Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Tambor
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung

Beitragvon Tambor » 20. Januar 2015, 13:52

Hallo an alle Teilnehmer dieses Forums.

Ich habe einig Beiträge gelesen welche ich sehr hilfreich empfinde.
Habe natürlich mitbekommen das man sich zunächst vorstellen soll.

Ich bin Ende 40 und habe ein Alkohlproblem. Dieses begann vor 15 Jahren und wurde immer schlimmer.
Ich bin Selbstständig und habe mit dem Beruf keine Probleme.
Wie fing es an:
Ich bin seit sieben Jahren geschieden und habe 2 Kinder. Ich habe vor 5Jahren die Verantwortung der Kinder übernommen und sie leben bzw. lebten bei mir - eins ist ausgezogen.
Ich trank schon immer sehr gerne Alkohol jedoch wurde es vor 10 Jahren immer mehr. Es war zu der Zeit eher trinken auf Freude und Geselligkeit. War sehr oft auf Geschäftsessen wo auch viel getrunken wurde. Die Probleme mit meiner Frau wurden schlimmer und ich habe aus Frust getrunken. Dann gab es Probleme mit der Firma welche aber nichts mit dem Alkohol zu tun hatten. Das bedeutete auch Frust. Alkohl war der vermeintliche Retter.
Dann wurde es aber schlimmer und ich wurde aggressiv und ausfallend. Meine Frau hatte derzeit Depressionen und ich kam damit schwer klar. Das mit den Kindern habe ich sehr gut hinbekommen und beruflich läuft es auch wieder gut. Trotzdem bin ich mit der Situation ohne Partner zu leben unzufrieden was auch zu Frust führt und ich auch aus Langeweile trinke. Ich habe eine Fernbeziehung über Jahre und wir sehen uns selten. Jetzt hat meine Lebensgefährtin auch mitbekommen das ich zu viel trinke und setzt mich unter Druck aufzuhören - was ich verstehen kann. Ich schaffe es auch mal über Monate nicht zu trinken, jedoch überfällt es mich immer wieder. Nun bin ich auf das Forum gestoßen und habe auch den Film über Bac gesehen und überlege ob ich hier Hilfe finde. Viele Grüße.
I

Hermann
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Vorstellung

Beitragvon Hermann » 21. Januar 2015, 22:33

Hallo und herzlich willkommen hier! [hi_bye]

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Suse » 23. Januar 2015, 01:26

Hallo Tambor,

Huch, was ist denn hier los? bislang nur eine Begrüßung, wie seltsam....

Auch von mir also ein ganz herzliches Willkommen! Hast du dich schon ein wenig eingelesen? Unter Baclofen Erste Schritte, insbesondere im Baclofen Arztkoffer findest du so ziemlich alles an Informationen über Dosierung, Risiken und Nebenwirkungen :-)

Entscheidest du dich für die Therapie mit Baclofen, kannst du eine Private Nachricht (PN) an DonQ den Admin des forums schicken, der dir wahrscheinlich ein paar Ärzte in deiner Nähe nennen kann.

Und dann los. alles Gute erstmal zu so später Stunde, bei Fragen gerne Fragen, lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon DonQuixote » 24. Januar 2015, 18:42

Hallo Tambor

Der erste Schritt ist ja immer die Einsicht, dass man da ein Problem hat. Gut, dass Du diesen Schritt schon mal gegangen bist. Wir halten Baclofen für das derzeit beste Medikament zur Behandlung der Alkoholabhängigkeit. Wenn Du Dich in die Materie einlesen möchtest, dann wäre dies ein Falls Du dann weitere Fragen haben solltest, so melde Dich einfach. Dir viel Erfolg bei Deinen weiteren Schritten wünscht

DonQuixote
/ / / / /

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“