Neue-Rubrik?

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Neue-Rubrik?

Beitragvon fetsecht » 27. Juli 2011, 06:38

Habe eine anfrage bekommen,
wo jemand die idee hat, eine neue rubrik zu erstellen.
wo man Tipps geben kann, zb. wie man am besten ueber die craving zeit kommt, wenn man mit baclofen anfaengt oder was man in bestimmten situationen tut oder wie man am besten an baclofen kommt etc etc.

ich finde die idee wirklich nicht schlecht, weils es in unserem heutigen forum in keine kategorie reinpasst.

was ich selbst auch mal dachte war, eine kleine anleitung zu geben.
zb. schritt A) mit baclofen anfangen= erst das buch lesen.
B)Wie kommt man an baclofen...etc etc.

nur meine sorge ist dabei, das baclofen anscheinend wirklich bei jedem anders "ankommt".
darum bin ich bei meiner idee nicht wirklich sicher ob es sinnvoll ist eine kleine baclofen guide zu erstellen.
oder hat jemand eine idee, wie man die verschiedenen erfahrungen, irgendwie sammeln um sie unter ein dach zu bekommen?

was denkt ihr darueber? man koennte ja eine kategorie "guide" und "tipps" zusammen legen, weils ja irgendwie zusammen passt. und neue benutzer schneller zum anfang kaemen, als alle einzelne erfahrungs berichte durchzulesen.

gruesse in den tag
fets

Benutzeravatar

circe
Beiträge: 47
Registriert: 16. April 2011, 22:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neue-Rubrik?

Beitragvon circe » 27. Juli 2011, 09:43

hallöchen zusammen

Jawohl fets, dies ist eine sehr gute Idee eine neue Rubrik zu eröffnen für zB "Tipps" ausserhalb von Baclofen und "Tipps" zu Baclofen. :wink:

Gerade für Neulinge ist es schwer unter den vielen tollen Einträgen hier die richtige Antwort zu finden, wenns ihr/ihm unter den "Nägeln" brennt. Auch diese Tage habe ich hier jemanden gelesen, der/die eine Frage an die User hatte im Erfahungsthread. Es wäre schade für die Zukunft, wenn die hilfreichen Tipps dort im Thread versanden würden und nicht gebündelt in einem hierfür separaten Rubrikthread zu finden wären. Ich hab der Person dann meine Tipps persönlich geschrieben und nicht im Thread für alle lesbar (immerhin).

Da ich manchmal nicht grad ne kreative Phase habe, weiss ich leider keinen Rat für den Titel einer solchen Rubrik.
Vielleicht "weitere Symptombewältigungs-Tipps" ne das ist zu lang lol. Muss glaub erst noch Café trinken und wacher werden.
Oder "Tipps rund um Baclofen" und "Tipps ohne Baclofen" (das würde dann das Stadium vor dem Start mit Baclofen und nach der Absetzung von Baclofen abdecken) oder so.

So dann, schönen Tag auch und Prost Café
circe

Benutzeravatar

conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neue-Rubrik?

Beitragvon conrad » 28. Juli 2011, 15:49

Hallo fets,
die Idee finde ich gut.

Vielleicht kann mann die 2 neuen Rubriken nennen:

Baclofen im Alltag (Tipps)

Mit Backofen beginnen-aber wie? ("Anleitung")

Liebe Grüße
Conrad

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neue-Rubrik?

Beitragvon rockine1 » 28. Juli 2011, 17:14

Hallo fets,

Ich finde die Idee mit einem Guide auch super. Es würden sich wirklich viele Fragen, die man am Anfang hat, von selbst erledigen.

Auch mit Bestelladressen, usw. find ich sehr gut. Als in meinem Erfahrungsbericht die Frage diesbezüglich kam, hab ich per PN geantwortet, weil ich nicht wusste, ob ich das einfach so ins Forum stellen darf/soll.

Im übrigen finde ich gar nicht, dass das Bac bei jedem so verschieden ankommt. Dass es jeder für sich selbst so handhaben muss, wie es ihm am besten bekommt, ist ja eh klar. Und für spezielle Fragen gibt es dann ja auch die anderen Rubriken.

Liebe Grüße

Rockine1

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neue-Rubrik?

Beitragvon fetsecht » 29. Juli 2011, 07:15

na sehr schoen!
rubriken:
1) "Alltag-Tipps- Was tun Wenn"
2) "Baclofen erste Schritte - Anleitung"

ist das so gut umschrieben, als titel der rubrik?


und noch was,

wie gehen wir vor, zb. bei der anleitung.
jemand sagt, schleiche baclofen langsam ein und ein anderer sagt, pump dich moeglichst schnell hoch.
da wuerde eine sache der anderen wiedersprechen.
wie loest man die zwei gegensaetze?
und das ist nun nur ein beispiel, ich kann mir vorstellen, das solle dinge oefters vorkommen.

ideen?

vielen dank euch!
gruesse
fets

Benutzeravatar

conrad
Beiträge: 97
Registriert: 11. Juli 2011, 09:53
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neue-Rubrik?

Beitragvon conrad » 29. Juli 2011, 09:06

Hallo fets,
ich denke dass einfach ganz klar kommuniziert werden muss, dass hinter jedem Tipp/Ratschlag eine subjektive Meinung steht und so eben auch vom Leser verstanden werden muss.

Liebe Grüße

Conrad
Es ist nicht wichtig immer das zu tun was man will, sondern das zu wollen was man tut.

Benutzeravatar

Classik
Beiträge: 32
Registriert: 14. Juli 2011, 06:14
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neue-Rubrik?

Beitragvon Classik » 29. Juli 2011, 09:43

Hallo an alle


Generell ist die Idee klasse.

Aber: Ich sehe da die gleiche Problematik wie fets . Es gibt nur subjektive Meinungen ( = einschleichen gegen hochpumpen) , keine objektiven . Der Eine so, der Andere so.... und alle mit anderen Erfahrungen und Nebenwirkungen.

Vielleicht sollte man die "Neue - Rubrik" zweiteilen ? ( wenn so was geht ) Zwei "Sparten" sozusagen.

1) Alltag -Tipps für "Einschleicher"
2) Alltag -Tipps für "Hochpumper"
oder so ähnlich [nea]

Die Meinungen sind zwar dann immer noch subjektiv, doch die Neuankömmlinge können dann gezielt nachlesen.Haben im Prinzip alle / viele Infos gebündelt und können dann besser entscheiden, für welchen Weg sie sich entscheiden.
( hoffentlich war das jetzt verständlich *grübel *kratz am Kopf )

Ist nur ein Gedanke von mir.
Grüßle
Classik

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neue-Rubrik?

Beitragvon fetsecht » 3. August 2011, 06:37

Sorry,
bin etwas beschaeftigt.
also habe die zwei neuen kategorien erstellt.
ich denke es sollte ein wenig wikipedia maessig sein.
so das man verschiedene meinungen zusammenfasst.
bedeutet,
benutzer a sagt, langsam einschleichen und benutzer b sagt, schnell hochpumpen.

man kann dann sagen, wenn dem so ist.
Baclofen wird "eingeschlichen" damit der koerper sich langsam an Baclofen gewoehnen kann, dies wird auch so vom arzt empfohlen damit ungewollte nebenwirkungen entfallen.
aber es gibt auch benutzer die sich sehr schnell gesteigert haben und anscheinend keine nachteiligen nebenwirkungen verspuerten.

also so ungefaehr.
so hat man beide meinungen drin und am ende entscheidet ja eh der neuling, was er macht.

ich denke es wird schwierig werden, das alles gemeinsam unter einen hut zu bekommen.
aber wohl nicht schlimmer, als fuer neulinge den ganzen salat auseinander zu ziehen.
so sehen sie halt direkte hilfe, auch wenn diese verschiedene meinungen hat.
aber am ende muss jeder seine eigene meinung bilden.
das kann man dem benutzer nicht abnehmen.

bitte streitet nicht, denkt an die forums regeln und habt respekt, auch wenn jemand anders denkt. :wink:
gruesse in den tag
ich muss wieder los, bis spaeter
fets


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste