Nach dreißig Jahren Alkoholkonsum (1-8 Bier /1- 2 Flaschen Sekt am Tag - wahlweise, je nach Arbeit oder "Freizeit") Eigentlich selten mit noch Schnaps dabei. Dann vor so 6 Wochen Depressionen wegen privater Probleme und ich fing mit Vodka an. Zum Schluss hab ich nur noch gegen die Entzugserscheinungen angetrunken, morgens um 7h das erste Bier aufgemacht, krankgefeiert etc. Hab versucht mich selbst runterzupegeln, ging nicht, nur noch Panik-Depression-Alk-Kreislauf.
Zu der Zeit hab ich am Ende aber schon wie verrückt in Suchtforen gelesen, weil ich nicht wußte wie ich da rauskommen soll und bin auch auf Herrn Ameisen und Herrn Baclofen *gg* gestoßen. Was ich im Internet dazu las fand ich so fantastisch, das ich mir direkt das Buch bestellt hab. Nicht 30 Jahre ein Leben MIT - und dann 30 jahre GEGEN den Alkohol führen zu müssen sondern lediglich OHNE.
Ich wollte und will nicht 2x am Tag zu den AA rennen (nix für ungut) und nachts um 4h einem Sponsor die Ohren vollheulen, in Gruppen sitzen, wo es immer und immer wieder um Alkohol, Elend und Abstinenz geht. Wie abschreckend. Ich will mich doch endlich mit was anderem beschäftigen und endlich LEBEN.
Mit diesem Rückhalt hab ich dann den Mut aufgebracht hab ich mich zur stationären Entgiftung angemeldet und war 4 Tage im Krankenhaus. Bin also heute den 1. Tag trocken, die bedröhnte Phase in der Klinik zähl ich nicht. Die Zeit dort hab ich genutzt um das Buch zu lesen und mir BAC zu bestellen. Off-Label war mir zu unsicher und langwierig - für den Anfang.
Ich will mit Baclofen auch nicht den Alkohol zur Hintertür wieder reinholen, ganz ohne ist ok - sofern nicht jede Faser meines Körpers und meiner Seele oder GABAs danach schreien und mich in die Hölle zwischen x-tem Versuch und Rückfall einsperren.
Hier wünsch ich mir Hilfe beim Selbstversuch sobald das Zeug da ist, bisschen mulmig ist mir schon. Aber vielleicht wird es nicht ganz so kompliziert, wenn man keinen Alkohol konsumiert?!
Erstmal danke fürs Lesen, Conny
![smile [smile]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/smile.gif)