Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Tambor
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung

Beitragvon Tambor » 20. Januar 2015, 13:52

Hallo an alle Teilnehmer dieses Forums.

Ich habe einig Beiträge gelesen welche ich sehr hilfreich empfinde.
Habe natürlich mitbekommen das man sich zunächst vorstellen soll.

Ich bin Ende 40 und habe ein Alkohlproblem. Dieses begann vor 15 Jahren und wurde immer schlimmer.
Ich bin Selbstständig und habe mit dem Beruf keine Probleme.
Wie fing es an:
Ich bin seit sieben Jahren geschieden und habe 2 Kinder. Ich habe vor 5Jahren die Verantwortung der Kinder übernommen und sie leben bzw. lebten bei mir - eins ist ausgezogen.
Ich trank schon immer sehr gerne Alkohol jedoch wurde es vor 10 Jahren immer mehr. Es war zu der Zeit eher trinken auf Freude und Geselligkeit. War sehr oft auf Geschäftsessen wo auch viel getrunken wurde. Die Probleme mit meiner Frau wurden schlimmer und ich habe aus Frust getrunken. Dann gab es Probleme mit der Firma welche aber nichts mit dem Alkohol zu tun hatten. Das bedeutete auch Frust. Alkohl war der vermeintliche Retter.