Charlie Hebdo

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 14. Januar 2015, 19:52

Hallo DonQ,
Ich finde viele Punkte in dem Positionspapier von Pegida nicht verkehrt.
Zumindest wird eine Diskussion angestoßen die schon lange überfällig ist.
Nur weil man nicht über Probleme spricht lösen sie sich nicht in Luft auf.
Was ist die Alternative?
So weitermachen wie bisher?

Chinaski

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon GoldenTulip » 14. Januar 2015, 20:39

Hallo Chinaski,

ich stelle Dir morgen einige Fragen dazu.

Lieben Gruß
Conny

PS: Mir selbst auch.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon DonQuixote » 14. Januar 2015, 21:49

Hi Chinaski

Chinaski hat geschrieben:
Was ist die Alternative? So weitermachen wie bisher?

Die Pediga Mitmarschierer haben ganz andere Probleme als die vermeintliche Islamisierung des Abendlandes.

DQ

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon gretikatz » 15. Januar 2015, 07:37

„Charlie Hebdo“: Große Nachfrage

wien.orf.at
Auch in Wien herrscht große Nachfrage nach der ersten Ausgabe des Satiremagazins „Charlie Hebdo“ nach den Anschlägen in Frankreich. In Österreich hat „Der Standard“ als einzige Zeitung Vorabdrucke zur Veröffentlichung erhalten.

Bild

salzburg.orf.at
Mittwochnacht erschien die Ausgabe von „Charlie Hebdo“ mit der Mohammed-Karikatur „Je suis Charlie“ auf dem Titelblatt in Frankreich - in einer Auflage von drei Millionen Stück mit Übersetzungen in 16 Sprachen. So druckte in Österreich die Tageszeitung „Standard“ die Übersetzung. Normalerweise hat „Charlie Hebdo“ eine Auflage von 60.000 Stück.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 15. Januar 2015, 08:39

Hallo DonQ,
was denkst du welche Probleme die Demonstranten in Wirklichkeit haben?

Chinaski


Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 15. Januar 2015, 09:50

Chinaski hat geschrieben:Ich habe doch schon ein paar mal gesagt das ein Aufstand aus der Umma kommen muss

Gestern Abend waren in Bad Godesberg (72.000 Einwohner) ca. 8000 Menschen (nach Angabe der Polizei) auf der Straße und haben eine Menschenkette von der katholischen Marienkirche zur Al-Ansar-Moschee gebildet. Um 20:00 Uhr herrschte für fünf Minuten Totenstille im Gedenken an die Anschlagsopfer von Paris, im Gedenken an alle Terroropfer auf der Welt und als Zeichen für ein friedliches Miteinander. Das Geläut der Marienkirche beendete dann diese Aktion und alle anderen Godesberger Kirchen stimmten gegen 20:20 Uhr in das Geläut ein.

Zeitgleich fand in Köln (1.000.000 Einwohner) eine Demonstration des Kölner Pegida-Ablegers "Kögida" statt. 150 Leute demonstrierten gegen die sogenannte "Islamisierung des Abendlandes".

Der Aufstand kommt nicht aus der Umma. Er kommt aus der gesamten deutschen und europäischen Bevölkerung und wird getragen von der Überzeugung, dass kein Spinner, weder die aus der extremistischen Religionsecke noch die Superdeutschen, einen Keil in die Gemeinschaft des friedlichen Miteinander treiben wird.

Ja, die Pegida hat überfällige Fragen aufgeworfen. Die Antworten kannst Du auf jeder Gegendemonstration (gestern in Köln: 6500 Teilnehmer) auf den Plakaten lesen.

Noch was zum Lesen aus der SZ für Zahlenfreunde: Fakten zum Salafismus

LG
Willo

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 15. Januar 2015, 10:17

Na dann bin ich beruhigt das die Anti Pegida "Aktivisten" die Antworten auf so komplexe Themen haben. [good]
Dann kann ich mich ja ganz entspannt in mein Elfenbeinfarbenes Wolkenkuckucksheim zurückziehen und Blockflöte spielen. [good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 15. Januar 2015, 10:50

Chinaski hat geschrieben:Dann kann ich mich ja ganz entspannt in mein Elfenbeinfarbenes Wolkenkuckucksheim zurückziehen und Blockflöte spielen.

Ich wusste gar nicht, dass Du Blockflöte spielst! Finde ich prima! [good]
Wenn Du dann Pause machst, kannst Du ja bei einer Tasse Jasmintee darüber nachdenken, warum in Bonn mit 22% Ausländeranteil die Menschen lieber für ein buntes Bonn als für Pegida auf die Straße gehen, während sich Dresden (4,7% Ausländeranteil) so sehr um den Fortbestand deutscher Kultur sorgt.
Offenbar gelingt das friedliche Zusammenleben besonders dann, wenn man es einfach tut.

LG
Willo

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 15. Januar 2015, 11:23

Bunt ist auf jeden Fall besser wie braun oder blutrot!
Nur das was ich sehe ist leider nicht bunt.
In meiner Wahrnehmung ist der Grundton rot der nur oberflächlich bunt lackiert wurde.

Gruß Chinaski

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Mary » 15. Januar 2015, 17:20

Hallo, ich kann leider nicht verlinken (weiss ganz schlicht nicht wie das geht) aber im Stern ist ein, wie ich finde ganz guter Beitrag zur Diskussion hier, hab einen kurzen Auszug zitiert :
"Ahmed Aboutaleb war sichtlich aufgebracht und er nahm kein Blatt vor den Mund: In der niederländischen Nachrichtensendung "Nieuwsuur" richtete der muslimische Bürgermeister von Rotterdam nur wenige Stunden nach den Anschlägen von Paris einen unmissverständlichen Aufruf an Islamisten: "Es ist unbegreiflich, dass ihr euch gegen die Freiheit wenden könnt", sagte der 53-Jährige laut der "Daily Mail" in dem Live-Interview. "Aber wenn ihr die Freiheit nicht mögt, packt um Himmels Willen eure Koffer und geht.".........................
Geht noch weiter und ich finde es super und längst überfällig, das endlich mal ein Moslem so etwas sagt und das Feld nicht Pegida und Co überläßt.
Ich finde es absolut grauenhaft, was im Namen von Religionen (welcher auch immer) für Verbrechen begangen werden und freue mich über jede Kritik "von Innen"

LG Mary
Zuletzt geändert von Mary am 15. Januar 2015, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 15. Januar 2015, 18:25

Hallo Willow,
da du ja aktiv das "Netz gegen Nazis" unterstützt wundere ich mich das du eine totalitäre Ideologie die nur auf kriegerische Expansion beruht nicht kritischer siehst.
Eine Ideologie mit einem unfehlbaren Führer, Anspruch der Weltherrschaft, Menschen in Klassen einteilt, Menschenrechte und Meinungsfreiheit nicht kennt, Menschen ausgrenzt, eigener Rechtssprechung (Sharia), die Krieg, Mord, Sklavenhaltung und Sklavenhandel legitimiert usw. usw. usw.!
Kommen dir die Gemeinsamkeiten irgendwie bekannt vor?

Der Islam hat sich immer durch das Schwert verbreitet, sehr selten durch das Wort.

Puhhhh..... zum Glück sind das keine Nazis [good]

Gruss Chinaski

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon GoldenTulip » 15. Januar 2015, 21:11

Zu ca 95 % redet jeder, egal wovon er oder sie spricht, über sich selbst. Da bemühe ich mich, mein Augenmerk/ meine Aufmerksamkeit drauf zu richten. So Splitter/ Balkenmäßig.

btw
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon GoldenTulip » 15. Januar 2015, 21:34

Weißt Du, Chinaski,
was mir bei blutrot einfällt? Rosa Luxemburg im Lansdwehrkanal. Da geht auch mir die Contenance flöten. Möchtest Du die linken Ratten wieder vernichten?
Ich bin nicht gegen Pegida, und ich rede. Argumentiere. Versuche es mindestens. Und nein, nein, nein, das ist keine Verteidigungspolitik für den sowietischen Weg. Das dachte ich mal, und bin eines Besseren belehrt worden.
Ich schäme mich mittlerweile für meine Unbedachtheit, wenn ich sehe, was dieser Staat angestellt hat mit seinen Bürgern, ich merke, ich war ein Teil davon. Niicht aktiv, aber wegschauend. Ich hab viel schöngeredet. Und damit habe ich mich schuldig gemacht.

Heute bin ich anders.Ich übernehme Verantwortung. Ich schleiche mich nicht heraus.

Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 15. Januar 2015, 21:53

Hallo Conny,
ich will niemanden vernichten weder links noch rechts nicht mal Ratten.
Wie kommst du darauf?
Auch deine Assoziation zu Rosa Luxemburg liegen mir fern.

Gruß Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 16. Januar 2015, 08:12

Moin Chinaski,
Du wirfst da Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören.

Ich zitiere mich aus meinem Eingangsposting mal selbst:
WilloTse hat geschrieben:Wer meint, für eine Religion oder ein Ideal töten zu dürfen, darf das auch.
So lange er bei sich den Anfang macht.


Ich sehe im IS eine Gefahr für den Weltfrieden und bin - auch, wenn ich militärische Mittel nicht unbedingt toll finde - einverstanden mit dem militärischen Engagement gegen diese Leute.
Das sind aber nicht "die Moslems". Es ist einfach unsinnig, von ein paar tausend durchgeknallten Irren den Rückschluss "DAS ist der Islam" zu ziehen.
Das ist genau so schlau, wie aus "Hooligans gegen Salafisten" den Rückschluss zu ziehen "DAS ist Deutschland". (Wenn wir schon bei Ausflügen in die Geschichte sind: bei der Konstellation rechtsgerichtete Bürger, die sich mit gewaltbereiten, ausländerfeindlichen Schlägertrupps solidarisieren, wird Dir DA nicht schlecht?)

Gegen beide muss man was tun. Mit Überzeugung, mit dem Vorleben besserer Ideale, zur Not halt auch mit Staats- oder Militärgewalt. Aber die 99,9% der friedlichen Moslems, die in Deutschland leben, weil sie sich hier sicher fühlen, weil sie hier genau so zu Hause sind, wie Du und ich, weil sie aus ihren Heimatländern vor den gewalttätigen Irren geflohen sind und hier einfach nur ihre Ruhe haben wollen und ihre Töchter zur Schule schicken möchten, ausgerechnet die mit den 0,1% Spinnern in einen Topf zu werfen, dagegen wehre ich mich.

Und dann stelle ich mich auch schon mal mit einer Kerze in der Hand vor die Moschee um zu zeigen, dass jeder, der sich an die Spielregeln hält, hier sicher und willkommen ist.

LG
Willo

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon gretikatz » 16. Januar 2015, 08:14


Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon Chinaski » 16. Januar 2015, 09:14

Hallo Willow,
ich kann leider keine faschistische Ideologie tolerieren.
Weder Politik Faschisten noch Relgionsfaschisten.
Ich stelle mich auch nicht mit einer Kerze vor einen NPD Parteitag.
Im Nationalsozialismus waren die meisten Deutschen auch keine Nazis, unternommen haben sie bis auf wenige nichts.
Wenn man den Endsieg erreicht hätte dann hätte das Volk im Siegestaumel gefeiert.
Volk kannst du gerne durch Umma ersetzen.

Gruß Chinaski

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon GoldenTulip » 16. Januar 2015, 09:58

Chinaski,

ich tu mich grade richtig schwer mit Deinen Aussagen und mit Deiner Wortwahl. Dass weder Willo noch ich auch nur in der Nähe einer rechten Ideologie anzusiedeln sind, ist hier wohl unbestritten. Auch nicht in der Nähe irgendeiner extremistischen/ terroristischen Gedankenlage
Mir ist unwohl bei der Idee, dass tendenziell ausländerfeindliche Organisationen wie Pegida zum Vorbild aufgerufen werden, dass "endlich jemand was tut und ausspricht, was "alle" denken."
Mir scheint das mehr wie ein sozialer Brennpunkt mit Feindbild, der sich auf ein real existierendes Problem (den IS-Terror) stützt, wo aber nach Sachlage beides nichts miteinander zu tun hat.
Wenn wir uns mal erinnern mögen: Ein so rasanter Zulauf wie bei den Nazis hätte ohne Weltwirtschaftskrise und massiver Arbeitslosigkeit wenig Chancen gehabt. Die subjektiv erlebte Not schreit nach Begründungen, und da ist es leider völlig egal, wie absurd die Erklärungsversuche sind.
Interessant ist, dass die Rädelsführer und Anheizer tendenziell aus dem saturierten Mittelstand kommen (siehe RAF).
Intellektuelle, die auf Sinnsuche sind. Am meisten leiden sie unter ihrer Sterblichkeit, dass ihr Geist sie nicht davor bewahrt, sterblich zu sein. Das ist meine Interpretation. Insofern leiden sie dem Grunde nach an einem Ego-Problem. Mit einem Selbstmordattentat kann man diese Form der kognitiven Dissonanz endgültig "lösen". Dazu noch eine Prise Allah, ein paar Jungfrauen, ein paar Zeilen in der Geschichtschronik, plus Witwenrente für die Hinterbliebenen.

Für jemanden, der perspektivlos und seelisch unausgelastet ist, ist das eine verführerische Melange, die scheinbare Ganzheitlichkeit verspricht. Mir ist aufgefallen, dass viele der Aktivisten des IS ganz freundliche Gesichtsausdrücke haben, nicht fanatisch aussehen. Ihre Seele hat ihren Frieden gemacht, abgeschlossen mit dem Diesseits der Welt.

Insofern kann ich ihr Bedürfnis durchaus nachvollziehen. Der Rekurs auf einen Gott, in diesem Fall auf Allah, bedeutet den Wunsch nach einer höheren Autorität, mit der man im Einklang zu sein wünscht. Ein Wunsch nach Gerechtigkeit, nach Selbsterhöhung, nach Sinn.

Ich denke, wir haben den Fehler gemacht zu glauben, dass mit der "Aufklärung", der "Demokratie" (NSA, Kriegsführung und Lügen von westlicher wie östlicher Seite, der Einlullung und gezielten Desinformation durch die Medien) der Drops gelutscht ist. Ich erlebe diesen Terror als Kehrseite, als Empörung dagegen, dauerhaft verarscht zu werden.

Wieviel IS produziere ich jeden Tag? Durch Gleichgültigkeit, beispielsweise. Durch den Rückzug aus gesellschaftlich-politischen Zusammenhängen. Es gibt ja wohl kein Terroristen-Gen, soweit mir bekannt ist. Also sind diese Phänomene gesellschftlich bedingt, und - "die Gesellschaft", das sind wir alle.

Natürlich ist alles zu viel und zu komplex, um sich selbst dazu ins Verhältnis zu setzen, Ursache und Wirkung sind nicht mehr auszumachen. In einer so komplexen Welt die Lösung darin zu suchen, wieder zum "Einfachen" zurückzukehren, wird aber nicht gelingen.

Global denken, vor Ort handeln. Eine Art Machbarbeitsideologie, in der man sich selbst nicht aus der Verantwortung entlässt.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Charlie Hebdo

Beitragvon WilloTse » 16. Januar 2015, 10:15

Chinaski hat geschrieben:Im Nationalsozialismus waren die meisten Deutschen auch keine Nazis, unternommen haben sie bis auf wenige nichts.

Eben!! Genau darum und mit dieser geschichtlichen Erfahrung muss man doch auch hier differenzieren.
Gewaltbereiter Extremist? Mit allen rechtsstaatlichen Mitteln verfolgen.
Friedlicher Mitbürger?
Mit allen Mitteln unterstützen!
Wenn wir das Ganze zur innerislamischen Angelegenheit erklären, möglichst noch verbunden mit dem Pegida-Unterton von der Islamisierung des Abendlandes (=Eure Anwesenheit ist eine Gefahr für unsere Kultur), dann treiben wir auch die friedlichen, integrierten bzw. integrationswilligen muslimischen Mitbürger immer weiter in die Extremistenecke. Denn dann wird ihre "Erkenntnis" früher oder später lauten: "Vielleicht haben die Radikalen ja doch recht?". Und dann ist der Ärger wirklich da.

Leute wie der IS (und früher die Nazis) bauen auf die Angst der Menschen. Was haben die denn ernsthaft in der Hand? 30.000 Mann unter "Waffen". Die Waffen sind AK47, ein paar erbeutete Panzer und ein paar Flaks. Was wollen die denn anrichten? Ein Gemetzel unter unbewaffneten Zivilisten wie im Irak, ja. Das können sie. Und sonst? Was soll den passieren, wenn die ernsthaft die Hand gegen Europa erheben? Die Bundeswehr ist weder besonders fit noch funktioniert alles so, wie es könnte. Aber diesen Idiotenverein pisst die BW ohne Natounterstützung ganz allein von der Landkarte, wenn es denn sein muss.
Also bleibt ihnen nur die Angst.
Und was passiert?
Europa hat gar keine.
Charlie Hebdo macht weiter, Millionen europäischer Bürger, europäischer Politiker und auch europäischer Muslime gehen auf die Straße und sagen laut und vernehmlich: fickt Euch! Wir stehen hier alle zusammen für unsere europäischen Grundwerte. Und die beinhalten selbstverständlich die Religionsfreiheit ebenso wie die Meinungs- und Pressefreiheit.

Meinst Du nicht, dass dieser Stachel viel wirkungsvoller sitzt als das Ausgrenzen ALLER Muslime, die panische Einrichtung von Ein-, Aus- und Durchreisesperren oder das Niederbrennen von Moscheen?

LG
Willo

PS.: ich komme gerade aus Godesberg zurück: die König-Fahd-Akademie, eine nicht ganz unproblematische arabische Schule in Bad Go, hat die deutsche, die NRW- und die französische Flagge geflaggt, auf Halbmast. (Naja, ich nehme an, es soll die französische sein, faktisch ist es die italienische. [lol] Alles nur Menschen...). Ich nehme das schon so wahr, dass die europäischen Muslime ganz deutlich über den gewaltbereiten Islam diskutieren.


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste