bin auf der suche nach einem arzt

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Nando84
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

bin auf der suche nach einem arzt

Beitragvon Nando84 » 14. Oktober 2014, 15:50

Mein Sohn ist seit einigen Jahren Alkoholabhängigkeit und verliert immer wieder seine Arbeit. Jetzt besteht die Gefahr dass er auch noch seine Wohnung verliert. Da er die üblichen Selbsthilfe Gruppen und s.w. ablehnt suche ich dringend einen Arzt im Raum Hamburg der Baclofen verschreibt.

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Re: bin auf der suche nach einem arzt

Beitragvon DonQuixote » 14. Oktober 2014, 21:03

Hallo Nando

Das tönt jetzt brutal, aber Du musst Dir im Klaren sein, dass es sehr schwierig wird, wenn Dein Sohn nicht selbst den Wunsch hat, an seiner Situation etwas zu ändern. Ein fremdbestimmtes „Entsenden“ zu einem Arzt ist selten erfolgreich, auch wenn dieser Deinen Sohn mit Baclofen behandelt. Natürlich kannst Du Deinen Sohn mit Informationen zu Baclofen „anfüttern“, das würde ich unbedingt machen! Glaubst Du, dass Dein Sohn in Computer-Sachen fit genug ist, um sich selbst hier im Forum anzumelden? Das wäre sicher ein sehr großer Vorteil, aber auch nicht zwingend Bedingung.

Wie dem auch sei, als Ausganspunkt für Informationen rund um die Baclofen-Therapie des Alkoholismus kann ich Dir jedenfalls diesen Link empfehlen:

DonQuixote
/ / / / /

Thread-Starter
Nando84
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Beitragvon Nando84 » 15. Oktober 2014, 18:41

Hallo Don Quixote, bin mir absolut im Klaren darüber, dass man Alkoholabhängige nicht zur Behandlung "schicken " kann, aber ohne die Hilfe meines Sohnes wäre ich garnicht ins Forum gekommen, hab nämlich wenig Ahnung vom Internet ! Aber es gibt. Leute,die sind ,salopp ausgedrückt, vielleicht etwas wortkarg und da springe ich eben ein. Find ich auch in Ordnung, denn der allgemeine Druck ist mittlerweile so groß geworden, daß dringend gehandelt werden muß.
Hab übrigens auch schon etliche Gespräche in Angehörigen-Gruppen hinter mir, bin also einigermaßen informiert aber auch etwas frustriert, denn man erfährt wenig hilfreiches. Von Baclofen habe ich garnichts gehört was ich auch als einigermaßen empörend empfinde, denn man sollte zumindest die Wahl haben sich selbst zu informieren und zu einem eigenen Urteil zu kommen. Und es scheint mir auch nicht gerade einfach zu sein einen geeigneten Therapieplatz zu finden, denn es ist ja nicht jedermanns Sache wieder und wieder über seine Probleme zu sprechen, vor allem dann nicht, wenn das Haus schon brennt! Und nicht zuletzt, bin selbst etwas krank, man weiss nie wieviel Zeit noch bleibt, deswegen ,wär wirklich gut eine Adresse zu haben, man könnte anfangen.....

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon DonQuixote » 15. Oktober 2014, 20:02

/ / / / /

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“