Auch hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Wilma
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2014, 10:11
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Auch hier

Beitragvon Wilma » 24. Juli 2014, 20:38

Hallo Leute,

nun stelle ich mich mal vor.

Ja, was soll ich sagen... ich trinke zuviel!! Ich kann aber auch mal sogar ein paar Wochen ohne, aber dann geht es nicht mehr, weil irgendwas passiert usw.. Ich hatte Hilfe beim Hausarzt gesucht, aber das ist gründlich in die Hose gegangen bzw. ich vertraue diesem Arzt nicht mehr oder kann es nicht mehr . Man ist so alleine!! Ich frage bei Selbsthilfegruppen nach einem auf Sucht spezialisierten Therapeuten an und erhalte keine Antwort. Selbst die Caritas antwortete mir nicht.

Ich habe DonQuixote gebeten, mir die Ärzte aus meinem Umkreis hier zu nennen. Kann leider sein, dass ich aus gesundheitlichen Gründen jedoch ohnehin kein Baclofen nehmen kann. Dies möchte ich aber nochmal mit jemanden besprechen, der sich wirklich mit der Materie auskennt und mich vor allen Dingen als Alkoholikerin "ernst" nimmt und mich nicht mit dem sinnfreien Spruch "dann trinken Sie halt nichts mehr" nach Hause schickt.

Achja, an "guten" Abenden (tagsüber trinke ich nichts) 2 Flaschen Wein!!!

LG, Wilma

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Auch hier

Beitragvon stinger » 24. Juli 2014, 20:51

hallo, sei willkommen.

Angesichts der Tatsache, daß Du evtl. Baclofen nicht einnehmen darfst, dies kann nur ein Arzt
entscheiden, der Dich kennt, nicht das Forum, ist darüber hinaus wichtig zu erfahren, wie
Deine Lebensumstände sind. Arbeit, Freunde, Probleme, Drogen, Sorgen, Krankheiten ect.

Heißt, das volle Programm. 2 Flaschen Wein sind das auch. Wenn Du das nicht mehr möchtest,
Baclofen nicht geht, dann gibt es noch den Entzug und Therapie. Ich gehe aber davon aus, daß
Du dererlei Worte nicht hören willst.

Nun gut, mal schauen, was geht

gruss stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

Thread-Starter
Wilma
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2014, 10:11
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Auch hier

Beitragvon Wilma » 24. Juli 2014, 20:57

stinger hat geschrieben:hallo, sei willkommen.

Angesichts der Tatsache, daß Du evtl. Baclofen nicht einnehmen darfst, dies kann nur ein Arzt
entscheiden, der Dich kennt, nicht das Forum,


Danke für Deine "aufmerksamen" Worte... ich habe nicht das Forum gefragt,, ob ich es nehmen kann, sondern erwähnte, dass ich deshalb DonQuixote um Nennung von Ärzten aus meiner Umgebung bat... !!!!

Benutzeravatar

stinger
Beiträge: 83
Registriert: 2. Juli 2014, 19:08
Wohnort: Obernkirchen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Auch hier

Beitragvon stinger » 24. Juli 2014, 21:22

entschuldige, ja, schon verstanden.

Wenn DU als Alkoholikerin in Deutschland anerkannt sein möchtest, bestätigt Dir das jeder Hausarzt in
20 min. incl. Einweisung zum Entzug / Entgiftung.

Das ist überhaupt nicht das Problem, willst Du Alkoholikerin sein oder nicht.

Das war die Frage, welche. Alles Gute,

stinger
R. Schneider, Administrator, Selincro Forum Deutschland

Benutzeravatar

Thread-Starter
Wilma
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2014, 10:11
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Auch hier

Beitragvon Wilma » 24. Juli 2014, 21:25

tut mir sehr leid, aber ich glaube Du solltest erstmal Deine Probleme lösen mit DEINEM Hausarzt.... ok :wink:

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Auch hier

Beitragvon DonQuixote » 24. Juli 2014, 21:25

Hallo Wilma

Deine PN (Private Nachricht) habe ich erhalten. Du erhältst demnächst eine Mail mit einer Vorab-Auswahl von Ärzten in Deiner Region. Danke auch, dass Du mir Deine Krankengeschichte geschildert hast. Etwas suspekt ist das Ganze ja schon, da würde ich unbedingt eine Zweitmeinung einholen! Zweckmäßigerweise dann natürlich bei dem Arzt, den wir Dir vermitteln. Ich sehe durchaus die Möglichkeit, dass für Dich Baclofen in Frage kommt, aber Stinger sagt das schon richtig, in Deinem speziellen Fall kann das nur der behandelnde Arzt entscheiden. Kopf hoch, wir helfen Dir.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Wilma
Beiträge: 4
Registriert: 23. Juli 2014, 10:11
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Auch hier

Beitragvon Wilma » 24. Juli 2014, 21:27

Danke!!!

Abgesehen davon.... möglicherweise habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, aber hier stellen sich Leute vor, die sich ohne ärztlichen Rat Baclofen im Ausland besorgt haben und bekommen keine derartige Ansage. Was soll das... ??? Es geht mir schon schlecht genug und ich habe hier Hilfe gesucht...

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Auch hier

Beitragvon rotweinnase » 24. Juli 2014, 22:38

Hallo Wilma,

erstmal: herzlich Willkommen hier.

Du bist nicht alleine, hier im Forum ist man ganz gut aufgehoben, nicht alle sind so drauf wie Mr. Stinger.....er meint es sicher nicht böse, aber an der Formulierung könnte er echt noch arbeiten.

Wünsch dir viel Erfolg!!
Grüße

Benutzeravatar

teddybhv
Beiträge: 89
Registriert: 12. Juni 2014, 10:22
Wohnort: Dietzenbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Auch hier

Beitragvon teddybhv » 24. Juli 2014, 22:43

OH Mann Stinger,

auf welchem Gaul sind Sie den heute geritten????????

Wenn Du Alkoholikerin anerkannt und so weiter, blub und blah.......

Herr wirf Hirn vom Himmel!!!!!

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Auch hier

Beitragvon Suse » 24. Juli 2014, 23:03

Liebe Wilma,

herzlich Willkommen hier im Forum!!! Ich kenne deine Krankengeschichte zwar nicht, wünsche dir aber einen guten Arzt, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Und dass du dein Problem in den Griff kriegst, ob nun mit Baclofen oder ohne. Hoffe aber irgendwie, dass du es doch nehmen darfst, denn es hilft. Insbesondere bei deiner Geschichte, meint, du "brauchst" Alkohol nicht täglich, könnte ich mir vorstellen, dass dir das Medikament eine große Stütze sein könnte.

Auch wenn du kein Bac nehmen darfst, bist du hier herzlich Willkommen. Es heißt zwar Baclofen Forum, aber hilfreich ist der Austausch auf jeden Fall!

Und bitte BITTE lass dich nicht von Stinger abschrecken. Du hast - nach der bescheidenen Meinung eines selbst durch ihn/sie gebrannten Kindes - wirklich Pech gehabt, dass ausgerechnet diese Person dich hier als Erstes begrüßt hat.
(Ein halbherziges Sorry an Stinger, er/sie weiß, worum es geht.)

Glaub mir, alle anderen werden versuchen, dich so gut wie möglich zu unterstützen.
Also schreibe gerne weiter,

und alles Gute!

herzlichen Gruß, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Auch hier

Beitragvon William » 25. Juli 2014, 06:48

Wilma hat geschrieben:Danke!!!

Abgesehen davon.... möglicherweise habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, aber hier stellen sich Leute vor, die sich ohne ärztlichen Rat Baclofen im Ausland besorgt haben und bekommen keine derartige Ansage. Was soll das... ??? Es geht mir schon schlecht genug und ich habe hier Hilfe gesucht...

Hallo Wilma,

auch ein Herz
Ich Willkommen von mir.

In Anbetracht wie viele Alkoholkranke Menschen es in Deutschland gibt finde ich deine Ärzteerfahrung wirklich erschreckend und nicht gerade motivierend diesen Weg einzuschlagen. Allein die zahlreichen Beiträge hier im Forum zeigen, dass viele diese Krankheit besiegen wollen. Im Vergleich zu Millionen anderen Alkoholkranken bist DU schon einen deutlichen Schritt voraus. DU hast dir eingestanden diese Krankheit zu haben und unternimmst Lösungsversuche.

Ja, es gibt wirklich Leute die sich Baclofen selbst beschaffen. [twiddle] Ok, ich bin so einer, meine aber nicht, dass ich dazu raten möchte. Eine Ansage jeglicher Form ist meiner Meinung nach genauso sinnvoll wie der Tip von deinem Arzt, dass du das Trinken weglassen sollst. Ehrlich gesagt nehme ich das mit der Heilung in Eigenreie etwas lockerer. Ich bin mir sicher, dass ich mir mit einen Tag saufen (ja, ich war auch bei 2 Flaschen Wein) viel mehr antue als mit Baclofen. Nun bin ich gut 2 Wochen ganz trocken und habe gar kein Problem damit auf Alkohol zu verzichten. Aber Achtung, versprich dir von Baclofen keine Wunderpille! Die innere Einstellung zum Alkohol musst du selbst ändern und dafür bist DU verantwortlich.

Kleiner Kommentar noch am Rande. Seit ich nichts mehr trinke fällt mir immer mehr auf wie oft und wie viel in unserer Gesellshafft getrunken wird...

Wilma, du bist mit deinem Problem alles andere als alleine. Bleib dran! Alles Gute und viel Erfolg!
Bitte berichte uns weiter!

Viele Grüße
William

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Auch hier

Beitragvon GoldenTulip » 27. Juli 2014, 11:44

@stinger
Das ist überhaupt nicht das Problem, willst Du Alkoholikerin sein oder nicht.


kuckstu hier:
http://f1381.nexusboard.de[url][/url]
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Auch hier

Beitragvon GoldenTulip » 31. Juli 2014, 07:29

Hallo Wilma,

bitte entschuldige meine Unhöflichkeit, erst auf mr. stinger zu antworten, statt Dich zu begrüßen. Ein herzliches Willkommen auch von mir [hi_bye]

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste