Ganz neu hier

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Classik
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2011, 06:14
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Ganz neu hier

Beitragvon Classik » 15. Juli 2011, 06:50

Hallo an alle hier

Ganz kurz nur zu mir:
W , 48, verheiratet, 2 erwachsene Kinder und trinke seit ein paar Jahren täglich und jetzt WILL ich mit dem Mist aufhören.
Habe es schon mehrmals mit dem kalten Entzug versucht, was aber verständlicher Weise in die Hose ging. Irgendwann bin ich durch Zufall auf das Buch von Ameisen gestoßen und habe es regelrecht verschlungen, genauso eure Beiträge hier. ( könnte man glatt süchtig nach werden [mocking]
Anfang der Woche habe ich den Stier an den Hörnern gepackt und mir Baclofen bestellt; Ende nächster Woche wird es eintreffen.Ich freu' mich wirklich drauf, denn ich habe bei euch sooooo viel Gutes darüber gelesen und kann es kaum abwarten anzufangen.Unvorstellbar, dass man nicht mehr an Alk denken muss, wo er einen doch so fest im Griff hat.Ach so ja, ich bin eine Pegeltrinkerin. Es fällt mir unsagtbar schwer, darüber zu schreiben, aber ich denke, wenn nicht hier, wo dann? Meine Familie weiß nichts von meinem Problem. Konnte es über all die Jahre gut verdecken.Außer 1x, da mich meine Tochter angesprochen und ich konnte es mit Ausflüchten und Erklärungen anderer Art ausbügeln.

Der Wille aufzuhören besteht schon lange, doch denke ich an Klinkaufenthalt , Phsychotherapie und öffentliches Bekennen usw wird mir regelrecht übel.Ich weiß aus meiner beruflichen Erfahrung, wie schräg Alkoholiker von ihrem Umfeld angeschaut werden und wie wenig Toleranz einem entgegen gebracht wird.

Neben all der Vorfreude und Hoffnung, die ich jetzt in Bac setzte , besteht aber auch eine gewisse Angst davor. Werde ich Nebenwirkungen haben? Werde ich mich auffallend verändern ? Tausend Fragen habe ich noch , daher mein Mut hier im Forum einzusteigen.
Ich bin ein Frischling hier und kenne mich mit dem Handling hier noch nicht so wirklich aus. Also seid nicht verwundert, wenn mir Fehler unterlaufen. Denn: PC und ich ..... 2 Galaxien prallen aufeinander.

So, jetzt muss ich los und bin mal gespannt auf alles was da kommt.

Schnönen Freitag an euch
Classik

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ganz neu hier

Beitragvon fetsecht » 15. Juli 2011, 07:34

Herzlich willkommen!
Baclofen wird auch sicher dir helfen und ich freue mich sehr das du das buch gelesen hast.
besserer anfang gibt es nicht :wink:

gruesse
fets

Benutzeravatar

conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon conrad » 15. Juli 2011, 20:43

Hallo Classic,
ich freue mich, dass du auch hier bist. Habe dir ein paar Tage voraus - am Dienstag kam mein bac und ich habe gleich angefangen. In meinem Vorstellungsthread bzw. meinen laufenden Bericht in der Rubrik "Erfahrungsberichte" kannst du ja nachlesen.

Ich hatte ja damals vor ettlichen Jahren auch einen kalten Entzug, der fast in die Hose gegangen wäre. Habe damals, denn dann kam alles raus, meiner Frau hoch und heilig versprochen, nie wieder zu trinken. Das hat dann 1 Jahr funktioniert, und dann war ich wieder ruckzuck drauf. Irgendwann kam dann alles raus und sie sagte, entweder ich gehe oder du machst eine Entgiftung. Ich war damals so fertig, richtig ganz unten am Boden. Ich habe dann eine 10 tägige Entgiftung gemacht mit einer anschließenden 1 jährigen ambulanten Therapie um danach dann eine kleine Selbsthilfegruppe zu übernehmen. Ja und nun nach 6 Jahren habe ich wieder angefangen.

Es klappt wunderbar mit dem Bac, anders hätte ich es nicht geschafft, eine Entgiftung kam für mich in meiner jetzigen Situation nicht in Frage.

Aber bitte bedenke: bei mir wissen wirklich Alle, dass ich ein Alkoholproblem habe. Ich lebe in einem kleinen Dorf mit 400 Einwohner. Und ich muss dir sagen, darüber bin ich Gott froh. Ich muss mir keine Ausreden einfallen lassen, warum ich heute nicht trinke, und morgen nicht und auch nicht, warum ich nächste Woche bei einer Einweihungsfeier auch nichts trinke.

Überlege es dir, wenn du stark genug bist, wie du es handhaben willst. Du gehst irgendwohin auf eine Feier und ruckzuck hast du ein Sektglas in der Hand, was dann. Es bleibt einem dann oft nichts anderes übrig, als es dann doch zu trinken. Und schon bist du wieder drin, ganz bestimmt.

Wende dich irgendwo hin, Caritas, Selbsthlfegruppe etc. Du brauchst das, man muss mit Leuten sprechen, die einen verstehen. Das tut nicht nur gut, sondern du wirst auch viel über dich selber erfahren. Und genau das gehört zu dem Prozess des Trockenwerdens und vor allen Dingen des Trockenbleibens dazu. Du bist einfach dein ganzes restliches Leben lang eine Alkoholikerin. Das hat sich für mich so schrecklich angehört, mittlerweile weiß ich, dass das einfach zu meinem Leben dazugehört. ich bin jetzt nicht stolz darauf, aber ich schäme mich auch überhaupt nicht mehr dafür. Das war eben am Anfang mein Problem, damit klarzukommen.

Wenn du es geschafft hast und an deinem Trockenbleiben weiterarbeitest wirst du dich verändern. Du wirst dich weiterentwickeln. Das war bei mir auch so - nur - die Anderen in deinem Umfeld (Familie, Freunde Nachbarn) die bleiben alle so wie sind. Ich wills mal ganz banal sagen: du wirst eine für dich äußerst positive Entwicklung durchmachen, nur die anderen "Arschlöcher" (entschuldigung) bleiben so wie sie sind. Und genau das bietet viel Raum für Enttäuschungen, Agressionen usw. Das alles wird an deinem Vorhaben sehr stark rütteln, trocken zu werden und zu bleiben.

Lege dir eine Strategie zurecht, dass es dich nicht kalt erwischt. Ich wünsche dir jetzt, das dein Bac blad kommt und du anfangen kannst.

Liebe Grüße
Conrad

Benutzeravatar

Thread-Starter
Classik
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2011, 06:14
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon Classik » 17. Juli 2011, 09:49

Guten Morgen an euch alle

Hallo Condrad, ths für deine lange Antwort . Habe lange darüber nachgedacht ( das geht tatsächlich noch [biggrin] ) und ich gebe dir in mancher Hinsicht auch recht. Das soziale Umfeld ist der wichtigste Faktor für ein erfolgreiches Trockenwerden ,- und bleiben. Und DU hast großes Glück mit dem Deinen.

Für mich habe ich mir folgende Strategie zurechtgelegt:
Ich werde im Laufe der Woche die Drogenberatung unserer Stadt aufsuchen, um mir mal ein genaueres Bild von deren Arbeit zu machen. Sagt mir das Ganze zu, werde ich um Einzelgespräche bitten und die dann auch annehmen. Ich absolut kein Mensch für Gruppentherapien... das weiß ich 100pro.

Am Wochenende starte ich dann mit meinem Bac. Dann haben hier die Ferien angefangen und ich muss nicht mehr ständig mit dem Wagen unterwegs sein, da ich nicht arbeiten muss. Was man ja tunlichst unterlassen sollte, wie ich hier gelesen habe ( das Fahren , meine ich ).Jedenfalls so lange wie man die Reaktionen des Körpers auf Bac genau abschätzen kann.
Dieser Zeitpunkt ist der genau richtige für meinen "Selbstversuch" Mann und Sohn gehen wieder arbeiten, meine Tochter ist in Urlaub, so habe ich hier Luft und kann auf mich "fühlen".

Sicher bin ich mir darin, dass ich mich nicht outen werde.

Ich denke, dass diese "Strategie" für den Anfang vom Ende meiner Sucht erst mal reicht. Denn ich weiß, dass, wenn man sich zuviel auf einmal vornimmt, meist ein Scheitern folgt. Ich möchte einfach vorsichtig an die Sache rangehen... habe so lange darauf gewartet , bis ich soweit war. Steigern kann ich immer noch.

Eine Frage ( von meinen tausenden ) habe ich jetzt noch :
Spielt das Körpergewicht mit Beginn der Einnahme von Bac eine Rolle?

Wünsch euch einen schönen Sonntag
Classik

Benutzeravatar

conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon conrad » 17. Juli 2011, 11:24

Hallo,
das hört sich gut an und ich denke auch, für deinen Anfang das Beste.

Mit dem Körpergewicht das weiß ich auch nicht. Ich bin z.B. 175cm groß und wiege 65 kg. Meine Mengen an Bac kannst du ja nachschauen.

Liebe Grüße
Conrad

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ganz neu hier

Beitragvon rockine1 » 18. Juli 2011, 11:06

Hallo Classik,

ich finde auch, Dein Selbstversuch hört sich super an. So schaffst Du es bestimmt! Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Bac und spüre wirklich, dass sich was verändert.

Zu dem "outen" fühle ich mich gleich wie Du. Ich trinke auch die meiste Zeit heimlich, und wenn wir es doch bis jetzt so gut verbergen konnten, warum sollten wir uns dann gerade jetzt outen, wo wir doch endlich was dagegen unternehmen.

Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber wenn ich bei irgendeiner der nächsten Festivitäten zu Alkohol mal "nein, danke" sagen kann, weil mir der Alk egal ist, dann bin ich überglücklich! Die Anderen in meinem Umfeld haben ja nicht das Alkoholproblem, denen ist es doch total egal, ob ICH was trinke. Es fällt doch eher angenehm auf, wenn man nicht immer die Erste ist, die 'ne Flasche köpft.

Jedenfalls wünsch ich Dir ganz viel Erfolg.

Liebe Grüße

Rockine1

Benutzeravatar

conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon conrad » 18. Juli 2011, 11:16

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer und immer wieder gelöchert wird mit der einen Frage "Warum trinkst du denn nichts?" Und das nervt, weil man sich eben immer eine Ausrede einfallen lassen muss, heute Kopfschmerzen, das nächste Mal Bauchschmerzen usw. Und die Leute hören nicht auf damit. Vielleicht ist das auch bei Männern anders.
Komischerweise hat mich noch nie jemand gefragt, warum ich nicht rauche.

Klar es muss sich jeder selber so einrichten, wie es für ihn passt.

Liebe Grüße

Conrad

Benutzeravatar

Thread-Starter
Classik
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2011, 06:14
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon Classik » 22. Juli 2011, 06:30

Hallo an alle

Im Forum hier habe ich mal gelesen, dass Bac mit Fett eingenommen werden muss, da es sonst nicht wirkt. Ich kenne diesen Fakt eigentlich nur von Carotin ( Vitamin A ), als rein fettlösliches Vitamin.Bac ist aber eine synthetische Substanz und ich kann mir nicht erklären, warum es fettlöslich sein soll. Leider weiß ich nicht mehr, wer von euch das geschrieben hat. [unknown] ...und finden tu' ich den Beitrag auch nicht mehr .
Wenn es so sein sollte, reicht es dann ein Glas Milch hintendrauf zu trinken ? Oder reicht die Kaffeesahne im Kaffee? Ich bin absolut keine Frühstückerin ( war ich noch nie )und habe durch mein Trinken mittlerweile eh ein Problem mit dem Essen =>> Appetitlosigkeit .

Ich habe so geplant, morgens, schon vor dem Aufstehen, das erste Mal Bac zu nehmen ( wenn's denn dann da ist )
also so gegen 7 Uhr. Ein Glas Milch ist dann ok, aber essen unmöglich. Na ja, vielleicht ändert sich das ja auch mit der Baczeit. *g

Einen schönen Freitag wünscht
Classik

Benutzeravatar

Thread-Starter
Classik
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2011, 06:14
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon Classik » 23. Juli 2011, 21:33

Hallo an alle

heute war mein "Postman" da, und ich hatte ein ganz blödes Gefühl. Weiß nicht, wie es beschreiben kann. Auf Deutsch vielleicht: Mir geht der Hintern auf Grundeis. Gleichzeitig freue ich mich aber auch. Irre, ne?

Morgen früh werde ich also, wie hier schon so oft gelesen, mit 1x 5 mg Bac anfangen, und dann noch 2x 5 mg über den Tag.
Heute Abend trau' ich mich nicht, da ich , wenn auch weniger als sonst, getrunken habe.
Werde berichten, wie's läuft.

Einen schönen Samsatgabend
Classik

Benutzeravatar

Thread-Starter
Classik
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2011, 06:14
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon Classik » 24. Juli 2011, 10:29

Hallo an alle,

habe wie von mir geplant um halb 7 meine 1.Bac 5mg genommen, mich wieder ins Bett gelegt und gewartet.
Ca 1 Stunde lang passiert gar nichts, jedenfalls nicht merklich. Langsam machte sich eine "sanfte" Entspannung breit, angenehm.
Dann musste ich ganz plötzlich und gaaaaaanz schnell auf's Clo... Durchfall. Ging aber nochmal gut [mocking]
Jetzt sitze ich zum ersten Mal nach sehr langer Zeit am Labtop ohne schon zu trinken. Ich habe immer früh angefangen , damit das Zittern der Hände gedämpft wurde...Die zittern zwar immer noch, aber nicht so schlimm wie sonst morgens. Eine leichte Übelkeit hat sich eingestellt seitdem ich aufgestanden bin; ist aber erträglich und auszuhalten. Einen ziemlich starken Plus hab ich, das kommt aber bestimmt vom "innen Ohne - Sein"

Ich hoffe, dass sich die Zitterei heute noch ein bisschen legt, mit den nächsten Bacs.Hätte sonst echt Probleme beim Essen mit der family. Zum Glück muss ich in der nächsten Zeit nicht arbeiten ( Auflösungsvertrag wegen Kniearthose ) und morgen ist mein Rest arbeiten.
Habe mich entschlossen, 4 x 5 mg zu nehmen, früh morgens, gegen Mittag, Nachmittag und Abends und das erst mal bis Mittwoch.

So, das war mein erster Report für euch, schönen Sonntag und winke
Classik

Benutzeravatar

Thread-Starter
Classik
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2011, 06:14
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon Classik » 25. Juli 2011, 08:43

Guten Morgen euch allen,

heute ist mein 2. Tag mit Bac ...

Gestern habe ich um
6.30 Uhr 5mg
11.30 Uhr 5 mg
16.oo Uhr 5 mg
21.45 Uhr 5 mg genommen.

Bis auf den Durchfall und eine leichte Übelkeit ( berichtete gestern davon ) kamen keine anderen NW dazu. Leider war der Tag nicht ganz ohne Alk. Am späten Nachmittag habe ich ein Glas Sangria getrunken und ich dachte : "Toller Anfang" Habe mir aber auch gesagt, ein Glas Sangria ist nichts im Vergleich zu den Mengen Alk die ich sonst, auch schon früh morgens , gekippt habe, auch harte Kamellen um schnell an meinen Pegel zu kommen...
Das soll keine Entschuldigung sein, möchte nur schreiben, was ich dachte und fühlte. Für mich persönlich ist das schon ein Riesenerfolg.

Die Nacht war "entspannt". Bin eben , nach fast 9 Stunden, mal ohne Kreuzschmerzen aufgestanden. Zwar leicht schwindelig, aber das legte sich fast sofort. [biggrin] Außerdem fehlten die morgendlichen Halsschmerzen ( ich schnarche entsetzlich, weshalb wir vor Jahren schon getrennte Schlafzimmer eingeführt haben [whistle] ) Bin mehrmals aufgewacht, aber gleich wieder eingeschlafen.

Tja, der Tremor ( Händzittern) ist heute Morgen wesentlich besser als gestern.Zwar immer noch, aber nur ganz leicht und ich finde ohne Mühe die Tasten hier vor mir, ohne mich andauernd zu vertrippen.
Außerdem bilde ich mir ein, dass mein Gesicht nicht gerade so "verquollen" aussieht.

Ob das alles schon von einem Tag mit 4x5mg Bac kommt, an der echt geringen Menge Alk,oder einfach an der Tatsache des erholten Schlafes liegt, oder eine Kombi von allem ist..... keine Ahnung.

Fakt ist aber, dass ich jetzt im Moment, keinerlei Verlangen habe, mir schon was einzukippen. Klar, ich denke an den Alk, und das wird wohl auch noch eine Zeit lang so sein, aber ich habe keinen Druck [smile]

So das wars erst mal von meiner Front.
Guten Start in die neue Woche
Classik

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ganz neu hier

Beitragvon rockine1 » 25. Juli 2011, 09:52

Liebe Classik,

das hört sich doch schon super an für den Anfang.

Ich drück Dir (und allen Anderen) sämtliche zur Verfügung stehenden Daumen.

Liebe Grüße

Rockine1

Benutzeravatar

conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon conrad » 25. Juli 2011, 15:42

Hallo Classic,
das habe ich auch gleichem Anfang bemerkt, die Entzugserscheinungen werden gleich zu Beginn mit Bac fast komplett ausgeschaltet.

Die Lust auf Alk, ich denke, die verschwindet bei jedem auf ganz individuelle Art und Weise. Die Gedanken an Alk, du wirst es kaum glauben, sind bei mir während der 6 Jahre, die ich trocken war, nie verschwunden. Ich meine jetzt nicht die Lust auf Alk, sondern das tägliche daran erinnert werden, dass ich Alkoholiker bin und es auch bleiben werde. Für mich war das wichtig, weil ich so sowohl Vergangenes verarbeiten konnte als auch im Hinblick auf die Zukunft, mein Leben als trockener Alkoholiker ausrichten konnte.

Ich war nach meiner Entgiftung für ein paar Wochen bei den AA's, bevor ich dann zu einer anderen Selbsthilfegruppe gegangen bin. Wenn du da etwas sagen wolltest, musstest du immer deinen Namen nennen mit dem Zusatz, ich bin Alkoholiker. Sag das mal vor dem Spiegel laut und deutlich. Am Anfang habe ich es fast nicht rausgebracht. Jetzt ist es für mich total normal.

Liebe Grüße
Conrad

Benutzeravatar

Schlumpfine
Beiträge: 9
Registriert: 26. Juli 2011, 17:25
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon Schlumpfine » 26. Juli 2011, 18:50

Hi Classik,

mei wie peinlich, jetzt hab ich doch glatt bei einer anderen Schreiberin hinterlassen, dass sie mich voll an mich erinnert, wenn ich ihren Bericht so lese, dabei bist das doch Du.... [blus] Ja ja der Alk halt.... *schämschäm*

Bei mir ist das genauso, ich mag meine Sucht niemandem sagen, bis jetzt konnte ich sie auch wirklich vor allen, selbst meinem Mann und meinem Sohn, einwandfrei versbergen. Man wird ja erfinderisch [twiddle] Ich würd mich zu Tode schämen wenn die das rausbekämen, naja fast [biggrin]

Ich drück Dir die Daumen dass Du das alles so hinkriegst wie Du Dir das vorstellst!!!

LG

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ganz neu hier

Beitragvon GoldenTulip » 26. Juli 2011, 19:18

Nabend!
"mei wie peinlich, jetzt hab ich doch glatt bei einer anderen Schreiberin hinterlassen, dass sie mich voll an mich erinnert, wenn ich ihren Bericht so lese, dabei bist das doch Du.... "
Dat macht doch nix, hatte mich immerhin 2 Minuten gefreut, dich inspiriert zu haben *gg*
Gruß Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Schlumpfine
Beiträge: 9
Registriert: 26. Juli 2011, 17:25
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon Schlumpfine » 26. Juli 2011, 19:36

Asche über mein Haupt... [whistle]

Naja aber es ist ja zum Glück nicht so, dass das was Du berichtest mir gänzlich fremd ist [biggrin]

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
Classik
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2011, 06:14
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon Classik » 28. Juli 2011, 09:18

Hallo an alle

@ Schlumpfline @ Golden Tulip,
ja, sowas passiert schnell, macht aber nix. Hat mich trotzdem gefreut [biggrin]

Jetzt zu meinem gestrigen Tag mit Bac
Habe gestern Morgen 5 mg und gestern späten Abend 5mg genommen. Den Mittag und Nachmittag musste ich auslassen, da ich meine Tochter vom Flieger abholen musste, und es war mir einfach zu heiß, die weite Strecke von je 100 Km unter Bac - Einfluss zu fahren. Wenn da was passiert, selbst wenn ich es nicht schuld sein sollte, würde ich meines Lebens nicht mehr froh.
Bis ca. 15 Uhr ging es auch verhältnismäßig ruhig in mir ab; dann stieg doch der Lustpegel zügig an. Ich konnte ihn auch bis wir daheim waren ziemlich beherrschen, aber amfrühen Abend knickte ich ein und trank knapp eine halbe Flasche Wodka... [sad] Ich bin nicht stolz drauf, aber...
Dachte schon, dass ich nicht schlafen kann, doch ich habe gut und viel geschlafen.

Heute Morgen dann wieder um halb 7 5mg, und heute halte ich meinen 4 Stundenrhytmus wieder ein. [smile] Ist schon enorm, welche Wirkung Bac auch in meiner Minidosis von 20mg/Tag zeigt. Werde ab morgen meine Dosis auf 4x 7,5mg erhöhen und dann mal schaun, was sich so tut.

Euch allen einen in allen Bereichen erfolgreichen Tag
Classik

Benutzeravatar

Thread-Starter
Classik
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2011, 06:14
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon Classik » 30. Juli 2011, 11:31

Wochenendgruß an euch

gestern war ein guter Tag . 20mg Bac auf 4 Portionen verteilt, kaum Druck, 1 alkoholfreies Weizen( wir waren essen ), keinen Absacker...musste ja fahren [mocking]

Ich glaube, dass meine 4er- Dosierung für mich die richtige ist und werde ab heute 4x 7,5 mg ( = 30 mg/Tag )nehmen. So ist der ganze Tag abgedeckt, der Tritt vom Mittag zum Abend nicht so groß und der Bac-Spiegel bricht nicht ein.
Ist vielleicht vergleichbar mit dem Alk - Spiegel ? [unknown]

Ab Montag versuche ich dann nochmals eine Steigerung, auf 4x10mg. Habe im Moment starke familiäre Sorgen , die eine große Belastung darstellen. Sonst "half" mir immer mein bester Freund, der Alk, jetzt versuche ich es mit meinem neuen ,Bac.
Ob's gelingt , weiß ich nicht. Habe keine nennenswerten negativen NW, aber dafür positive [biggrin] Ich schlafe wie ein Baby( träume zwar manchmal fies ), fühle mich generell körperlich "gelockert", entspannter.

Südele, jetzt ruft der Wochenendeinkauf nach mir... [ireful]
Classik

Benutzeravatar

circe
Beiträge: 47
Registriert: 16. April 2011, 22:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon circe » 31. Juli 2011, 07:21

Lieber classik

Ich lege DIr nahe, Dich nicht auf die mg zu versteifen. Schaue darauf, was Dir der Tag bringt wie Du Dich fühlst und nicht nach sturen Regeln wie: ich nehme heute 40 mg oder 75 mg. Ich appeliere für alle auf das Innere zu hören und danach das Baclofen einzunehmen. Natürlich erst, wenn man an Baclofen gewöhnt ist und NICHT beim Aufbau.

Vide auch meine Beiträge, wo ich Hinweise gab unter:

erfahrungsberichte/erfahrungen-von-circe-t415.html

Ich drücke Dir und uns allen die Daumen und wünsche einen
HAPPY SONNTAG!

circe

Benutzeravatar

Thread-Starter
Classik
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2011, 06:14
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ganz neu hier

Beitragvon Classik » 12. August 2011, 08:59

Hallo und guten Morgen an alle,

melde mich auch noch mal zu Wort, wenn ich auch täglich 1- 2 reinschaue und euch lese.

Ich nehme mein Bac jetzt seit fast drei Wochen. Anfangs habe ich mich strikt an die von mir verordnete Dosis gehalten und gaaaaanz langsam eingeschlichen.nach 2 Asrutschern mit Bier, die aber für meine Verhältnisse sehr harmlos waren, habe ich dann gesteigert. Morgens mehr ( 15 mg) über den Tag und abends 10 mg, so dass ich im Druchschnitt bei 45mg gesamt liege.

Vor ein paar Tagen habe ich dann Bac über den Tag so genommen, wie ich mich fühlte, habe immer 20 mg in der Jeans...Ich gebe Circe da recht: Man sollte wirklich auf den Körper hören, was er zu sagen hat.

Gestern habe ich aber nicht auf ihn gehört, sondern eine echten Rückschlag gehabt.
Ich war beim Orthopäden weil ich seit Monaten ständig Schmerzen in der linken Schulter habe,mal weniger mal ganz stark.
Nach dem Röntgen schlug er fast die Hände über dem Kopf zusammen: Meine Schulter ist für ihr fast 49 Jahre topp fitt, leicht angeschliffen, aber das ist normal und verursacht die Schmerzen nicht. Auf dem Röntgenbild war aber zu erkennen, dass ich 2 erkennbare und 1 undeffinierten Bandscheibenvorfälle in der oberen Halswirbelsäule habe.( wenn das schon auf dem Röntgen zu sehen ist, möchte ich das Ergebnis vom Kernspint das demächst läuft, gar nicht erst wissen)...
Kurze Rede langer Sinn: In mir schrie förmlich alles nach Alkohol. Habe Bac nachgeworfen, hat aber nix wirklich gebracht. Und ich habe dem Ruf dann nachgegeben und 2 Flachmänner Wodka getrunken. Ich war psychisch dermaßen angeschlagen, ich konnte einfach nicht anders. Ganz schlimmes Gefühl, wo ich doch so stolz war auf meine Erfolge in der letzten Zeit. Bin förmlich in Selbstmitleid ertrunken gestern, und danach war ich betrunken. Und das mit Bac !
Die Folge war, ich konnte nicht schlafen. Als es dann nach 2Uhr endlich so weit war, bin ich immer wieder aufgewacht, mir war abwechselnd kalt und heiß, Herzrasen, übelste Übelkeit.
Jetzt sitze ich hier am Labtop, habe einen ausgewachsenen Kater, so als hätte ich eine ganze Flasche Wodka gekippt und weiß nicht, ob ich mich ärgern oder schämen soll. Habe mich in den fast drei Wochen super runtergetrunken, bis hin zu gar nix mehr ...und gestern das!

Heute morgen habe ich dann gleich auf 20 mg erhöht und werde diese Dosis erst mal beibehalten für heute und die kommenden Tage. Ich WILL das nicht mehr, und trotzdem bin ich noch lange nicht über den Berg, wie sich gestern herausstellte...

In diesem Sinne euch allen einen schönen Freitag
Classik


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast