Ich laviere seit 30 Jahren mit meinen Süchten rum. Vorwiegend Alkohol früher gab es auch Cannabis und Medikamentenmissbrauch. Eine Langzeittherapie und diverse Entgiftungen haben meinen Weg begleitet. Ich meinte alles zu wissen und wusste nicht von der of label Verschreibungsmöglichkeit die mir heute mein Arzt eröffnet hat. Allein die Vorstellung in einen Zustand zu kommen, in dem kein Verlangen mehr herrscht, ich nicht wieder was wegdrücken muss, macht mir Hoffnung. Morgen hole ich mir das Buch von Dr. Ameisen von meinem Doc ab. Das war seine Empfehlung. Angesprochen hatte ich ihn wegen der Verschreibung von Selincro.
Gruss
Hallo zusammen aus dem Norden
-
Thread-Starter - Beiträge: 62
- Wohnort: Baltrum, der schönste Sandhaufen der Welt aber ohne SH Gruppe
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Mann oder Frau?:
-
- Danksagung erhalten: 73 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Hallo zusammen aus dem Norden
Hallo und willkommen,
na dann drücke ich dir die Daumen deine Sucht/Süchte unter Kontrolle zu bekommen!
lg
na dann drücke ich dir die Daumen deine Sucht/Süchte unter Kontrolle zu bekommen!
lg
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?:
Moin arnimbr!
Herzlich willkommen im Forum
und Glückwunsch zu Deinem Doc! Schon die Tatsache, dass er zwischen beiden Medikamenten - Nalmefen und Baclofen - abwägt, um das für Dich und Deine Situation am besten geeignete auszuwählen, zeugt davon, dass er sich mit Abhängigkeitserkrankungen näher befasst hat.
Nicht selten schlagen hier "Neumitglieder" auf, deren Ärzte von Baclofen im Zusammenhang mit Alkohol noch nie etwas gehört hatten
. Du scheinst also in guten Händen zu sein. Und das ist schon mal sehr viel wert
!
Wenn Du heute das Buch von Olivier Ameisen bekommst, hast Du ja bereits "Lesestoff" fürs Wochenende...
.
Trotzdem möchte ich Dir für den Anfang noch ein paar Links aus dem Forum ans Herz legen, die Dir den Einstieg mit Baclofen erleichtern können. Eventuell ist ja davon auch noch die ein oder andere Info für Deinen Doc interessant.
Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik , konkreter im und . Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im .
Ganz aktuell ist der Faden über die .
Einen guten Start wünscht
Papfl
Herzlich willkommen im Forum
![hi_bye [hi_bye]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)
Nicht selten schlagen hier "Neumitglieder" auf, deren Ärzte von Baclofen im Zusammenhang mit Alkohol noch nie etwas gehört hatten
![pardon [pardon]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/pardon.gif)
![good [good]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/good.gif)
Wenn Du heute das Buch von Olivier Ameisen bekommst, hast Du ja bereits "Lesestoff" fürs Wochenende...
![smile [smile]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/smile.gif)
Trotzdem möchte ich Dir für den Anfang noch ein paar Links aus dem Forum ans Herz legen, die Dir den Einstieg mit Baclofen erleichtern können. Eventuell ist ja davon auch noch die ein oder andere Info für Deinen Doc interessant.
Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik , konkreter im und . Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im .
Ganz aktuell ist der Faden über die .
Einen guten Start wünscht
Papfl
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein (1879 - 1955)
Albert Einstein (1879 - 1955)
-
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo,
ich bin zwar im Süden, aber unsere Peilung scheint ähnlich zu sein. Bei mir sind's schon 35 Jahre durchgehender Alkoholthematik im Leben. Ich greife jetzt auch nach Baclofen und hoffe, dass es kein Strohhalm ist. Aber ich bin auch Realist genug und weiss, das jede Euphorie fehl am Platz ist. Aber es ist eine Chance - zumal im Alter nach so einer langen (überlebten) Säuferkarriere vielleicht die Selbsteinschätzung einen etwas mehr am Boden hält.
Gruss 100
ich bin zwar im Süden, aber unsere Peilung scheint ähnlich zu sein. Bei mir sind's schon 35 Jahre durchgehender Alkoholthematik im Leben. Ich greife jetzt auch nach Baclofen und hoffe, dass es kein Strohhalm ist. Aber ich bin auch Realist genug und weiss, das jede Euphorie fehl am Platz ist. Aber es ist eine Chance - zumal im Alter nach so einer langen (überlebten) Säuferkarriere vielleicht die Selbsteinschätzung einen etwas mehr am Boden hält.
Gruss 100
-
Thread-Starter - Beiträge: 62
- Wohnort: Baltrum, der schönste Sandhaufen der Welt aber ohne SH Gruppe
- Danksagung erhalten: 23 Mal
- Mann oder Frau?:
Da gebe ich dir Recht 100. Mich wundert es auch den Alk solange überlebt zu haben. Was habe ich nicht schon alles versucht und das Verlangen hat mich wieder eingeholt.
Gruss Arnimbr
Gruss Arnimbr
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“