Neu im Forum

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Margaretha
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neu im Forum

Beitragvon Margaretha » 25. Januar 2014, 20:44

Hallo zusammen

Nachdem ich viele von euren Erfahrungsberichten gelesen habe, ist es Zeit, mich vorzustellen.

Ich trinke seit vielen Jahren und habe in den letzten 5 Jahren mehrere Entzüge und diverse Aufenthalte in Sucht- Kliniken gemacht. In den vielen Gesprächen mit Therapeuten und Ärzten habe ich versucht, mein seit Kindheit bestehendes ADHS- Problem in den Griff zu bekommen, in der Hoffnung, dass ich den Alkohol dann nicht mehr brauche. Leider hat alles nichts genützt. Ich kann nicht mehr und habe das Gefühl, vor einem Abgrund zu stehen. Nun habe ich wieder eine Arbeiststelle in Aussicht, kann diese aber nicht antreten. Jetzt habe ich gerade einen Entzug im Krankenhaus hinter mir und hoffe nun, über dieses Forum und mit Hilfe von Baclofen einen Neustart zu schaffen.

Ich habe gelesen, dass die Schweiz in Sachen Baclofen sehr aufgeschlossen sein soll. Dies kann ich nun leider nicht bestätigen. Denn alle Versuche, einen Arzt zu finden, welcher mir ein Rezept verschreibt oder mich bei der Therapie begleitet, sind bisher gescheitert.
In diesem Forum habe gelesen, dass es eine Liste gibt mit Ärzten, welche einen unterstützen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank für eure Unterstützung
Margarethe

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Re: Neu im Forum

Beitragvon DonQuixote » 25. Januar 2014, 21:04

Willkommen, Margaretha

Ja, die Arztliste . Schick mir doch mal eine Nachricht, wo Du genau wohnst. In der Schweiz haben wir allerdings nur Adressen in Zürich und Genf. Aber da die Schweiz ja so winzig ist *kicher*, sollte das machbar sein.

Nur Mut und trau Dich! DonQuixote
/ / / / /

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Suse » 25. Januar 2014, 23:22

Hallo Margaretha,

willkommen hier bei uns. Ich finde es immer gut, wenn jemand schon vorher ein bisschen gelesen hat.

Die Ärzteliste hast du ja schon bekommen, hoffentlich ist das für dich erreichbar.
Ist es denn schon sicher, dass du die Arbeitsstelle nicht antreten kannst? Oder meinst du es nur, im Moment?

Ebenso wünsche ich dir alles Beste und dass der Abgrund sich nicht öffnet, sondern sich immer weiter entfernt.

liebe Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Thread-Starter
Margaretha
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Beitragvon Margaretha » 26. Januar 2014, 11:45

Guten Morgen Suse
Vielen Dank für Deine netten Worte und Anteilnahme.

Tja, die neue Stelle wäre ab nächstem Montag. Ich werde versuchen, den Antritt um einen Monat zu verschieben. Allerdings weiss der Arbeitgeber von meinem Problem, ich hatte mich im letzten November vorgestellt udn versprochen, dass ich bis dahin wieder voll einsatzfähig bin und meine Sucht im Griff habe. Ich weiss nicht, ob er mir noch eine Chance gibt.

Aber immerhin habe ich jetzt wieder Hoffnung geschöpft, immerhin habe ich einen Plan......ob der aufgeht? Wäre ja fast wie im Märchen.

Ich hoffe, dass es für Dich gut läuft und deine Geschichte auf einem guten Weg ist.......

Hab einen schönen Tag
Margaretha

Anne
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Anne » 5. Februar 2014, 14:35

Hallo Margaretha! Schön, dass du hier bist. Wie wurde denn dein ADHS bisher behandelt? Ich habe ein Träumerle und einen mit H. Die Frühförderung hatte viel gebracht. Hast du inzwischen einen Arzt gefunden? Liebe Grüße Anne [hi_bye]

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“