Ich habe vor einem Jahr eine Therapie gemacht, weil ich jeden 3. Abend trinken musste. Körperliche Symptome, bzw Entzugserscheinungen hatte ich nie, auch wenn ich es unter besonderen Umständen mal einige Wochen ohne Alkohol aushielt. Damals hatte ich schon das Buch von Oliver Ameisen gelesen, aber gedacht ich könne es auch so schaffen.
Leider hat nichts, und ich rede von unzähligen Dingen wie Familienaufstellungen, Tranformationstherapie, Hömoöpathie und und und nichts geholfen....
Vor einer Woche dann war ich nach dem Konsum erneut so verzweifelt das ich dachte es gibt nur den Weg ALLES zu beenden.
Eine Bekannte die selbst extrem gute Erfahrungen mit Baclofen gemacht hat, schickte mir (sie wohnt leider sehr weit weg) eine Packung. Bis jetzt bin ich sehr überrascht. Ich verspreche mir viel davon weil ich auch mit Angstzuständen hart zu kämpfen habe.....
Ich habe noch 2-3 mal 1/3 Bier getrunken mehr wollt ich dann überhaupt nicht mehr, OBWOHL die Flasche ja sch(o/ö)n geöffnet war!!!!
Leider erreiche ich meine Bekannte nicht mehr, ich muss ja Nachschub sicherstellen..... Diese Woche gehe ich zu meinem Hausarzt, zu dem ich sehr großes Vertrauen habe, weil es mir lieb ist das er das etwas überwacht. Ich hoffe selbstverständlich das er mir das auch verschreibt.
Ansonsten habe ich noch die Hoffnung, dass eine befreundete Apothekerin mir das besorgen kann (in der Regel kann sie auch Rezeptpflichtige Präparate besorgen).
Aber ich will das definitiv durchziehen! Den Führerschein habe ich schon verloren, weshalb ich meinen Ausbildungsberuf nicht mehr ausüben kann. Aber! Meinen kleinen Sohn möchte ich nicht verlieren!!!!!
Zur Zeit nehme ich 30 mg am Tag, da ich zur Zeit Erwerbslos bin und bei meiner Mutter untergekommen bin ist das auch mit den Nebenwirkungen ganz gut!
Schön das es dieses Forum gibt