Vorstellung Sarah294

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
sarah294
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung Sarah294

Beitragvon sarah294 » 16. November 2014, 23:10

Hallo. [hi_bye]
Ich bin 35 Jahre jung. Hab eine Tochter, 4. Sie leidet am meisten. Durch meine schlechten Launen am Tag. Trinke erst abends, wenn sie im Bett ist. Und am Tage habe ich dann meine Launen. Behandle sie nicht böse bin aber sehr lustlos und immer gestresst und nervös. Das fing an vor 2 Jahren als mein mann sich von mir getrennt hat, wegen einer anderen Frau. Seit dem trinke ich jeden abend um das alleine sein zu unterdrücken. Ca 1 L Wein und 2 Bierflaschen. Habe es satt. Am Tag deswegen immer müde und ausgelaucht zu sein. Ich geh morgens aus dem Haus um meine Tochter in die Kita zu bringen und dann zur Arbeit. Und das immer mit dem Gedanken wann ist endlich abend. Hab es auch öfters geschafft mal nichts zu trinken aber bin doch immer wieder zurück gefallen. Ich hane im Internet davon gelesen wie Baclofen wirkt. Dann habe ich den Mut gefasst und mit meiner Hausärztin darüber geredet sie ist aber nicht davon überzeugt. War jetzt beim Psychologen der erzählt nur, wenn ich dann abends wieder auf dem Sofa sitz und verlangen nach Alkohol hab ist er nicht da und hört mir zu. Ich bin auf der Suche nach einem Arzt der mit mir arbeitet mit baclofen, dass das Verlangen aufhört.

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Re: Vorstellung Sarah294

Beitragvon DonQuixote » 16. November 2014, 23:45

Hallo Sarah

Danke, dass Du Dich nach Deiner ersten PN (Privatnachricht) an mich jetzt auch im öffentlichen Forum vorgestellt hast. Es ist sehr wichtig, dass die Leser da draußen im WWW von solchen Suchtkarrieren und dem Willen zum Ausstieg aus der Sucht erfahren. Arztvorschläge aus bringe ich noch heute per Mail auf den Weg. Nur Mut, wir packen das!

DonQuixote
/ / / / /

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon GoldenTulip » 17. November 2014, 11:52

Hallo Sarah,

herzlich willkommen hier im Forum [hi_bye] ,

es freut mich für Dich und Deine Tochter, dass Du den Schritt raus aus dem Trinken machen willst. Dann hat es auch ein Ende mit dem dauerschlechten Gewissen der Lütten gegenüber.
Der Argumentation speziell des Psychologen kann ich nicht folgen: Er ist abends nicht zur Hand, und deshalb keine Therapie?
Oder hat er Dir empfohlen, stationär zur Entwöhnung zu gehen, um neue Strukturen zu festigen? Wie kann das mit einem Kleinkind gehen *seufz*.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen Baclofen verschreibenden Arzt in der Umgebung findest, um wieder Lebensfreude und Tatkraft zu entwickeln,

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Thread-Starter
sarah294
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Beitragvon sarah294 » 17. November 2014, 16:13

Zwecks psychologe meinte ich. Während einer Sitzung ist er da hört sich meine Probleme an. Gibt mir Lösungsvorschläge was ich machen kann, wenn ich verlangen habe..... Aber wenn ich zu hause abends sitze und verlangen habebund versuche es zu unterdrücken hab ich keinen Ansprechpartner. Schwer zu erklären. Aber ich hoffe der Ansatz wird verstanden. [biggrin]

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal

Beitragvon GoldenTulip » 17. November 2014, 18:19

Hallo Sarah,
ja, den Ansatz habe ich nun verstanden. Aber wer sitzt schon seinem Psychodoc 24 Stunden auf dem Schoß - als echtes Argument sehe ich das weiter nicht. Und genau gegen den abendlichen Suchtdruck funktioniert ja Baclofen.

Berichte mal, wenn Du einen Arzt gefunden hast, der es verschreibt,

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitragvon Suse » 17. November 2014, 22:36

Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“