Hallo, ich bin neu hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Maro
Beiträge: 2
Registriert: 21. Juni 2015, 16:25
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Maro » 21. Juni 2015, 17:15

Hallo, ich bin Maro und möchte mich erstmal vorstellen:
Ich bin 50 Jahre alt und weiblich. Meine "Trinkkarriere" begann vor 10 Jahren. Ich kämpfe die letzten 5 Jahre ständig darum trocken zu werden (Entzug, qualifizierter Entzug, ambulante Reha), schaffe es aber nicht. Ich trinke regelmäßig abends 0,75 Liter Wein. Das Craving beginnt schon meist gegen 13.00 Uhr. Nach der Arbeit, ca. 17.00 Uhr, fahre ich dann zum Supermarkt und komme mit einer Flasche Wein wieder heraus.Ich trinke sie im Laufe des Abends und am nächsten Morgen fühle ich mich elend. Dann nehme ich mir vor, diesen Tag nichts zu trinken - geht aber nicht!! Dieses jämmerliche Spiel wiederholt sich ständig. Dr. Ameisens Buch habe ich bestimmt schon 3 Mal gelesen. Und in Eurem Forum habe ich auch schon viel gestöbert.Ich bin auf der Suche nach einem Arzt, der mir hilft mit Baclofen einen Weg aus dem Alkoholkreislauf zu finden, am besten kombiniert mit einer Psychotherapie. Für die Adresse von Ärzten in meiner Gegend und Eure Unterstützung wäre ich Euch sehr dankbar!

P.S. Ich bin zum ersten Mal in einem Internetforum und muss mich erst noch zurecht finden, wie alles so funktioniert.

Liebe Grüße,
Maro

Benutzeravatar

Eva
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2015, 10:16
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Eva » 21. Juni 2015, 18:17

Hallo Maro!
Herzlich willkommen hier im Forum. Unser DonQ (Ärzteliste) und Papfl (nähere Informationen) werden sich sicher bald bei Dir melden. Ich trinke dank Backofen schon beinahe 2 Monate keinen Tropfen Alkohol. Mache allerdings parallel eine Psychotherapie. Ich habe mein Leben wieder im Griff und erlebe viele "berauschend" schöne Augenblicke.
Es grüßt dich von Herzen Eva
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon DonQuixote » 21. Juni 2015, 21:22

Hallo Maro

ich heiße Dich ebenfalls herzlich willkommen in unserem Forum. Da Du ja hier schon eine Weile mitliest, kennst Du bestimmt schon unsere wichtigsten Links, wo wir die „Basics“ der Baclofen-Therapie zusammengestellt haben. Nur schon für spätere Neuankömmlinge, welche vielleicht später einmal auf Deine Vorstellung stoßen, möchte ich diese Links hier nochmals nennen:

Dort findet man dann Dinge wie:

  • Und vieles andere mehr …
Maro hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem Arzt, der mir hilft mit Baclofen einen Weg aus dem Alkoholkreislauf zu finden, am besten kombiniert mit einer Psychotherapie. Für die Adresse von Ärzten in meiner Gegend und Eure Unterstützung wäre ich Euch sehr dankbar!

Teile mir doch bitte ganz diskret, am besten mit PN (Private Nachricht) Deinen Wohnort samt Postleitzahl mit, dann kann ich in unserer Arztliste nachschauen, wer da in Deiner Region für Dich in Frage kommt. Bis also demnächst,

DonQuixote

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Suse » 21. Juni 2015, 22:33

Hallo Maro,

schön, dass du da bist.
Wenn du wirklich "da raus" willst, kann dir Baclofen und vor allem dieses Forum wirklich helfen.
Du bist nicht allein, wie du weißt.
Darf man fragen, wie es dazu gekommen ist, dass du regelmäßig trinkst? Gibt es einen Grund, den du zuordnen kannst? Sich das bewusst zu machen, ob mit oder ohne Therapie, wäre zumindest ein Anhaltspunkt, den man greifen und vielleicht verändern könnte...
wenn du dazu nichts schreiben magst, auch kein Problem. Niemand zwingt hier irgendwen zu irgendwas ;-)

Geh es an und dafür wünsche ich dir erstmal viel Kraft und Mut.
lieben Gruß, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon GoldenTulip » 22. Juni 2015, 05:15

Hallo Maro,
herzlich willkommen auch von mir [hi_bye]
Ich möchte Dir gern ein wenig Mut machen- eine Flasche Wein am Tag ist zwar bedenklich, aber es ist kein Hexenwerk von dort aus wieder auf Null zu kommen, zumindest rein körperlich. Zumal mit Baclofen hast Du eine echte Chance, die Hoheit über Deine Bedürfnisse zurückzuerlangen,

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Mellchen
Beiträge: 208
Registriert: 1. Mai 2015, 12:56
Wohnort: Remscheid
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Mellchen » 22. Juni 2015, 05:25

Hallo Maro!

Schön, dass Du da bist!
Du schaffst das, ganz sicher!!!
Liebe Grüße,
Mellchen

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Papfl » 22. Juni 2015, 08:34

Moin Maro!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum [hi_bye] !

Vermutlich hast Du bereits Post von unserem Admin @DonQuixote bezüglich eines Arztes aus Deiner Umgebung bekommen. Ich wünsche Dir, dass Du dort zeitnah einen Termin bekommst und anschließend natürlich einen erfolgreichen Start mit Baclofen!

Dass Du Dich jederzeit hier melden kannst, wenn's Fragen, Probleme etc. gibt, weißt Du ja [smile] .

Schöne Woche!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Maro
Beiträge: 2
Registriert: 21. Juni 2015, 16:25
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hallo, ich bin neu hier

Beitragvon Maro » 26. Juni 2015, 22:39

Guten Abend,
vielen Dank für die aufmunternden Antworten, ich freue mich sehr darüber. Vielen Dank auch für die Ärzteadressen an DonQ. Ich melde mich bald wieder und berichte.
LG Maro


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste