Statistik eines Alkoholikers

Benutzeravatar

Thread-Starter
teddybhv
Beiträge: 89
Registriert: 12. Juni 2014, 10:22
Wohnort: Dietzenbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Statistik eines Alkoholikers

Beitragvon teddybhv » 26. Juni 2014, 20:34

Hallo Ihr Lieben,

Seit meiner Bac Einnahme vor 18 Tagen beschäftige ich mich sehr mit mir, meiner Sucht und allem was damit zusammenhängt, um alles zu verarbeiten..
Habe heute mal nach Kalorien und ausgegebenes Geld geschaut.Zugrunde gelegt, habe ich eine Zeit von 11 Jahren, ich hatte mal in einem Thread angegeben 20 Jahre, bin aber heute durch nachforschen zu dem Ergebnis gekommen, das ich die mindestens 2 Flaschen Wein Täglich seit 11 Jahren konsumierte, ich trank auch vorher, aber nicht ganz so regelmäßig, und auch nicht immer Wein

Kommen wir also zu den Kalorien, zugrunde gelegt habe ich einen Durchschnittsgehalt von 83kcal/100 ml, die Weine wechselten und hatten immer ein Vol/% von 13,5.
So komme ich in der gesamten Zeit auf eine Zufuhr von 5.012.770 leere Kalorien ohne jeglichen Nährwert!!

Die Geldsumme die ich versoffen habe, finde ich genauso erstaunlich, pro Tag habe ich ca.5€30 ausgegeben, es waren keine sonderlich teuren Weine, sondern eher aus dem Discounter, und wenn ich das ganze dementsprechend hoch rechne, so komme ich auf eine Summe von 21.621 € die ich nur versoffen habe, mit dem Ergebnis , das ich heute eine angeschlagene Leber, plus einen sekundären Diabetes und Übergewicht habe.

Ich muß sagen, diese Zahlen öffnen mir meine ohnehin schon geöffneten Augen noch ein Stück mehr.....

Euch einen schönen Restabend

Andre

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Statistik eines Alkoholikers

Beitragvon rotweinnase » 26. Juni 2014, 21:14

Hey Andre,

puhhhhh, das sind ja heftige Zahlen. Vor allem die Anzahl an Kalorien ist ja erschreckend. Und von der versoffenen Kohle hättest du dir ein schönes Mittelklasse Auto kaufen können. Und in deiner Rechnung sind ja nicht einmal die Drinks bzw. die Kohle, die du draußen hattest/ausgegeben hast, oder?

Mann, mann, aber ein interessanter Ansatz. Ich werde dies auch mal bei mir ausrechnen, bin gespannt, was dabei raus kommt. Jedenfalls schadet es sicher nicht, wenn man sich diese Werte mal vor Augen führt. Gibts da vielleicht auch ne App für [cool]

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Loki
Beiträge: 82
Registriert: 17. April 2013, 15:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Statistik eines Alkoholikers

Beitragvon Loki » 27. Juni 2014, 18:38

Tja, und wenn sie nichts gesoffen hätten, wären sie gestorben. [mocking]

teddybhv hat geschrieben:... Habe heute mal nach Kalorien und ausgegebenes Geld geschaut.Zugrunde gelegt, habe ich eine Zeit von 11 Jahren


Demnach hättest Du pro Tag ca. 1.200 kcal zu Dir genommen. (in alkoholischer Form)
Das ist nicht viel, wenn man davon ausgeht, dass der Energiebedarf eines durchschnittlichen Mannes jenseits von 3.000 kcal liegt.
Hättest Du neben Deinem Alkoholkonsum nichts dazu gegessen, wärst Du wahrscheinlich schon tot.

Ich behaupte aber mal, dass es locker möglich ist, wenn man auf Alkohol verzichtet, man deshalb auch mehr Nahrung zu sich nimmt. Einfach, weil es schmeckt und man irgend etwas braucht, um das zu kompensieren.

Wenn Du das nun auch noch ausrechnest, werde ich Dein Fan. [hi_bye]

mfg, Loki
Heutzutage ist es ziemlich hart, ein Irrer im mittleren Alter zu sein.
(John Katzenbach)

Benutzeravatar

Thread-Starter
teddybhv
Beiträge: 89
Registriert: 12. Juni 2014, 10:22
Wohnort: Dietzenbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Statistik eines Alkoholikers

Beitragvon teddybhv » 27. Juni 2014, 18:52

Ne, Ne Loki, lass mal

und diese kalorien sind ja auch leere Kalorien..und der Energiebedarf liegt etwa bei 3000 kcal.

Nicht umsonst bin ich dann doch etwas aus den Nähten geplatzt, und mache gerade gleich doppelten Entzug, Alk und Kalorien...

LG

Benutzeravatar

Loki
Beiträge: 82
Registriert: 17. April 2013, 15:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Statistik eines Alkoholikers

Beitragvon Loki » 27. Juni 2014, 19:36

Hallöchen [hi_bye]

teddybhv hat geschrieben:Ne, Ne Loki, lass mal
und diese kalorien sind ja auch leere Kalorien..und der Energiebedarf liegt etwa bei 3000 kcal.
Nicht umsonst bin ich dann doch etwas aus den Nähten geplatzt, und mache gerade gleich doppelten Entzug, Alk und Kalorien...LG


Essen ist aber auch was Schönes [biggrin]

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man, wenn man nichts mehr trinkt ... für Essen und Süßigkeiten (oder Snacks) mehr Geld ausgibt, als vorher.

Ich weiß, dass meine Beiträge eher kontraproduktiv sind - beim Thema Alkoholentzug - aber so isses nun mal.

mfg, Loki
Heutzutage ist es ziemlich hart, ein Irrer im mittleren Alter zu sein.
(John Katzenbach)

Benutzeravatar

Thread-Starter
teddybhv
Beiträge: 89
Registriert: 12. Juni 2014, 10:22
Wohnort: Dietzenbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Statistik eines Alkoholikers

Beitragvon teddybhv » 27. Juni 2014, 20:01

Man, ich zur Zeit aber nicht, ganz im Gegenteil, eine Fettleber und ein sekundärer Diabetes wollen auch Ihres, weniger Kalorien, also entziehe ich gleich doppelt....

Benutzeravatar

Loki
Beiträge: 82
Registriert: 17. April 2013, 15:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Statistik eines Alkoholikers

Beitragvon Loki » 27. Juni 2014, 20:16

Hallöchen, Oli [hi_bye]

Ich weiß nicht, was Du meinst.

Wenn man nichts mehr trinkt, isst man eben mehr. Das ist doch so, oder?
Mehr essen bedeutet aber auch mehr Geld ausgeben.

Nicht?

mfg, Loki
Heutzutage ist es ziemlich hart, ein Irrer im mittleren Alter zu sein.
(John Katzenbach)

Benutzeravatar

Thread-Starter
teddybhv
Beiträge: 89
Registriert: 12. Juni 2014, 10:22
Wohnort: Dietzenbach
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Statistik eines Alkoholikers

Beitragvon teddybhv » 27. Juni 2014, 22:29

Hallo Loki,

nein leider nicht, obwohl ich manchmal gerne würde, muß streng Diät halten, und da haben die kleinen Kalorienmonster keinen Platz, schon gar nicht mehr essen...ist so

LG

Benutzeravatar

Loki
Beiträge: 82
Registriert: 17. April 2013, 15:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Statistik eines Alkoholikers

Beitragvon Loki » 27. Juni 2014, 23:16

Hallöchen [hi_bye]

teddybhv hat geschrieben:...und da haben die kleinen Kalorienmonster keinen Platz...


Die kleinen Kalorienmonster!

Cool! Ich mag solche Worte: Kalorienmonster [mocking]
Heutzutage ist es ziemlich hart, ein Irrer im mittleren Alter zu sein.
(John Katzenbach)


Zurück zu „Diverses zur Alkoholabhängigkeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste