krise" habe und ich Bac zu unrecht beschuldige, aber das glaube ich nicht. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Lg Argentina

Benutzeravatar

tutti
Beiträge: 85
Registriert: 1. August 2011, 21:52
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: ich höre (glaube ich) auf

Beitragvon tutti » 24. August 2011, 11:19

hallo argentinia,

ich habe ja auch aufgehört, aber eher wegen dem ausschlag.
der ist nun weg, nehme ja kein bac in tablettenform mehr, aber meine stimmung ist trotzdem nicht so doll.
unter bac hatte ich eine gewisse gelassenheit, lmaa-stimmung, hat mir gut getan.
bin zur zeit auch arg gereizt, schlecht gelaunt, aber warscheinlich bin ich nur urlaubsreif [pardon],

vllt hast du momentan wirklich eine phase, wo du nicht so gut drauf bist, hat jeder mal.
hätte ich keinen ausschlag bekommen, würde ich heute noch bac nehmen, denn alle anderen nebenwirkungen hätte ich ertragen, wie müdigkeit, muskelschmerzen usw, ist ja alles wieder weg gegangen. deine depriphase hast du früher mit alk weggespült zumindest für den moment, am nächsten morgen hast du dann aber einen kater (oder auch nicht) und die probleme waren immer noch da.
jetzt trinkst du eben kein alk, wenn es dir schlecht geht, du nimmst deine launen und stimmungsempfindungen besser war, denkst vllt. hatte ich früher doch nicht, DOCH hattest du, aber dann kam dein freund alk zur hilfe und hat dich für einen kurzen moment aus diesem tief rausgezogen.
wäge einfach ab, was dir wichtiger ist, ab und an eine depriphase zu haben oder wieder alk zu trinken und irgenwann deswegen auch wieder deprimiert zu sein.
dann doch lieber depri ohne alk, als mit alk oder.

ich habe mir jetzt die globulis bestellt und nach meinem urlaub fange ich wieder damit an, hoffentlich vertrage ich diese besser, einfach nicht aufgeben, solange man noch alternativen hat.

in diesem sinne, kopf hoch, das wird schon wieder. [good]

lg tutti

Benutzeravatar

Thread-Starter
argentina
Beiträge: 548
Registriert: 5. August 2011, 01:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ich höre (glaube ich) auf

Beitragvon argentina » 24. August 2011, 15:10

Hallo Tuti,
Ja du hast recht mit dem was du sagst, ich hatte auch wirklich immer mal eine schlechte Phase, aber ist ja auch normal. Vielleicht nehme ich sie jetzt nur ohne Alk verstärkt wahr. Gestern habe ich wieder und keine Lust auf Alk und die Stimmung war etwas besser. Dafür habe ich jetzt Fieber und fühle mich wie ausgespuckt. Irgendetwas brüte ich definitv aus, deswegen geht es mir nicht gut...aber bessere Zeiten können ja nur kommen!!

Auf jeden Fall vielen Dank für die aufbauende mail und ich hoffe das du dich im Urlaub erholst und dann mit den Globis anfangen kannst. Hoffe die wirken dann besser und ich würde langsam erhöhen oder so niedrieg wie möglich bleiben...vieles spielt sich ja auch im Kopf ab.

Nun, dir noch einen schönen Tag

Lg, Argentina


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste