Polyneuropathie

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Polyneuropathie

Beitragvon gretikatz » 22. April 2014, 07:51

Ich habe gelesen, dass sich Papfl im August 2013 aus dem Forum verabschiedet hat. (Ich habe mich erst am 11.1.2014 angemeldet.) Ich zitiere ihn trotzdem und hoffe gleichzeitig, dass er doch hie und da als Gast hier hereinschaut.

Papfl schrieb am 15. Mai 2013:
Es scheint also, dass Baclofen bereits vorhandene Lähmungserscheinungen [hier ist gerade im Bereich Alkohol auch Polyneuropathie denkbar] temporär verstärken kann.


Ich kann das definitiv bestätigen. Obwohl ich die letzten Monate mehr oder weniger abstinent war, haben sich die Missempfindungen in den Füssen nicht gebessert.

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer ... igkeit.php (unter der Überschrift "Nerven") zufolge kann es viele Monate bis Jahre dauern, bis sich die Schäden einer Alkohol-Neuropathie zurückbilden.

Nun ja, ich habe die PNP auch nicht von heute auf morgen erworben. Wie kann ich mich beklagen, wenn sie sich nach drei Monaten noch nicht gebessert hat?

LG gretikatz

Benutzeravatar

Thread-Starter
gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Polyneuropathie

Beitragvon gretikatz » 22. April 2014, 07:52

Anne schrieb am 8. Februar 2014:
Hast du mal Polyneuropathie abchecken lassen?


Ja, habe ich - am 10.4.14 wurde vom Neurologen eine leichtgradige Polyneuropathie festgestellt. Es sind nur Beine und Füße, nicht aber Hände und Arme betroffen. Gott sei Dank!

Am 23.4.14 gehe ich zur Blutabnahme ins Labor. Folgende Werte will er abgeklärt haben:

Vitamin B12 und Folsäure

CPK (Creatin-Kinase) nach 48 Stunden Schonung

Eiweiẞ-Elphor (Serumelektrophorese) = Laboruntersuchung, bei der die Eiweiße des Blutserums aufgetrennt werden, bei Verdacht auf Entzündungen im Körper.

TSH = Schilddrüsenwerte bei Verdacht auf Schilddrüsen-Unter- oder Überfunktion

HbA1c = Blutzuckerverlaufskontrolle bei Diabetes

Termin zur Befundbesprechung ist am 6. Mai, da melde ich mich wieder mit dem Bericht vom April 2014!

LG gretikatz


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste