endlich bin ich auch dabei

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Heina
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

endlich bin ich auch dabei

Beitragvon Heina » 12. Juni 2015, 09:10

Hallo hiermit möchte ich mich vorstellen,

Ich bin 34 Jahre alt, männlich, lebe in Stuttgart und meine Trinkkarriere hat mit so 14-15 angefangen. Aufgewachsen bin ich in Stuttgart, bin zum Studieren weg, aber mittlerweile wieder hier. Als Jugendliche in der Clique habe ich mit Biertrinken angefangen. Meine Trinkmenge hat sich schnell gesteigert, bis ich eigentlich bei jedem Treffen besoffen nach Hause gegangen bin.
Das Trinken bis zum Rausch hat sich dann bei mir so weiter fortgesetzt durch Studium und auch im Beruf. Berufliche Probleme hatte ich durch den Alkohol selten. Gesundheitlich merke ich momentan noch nichts, habe mich aber auch noch nicht von einem Arzt diesbezüglich untersuchen lassen. Wenn ich aber ehrlich zu mir bin, fühle ich mich unfit, habe ein schlechtes Gewissen, verliere mehr und mehr Freunde und es ist höchste Zeit was zu ändern.
Wirkliches Trinken aus Genuss kenne ich kaum, am Ende steht bei mir fast immer der Vollrausch.
Mein Ziel wäre ein genussvolles Trinken zu erlernen.
Seit längerem habe ich von eurem Forum gehört und endlich beschlossen mich aufzuraffen. Ich hoffe das ich mein Problem nach mehreren gescheiterten Versuchen endlich mal anders angehen kann und wäre auch sehr froh einen guten Arzt zu finden.
Viele Grüße
Heiner

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: endlich bin ich auch dabei

Beitragvon Papfl » 12. Juni 2015, 13:39

„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon DonQuixote » 13. Juni 2015, 20:02

Hallo Heiner

Schön, dass Du Dich uns anvertraust, und gut, dass Du gegen Dein Problem bereits in relativ jungen Jahren (34) etwas unternehmen möchtest. Das Durchschnittsalter unserer Mitglieder und dasjenige von Patienten, welche Hilfe für ihr Alkoholproblem suchen, liegt nämlich deutlich höher (50 plus)

Arztvorschläge für Stuttgart habe ich soeben per Mail an <he********@gmx.net> auf den Weg gebracht. Falls dort nichts sichtbar ist, dann bitte auch mal im Spam-Ordner nachschauen, denn manchmal (selten) bleiben unsere Mails dort hängen.

Dir ganz viel Erfolg bei Deinen weiteren Schritten wünscht

DonQuixote
/ / / / /

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Suse » 14. Juni 2015, 14:29

Hallo Heina,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich gehöre zu den vielen, bei denen das "genussvolle, kontrollierte" Trinken nie geklappt hat. Auch nicht mir Baclofen, egal in welcher Dosierung. Dazu gehört dann wohl eine Menge Willenskraft, die bei mir nach dem ersten Glas stets ausgesetzt hat. Allein diese Willenskraft aufzubringen kostet soviel Kraft, dass es für mich zumindest (mit Baclofen!) leichter ist, nicht zu trinken als zu versuchen, nach einer gewissen Menge aufzuhören.
Aber ich will dich nicht entmutigen. Jeder ist anders bzw. Trinkt aus unterschiedlichen Beweggründen.
Wie auch immer wünsche ich dir viel Erfolg, bei dem, was du ändern möchtest. Letztendlich ist jedes Glas, jede Flasche weniger schon mal ein kleiner Erfolg.

LG, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“