Rückfall

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Rückfall

Beitragvon gretikatz » 4. Juni 2015, 08:49

Weil beim gelben Forum trotz Registrierung die geposteten Beiträge vorab zensiert werden (missliebige Postings werden vom Administrator nicht zugelassen), stelle ich hier die folgende Frage (weil ich weiss, dass die Verantwortlichen hier mitlesen):

Welche Medikamente wurden während der Alkoholentwöhnung bei R. Schneider eingesetzt? Se(l)incro? Wohl nicht!

Weiters mokiert er sich über Rückfälle, die Baclofen angeblich nicht verhindern soll.
Wie lange wird es dauern, bis alles wieder von vorne anfängt: Entgiftung und Reha?
Oder nehmen Sie Se(l)incro auf Lebenszeit? Gutes Geschäft für Lundbeck!

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rückfall

Beitragvon WilloTse » 5. Juni 2015, 16:29

Hi gretikatz & all,

das finde ich immer klasse, wenn ich sowas lese (kommt im Original nicht von @gretikatz):

gretikatz hat geschrieben: Rückfälle, die Baclofen angeblich nicht verhindern soll.


Nein. Baclofen verhindert auch keinen Rückfall. Nicht einen einzigen. Oder hat schon mal jemand eine Tablette gesehen, die Dir den Autoschlüssel wegnimmt und die Kreditkarte sperrt?
Rückfälle verhindern die Menschen, die gerade in diesem Moment rückfällig werden könnten, es aber nicht tun. Nur diese Menschen. Selbst.
Allerdings fällt es 80% der Baclofenpatienten deutlich leichter, dies tatsächlich auch zu tun: den Rückfall verhindern.

Mehr ist da nicht.
Weniger auch nicht.

LG
Willo

Benutzeravatar

Eva
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2015, 10:16
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Rückfall

Beitragvon Eva » 5. Juni 2015, 19:43

Hallo!
Ich kann nur von mir sagen,dass Baclofen schon viele Rückfälle verhindert hat. Ich kann mit Hilfe dieses Medikaments emotional sehr belastende Situationen, ohne zum Glas zu greifen, meistern. Vor meiner Bac-Zeit war das beinahe undenkbar und wenn ja, nur für kurze Zeit und unter unglaublicher Willensanstrengung. Diese Energie kann ich jetzt dazu nützen um an meinem Leben zu bauen, um möglichst viele glückliche Momente zu erleben.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sommerabend. Liebe Grüsse Eva
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Benutzeravatar

baclofino
Beiträge: 196
Registriert: 6. Mai 2011, 13:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rückfall

Beitragvon baclofino » 5. Juni 2015, 23:37

Habe ich immerhin schon ein Buch als Geschenk für jemanden, den ich nicht leiden kann. Nee, soweit würde ich auch nicht gehen. Es gibt Grenzen! [shok] LG Andi
ps. aber um Geld gings natürlich niemals [biggrin]


Zurück zu „Selincro / Nalmefen / Naltrexon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste