endlich habe ich mich getraut

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
LioBoy
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

endlich habe ich mich getraut

Beitragvon LioBoy » 25. April 2011, 11:56

Hallo zusammen,

Endlich habe ich mich getraut mich hier in diesem Forum anzumelden.
Das Buch von Dr. Ameisen habe ich bereits vor knapp 1 Jahr gelesen und war total begeistert. Allerdings habe ich mich bis heute nicht getraut, mit dem Alkohol aufzuhören und den Baclofen-Selbstversuch zu starten.

Das soll sich nun ändern! Morgen starte ich meinen Baclofen-Selbstversuch!

Nun zu meiner Person bzw. Trinkgewohnheiten. Seit meinem 15. Lebensjahr trinke ich Alkohol. Zuerst waren es 2-3 Bier am Samstag Abend. Nach und nach wurden es immer mehr Biere. Dann auch öfters unter der Woche und seit gut 5 Jahren drinke ich täglich Alkohol. An einem gewöhnlichen Abend unter der Woche meistens 2-3 L Bier. Am Wochenende fange ich meist schon am Morgen oder frühen Nachmittag an zu trinken. Dann kommen schon so gegen 10 Bier zusammen oder eine entsprechende Menge Wein/Sekt. Hart Alk trinke ich, zum Glück, praktisch nie. Höchstens mal so 1-2 Gin Tonic.
Zum mich hier anzumelden habe ich bereits auch schon 2 "Beruhigungsbier" getrunken. Hoffentlich sind das heute die letzten Biere in meiner "Drinker-Karriere"!

Nun zur Dosierung:
Ich dachte mir, dass ich morgen früh mit 5 mg starte, am Mittag weitere 5 mg und am Abend, wenn das craving am Stärksten ist, weitere 10 mg. was einer Tagesdosis von 20 mg entspricht.
2. Tag diesselbe Menge
3. Tag auf 3 x 10 mg erhöhen.
Natürlich hängt die Dosis immer von der Verträglichkeit und Nutzen gegenüber dem craving ab.
Danach möchte ich schrittweise erhöhen (sofern nötig), bis ich auf 3 x 25 mg bin.

Was meint Ihr dazu? Klingt das vernünftig?

Ein bischen mulmig ist mir bei dem Gedanken an morgen schon!

Werde ich es schaffen? Vertrage ich das Baclofen gut? Wie stark nützt es gegen das craving? Bekomme ich mit Baclofen und gleichzeitig ohne Alkohol irgendwie Probleme bei der Arbeit?
Das alles sind Gedanken, die mir im Moment durch den Kopf schwirren.

Ich habe mir auch vorgenommen, über die Dosierung oder auch eventuelle Rückfälle , genau Buch zu führen.
Auf jeden Fall werde ich Euch die nächsten Tage auf dem Laufenden halten.
Dem morgigen Tage schaue ich erwartungsvoll entgegen und hoffe, dass ich endlich vom Alkohol loskomme oder irgendwann sogar mal einfach 1-2 Bier zu trinken ohne das es gleich wieder ausartet.
Bis demnächst.
Euer Lio Boy

fetsecht
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: endlich habe ich mich getraut

Beitragvon fetsecht » 26. April 2011, 20:35

hi Lio,
das beste ist das du dich erst mal auf 0 bringst.
also an dem tag 0, du mit baclofen anfaengst, so wie du es beschrieben hast.
3x5mg=15 amd tag, drei tage und dann langsam steigern, bist du bei 30mg bist, dann kannste wohl etwas schneller gehen. kommt natuerlich darauf an wie du es vertraegst.

ich denke du wirst gerade am anfang noch etwas saufdruck haben, du musst erst den punkt finden wo er wie weggewischt wird.

also erwarte nicht, das mit der einnahme, der saufdruck total verschwindet am anfang, denke daran, du muss die dosis finden, wo der saufdruck verschwindet und die ist wohl am anfang im weit aus hoeheren bereich.

gruesse und viel erfolg
fets

Thread-Starter
LioBoy
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Beitragvon LioBoy » 26. April 2011, 20:50

Hi fets,

Vielen dank für Deine Dosierungs-Tips.
Bis jetzt klappt es ganz gut und ich drinke fleissig O-Saft vor dem PC. Bis gestern unvorstellbar. Aber der Saufdruck ist schon noch da.
Meine grösste Sorge, wie ich in meinem heutigen Tagebuch geschrieben habe, ist die erste Nacht. Aber die wird auch rumgehen.
Ansonsten bin ich recht guter Dinge.
Wielange nimmst Du denn schon Baclofen? Und auf welcher Dosis bist Du jetzt?
Sorry, ich habe noch nicht in Deinem Tagbuch geschaut und frage einfach mal.
Gruss Lio

fetsecht
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon fetsecht » 27. April 2011, 06:00

du das kannst du gerne mal durchlesen ;)

wenn du grosse angst vor der nacht hast, nehme doch einfach eine schlaftablette.
das ist was ich immer mache, mal die erste woche, bis der koerper sich an die drogenfreie naechte so langsam gewoehnt hat. [biggrin]

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“