Heute abend ist es so weit.

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon tournesol » 25. Januar 2014, 10:56

Liebe Anne,

meine Tochter ist ein August-Löwe; eigentlich war sie auf meinen Geburtstag ausgerechnet,
kam dann aber etwas später, was mir ganz recht war.

Sensibel ist sie, weil sie ein chinesischer "Hund" ist, 2006 geboren, die sind leicht zu verletzen und recht misstrauisch, aber nur, weil sie sich schützen müssen. Ich bin eine chinesische "Ziege", (1967) das sind die oft kreativen, sorglosen Hippies. Mit Fischen kommen wir zwei Löwendamen übrigens bestens zurecht; vier meiner Lieblingsmenschen sind Fische.

So viele Tiere! Roaar! Määh! Wuff! Blubb... [biggrin]

Und ja, Kinder tragen oft die Last ihrer Eltern, ich gewiss auch die meiner Mutter, die seit 1962 ihr Leben zum Kotzen findet, aber nie was getan hat, um das zu ändern. Diese Last abzulegen, hat mich Jahre gekostet - erst mal draufzukommen auch.

Als ich's erkannt habe, war ich schon Alk-"Profi", wie es Simon Borowiak nennt, und jetzt haben wir den Salat. [twiddle]

Ich hoffe, meine Tochter, die eine etwas reflektiertere Mutter hat als ich, wird nicht allzu schwer zu tragen haben. Wenigstens werden wir es benennen können, wenn es sich denn eines Tages zeigt.

Liebe Grüße!
tournesol
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

Thread-Starter
tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon tournesol » 26. Januar 2014, 08:52

"Woo-hoho-hoo-hohohohoo, das kann uns keiner nehmen
Woo-hoho-hoo-hohohohoo, lasst uns die Gläser heben
Die Stadt wird hell und wir trinken auf's Leeee-beeen!"

Dieser nervige Song von "Revolverheld" geht mir seit Tagen im Kopp rum, und es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass wir so lange auf die Gesundheit anderer und das Leben trinken, bis unsere eigene Gesundheit und UNSER Leben völlig im Eimer sind.

Nun gut, wir trinken ja auch aus vielerlei anderen Gründen...

Ich verstehe schon die Euphorie, die sich da mitteilt; ich habe selber genügend "rauschende Ballnächte" mitgefeiert, um das nachvollziehen zu können, und es war ja auch SCHÖN, bei Sonnenaufgang auf dem Dach sitzen, bis die Wolken wieder lila sind, tiefe Gespräche, an die ich mich nicht mehr erinnere, auf der Suche nach menschlicher Nähe. Aber wehe, derjenige hat am nächsten Tag wieder angerufen und war am End noch VERLIEBT, dann hab ich den aber ganz schnell weggebissen. Den Loser. Verliebt sich in ein Stück Dreck; was kann mit dem bloß nicht in Ordnung sein.
So war ich drauf.

Hier wird grad einiges neu geordnet, neu betrachtet.
Ich übe mich im Neinsagen und Absagen (boah, ist das SCHWER!)
Nicht zum Alkohol, da brauche ich dank Baclofen kaum noch Willensstärke, aber zum Funktionieren auf Knopfdruck, zum Es-Allen-Rechtmachenwollen, um lieb gehabt zu werden. Ich hab gestern gesagt, dass ich nächste Woche NICHT länger bei der Arbeit bleiben kann, weil ich mit der Kleinen zum Arzt muss und den Termin nicht verschieben kann und auch nicht WILL: Das hat mich so viel Mut gekostet! Und ich habe es nicht wieder zurückgenommen.

Eat this, Leben!

So, jetzt beginne ich mal den Tag.
Euch allen einen guten Sonntag!
tournesol
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon Anne » 26. Januar 2014, 11:50

Hey tournesol, das ist ja witzig. So geht es mir gerade auch! Ich will mich selber wichtiger nehmen und klarer sagen, was ich will und was nicht. Ich KANN mit Ablehnung umgehen. Einer ist immer sauer, entweder die anderen oder ich. Erfülle ich die Bedürfnisse der anderen, bin ich sauer auf mich und schade MIR, erfülle ich MEINE Bedürfnisse, sind eventuell die anderen sauer. Ich habe regelrecht einen Energieschub bekommen, als ich mich für MICH stark gemacht habe. Du weißt, dass ich nicht davon rede, Egoist zu werden, aber gesund egoistisch.
Zwei Löwinnen zuhause...beide brauchen Raum, ihre Bühne, da pulsiert das Leben, himmelt euch gegenseitig an, das könnte euch guttun (?), Vorsicht vor gekränkter Königswürde...manchmal steht man sich selber durch zu viel Stolz im Weg? Dem anderen gut zuhören lernen,auch wenn er/sie mal was 'auszusetzen' hat?, Schauspielern, Lachen, sich gegenseitig eine Show bieten, kreativ sein, Kletterhalle? Viel Spaß!

Benutzeravatar

Thread-Starter
tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon tournesol » 26. Januar 2014, 12:46

"Einer ist immer sauer, entweder die anderen oder ich."

Ha! Der war gut!! Den merke ich mir.
Meistens war ICH die Saure, und weil das so übel weh tat, gab es Vino in Strömen.
Aber damit ist jetzt Schluss, ne? [hi_bye] Tschüssiiii....
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon Anne » 27. Januar 2014, 16:47

Hi tournesol!Ging mir genau so! Wie war denn noch dein WE?Lg Anne [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon tournesol » 28. Januar 2014, 08:37

Liebe Anne,
danke der Nachfrage!
Das Wochenende war sehr friedlich; es scheint jetzt die richtige Dosis zu sein. (50 mg)
Aber entweder ich geh abends um zwanzig nach acht schon ins Bett und stehe um 5 Uhr auf, oder ich hänge bis halb zwei nachts vor der Glotze - das ist wirklich seltsam. Entweder volle Kanne Energie - oder totale Leere.

Kennst Du / kennt Ihr das auch?
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon Anne » 28. Januar 2014, 13:04

Jup, kenne ich auch. Und Aufwachen fühlt sich irgendwie anders an. LG Anne

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon Suse » 28. Januar 2014, 22:48

Hi Tournesol,

in der Form kenne ich das nicht. Ich bin halt immer lange auf ;-)

Bis 1 oder 2 Uhr mache ich all das, wozu ich am Tag nicht komme: Farbe auf Leinwände klecksen [blum] , oder schreiben oder oder oder...erst dann finde ich die Ruhe, noch ein kurzes Filmchen zu schauen, bevor ich ins Bett falle (im wahrsten Sinne).
Ist Gewohnheit, bin eben ein Nachtmensch und inzwischen "darf" ich das sogar leben.

So kann natürlich auch keine Leere aufkommen - vielleicht mache ich das sogar bewusst, wahrscheinlich kann ich keine Leere ertragen...aber, was solls. Solange es mir gut geht dabei, verdränge ich (im Moment) lieber unterschwellige negative Gefühle.

Egal wie, mach weiter so, und zwar so, dass es dir dabei gut geht,

lg Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon Anne » 30. Januar 2014, 12:35

Hallo Suse, ich bin auch ein Nachtmensch-'normale' Menschen verstehen das nicht...manche denken da echt eingleisig, habe ich das Gefühl...lg Anne

Benutzeravatar

Thread-Starter
tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon tournesol » 31. Januar 2014, 06:58

Guten Morgen, die Damen und Herren!

Habt Ihr gut geschlafen? :)
Ja, das Aufwachen fühlt sich völlig anders an, kein klebriger Schweiß mehr, mit dem der arme Körper das Gift nach außen transportiert, kein Gedanke an: Ach komm, noch zehn Minuten liegen...
Raus aus dem Bett und wirklich DA sein, die Birne funktioniert und ich hab auch nicht das Gefühl, ich müsste mal nen "ruhigen Tag vor der Glotze" verbringen, mitten in der Woche. Einfach nur, weil ich vor lauter Kater das Heck nicht hochkriege und alles Wichtige auf einen andern Tag verschiebe.

Gestern war ein Hammertag, ich dachte echt, ich schaff das alles nicht, von morgens fünf Uhr bis abends um neun gerannt und teils recht unangenehme Sachen erledigen müssen, da lockte der Rote schon wieder in meinem Kopf, und zwar ZIEMLICH laut. "Kooommmm, entspaaann Dich - nur ein Schlückchen!" (Immer diese Diminuitive, ey! Schlückchen, Bierchen, schönes Gläschen Schnäpschen, als wär's was Kuschliges, Harmloses, Niedliches...)

Als es also so richtig "cravte", da dachte ich an DonQuixotes Tipp mit dem Zerkauen einer Tablette und hopp, runter damit. Der Effekt ist unglaublich; schon nach einer Viertelstunde war Ruhe im Sack, das Kindchen schlief dann später auch und tournesol lag mit einer Auswahl Nougatpralinen auf dem Sofa und hat frauTV geguckt. [whistle]

La vita è bella!

Euch allen ein schönes Wochenende!
tournesol
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

Thread-Starter
tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon tournesol » 31. Januar 2014, 07:03

Hier noch ein kleines Fundstück aus meiner Feder aus der wilden Kneipenzeit Mitte der 90er,
als ich quasi am Tresen gewohnt habe: :)

Jaa, mer laacht dröwwer. [twiddle]
Dateianhänge
Planetenkneipe.jpg
"Die kleine Kneiipe in unsrer Milchstraaaße..."
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon Anne » 31. Januar 2014, 14:46

Hi tournesol! Tolle Idee mit der Notfalldosis...hatte ich schon wieder vergessen...hoffentlich denke ich beim nächsten Craving dran! Und klasse, dass du stark warst!!! [good]
Die Zeichnung ist köstlich! [lol]

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon mare » 31. Januar 2014, 20:02

Hallo tournesol, schoen das es dir gut geht und du dich um dich kuemmerst und versuchst nein zu sagen. Das versuche ich auch gerade, so kennen einen die anderen nicht...:-)) und machchmal frage ich mich was wohl noch so alles passiert....wenn ich wirklich ICH bin...kennt mich keiner mehr so ?...und ich mich auch nicht..? wuensche dir ein schoenes wochenende [clapping]
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Thread-Starter
tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon tournesol » 3. Februar 2014, 09:03

Hallo mare, hallo Anne,

ja, das ist ein schöner Gedanke: Wenn ich wirklich ICH bin. Das wird super! [biggrin]

Wir haben ja am Samstag vor knapp 40 Leuten einen Workshop gegeben, den Großteil des Redens hat mein Mitstreiter erledigt, weil er so fit ist in dem Thema - ich hab Flipcharts umgeblättert, Unterlagen verteilt, Listen rumgehen lassen, Stichworte gegeben und so weiter. Muss auch einer machen.. :)

Und ich war KEIN STÜCK nervös! Es war so kurios - normalerweise mach ich mir ins Hemd, wenn so viele Leute mich anstarren, aber jetzt: Guckt halt, ich bin's bloß, und ich bin gut, dachte ich. Und das auch nicht abwehrend, so *mirdochegal!*, sondern innerlich total ruhig und voll freudiger Gespanntheit auf das, was da kommen mag.

Und wir waren HAMMER-erfolgreich!
(Mein Freund und Mitstreiter ist aber auch verdammt gut in dem, was er da macht!)

Wir haben den Workshop einmal vor- und einmal nachmittags gegeben. Und wir waren so erfolgreich, dass die Leute sich beim Mittagessen den Tipp gegeben haben: "Geh mal da hin nachher, das lohnt sich!", so dass sie andere Veranstaltungen haben sausen lassen, um UNS zu hören. Wie cool ist DAS denn?!

Ich schätze diese Ruhe, die mir Baclofen gibt, total.
Ich denke schon, dass es etwas Gutes in mir hervorbringt und dass das wohl die Zukunft sein wird..

Wow - ich freu mich drauf.

Liebste Grüße aus dem Montagmorgen-Pott von
tournesol
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

mare
Beiträge: 152
Registriert: 9. Januar 2014, 18:17
Wohnort: Mallorca
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon mare » 3. Februar 2014, 10:40

Guten morgen tournesol...das ist doch super!!!! Herzlichen Glueckwunsch [biggrin] [hi_bye]
Fange nie an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen

Benutzeravatar

Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon Anne » 3. Februar 2014, 11:37

Wow! Das Leben scheint ein Abenteuer! [dance]
Wie war denn dein freier Samstagabend?
Ach, übrigens, manchmal beneide ich auch Singles...nach Hause kommen und Ruhe haben! :wink:

Benutzeravatar

Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon Anne » 3. Februar 2014, 11:39

Welche Dosis nimmst du jetzt?

Benutzeravatar

Thread-Starter
tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon tournesol » 3. Februar 2014, 14:19

Liebe Anne,

ich habe jetzt auf 62,5 raufdosiert. All is quiet.

Der Samstagabend lief nicht ganz so wie beabsichtigt, dennoch war es ein GUTER Abend, alles war schön und
ich habe nette, neue Leute kennengelernt und mich ausgetauscht und gutes Feedback bekommen.
Über den Rest breite ich den Mantel des Schweigens, denn ich werde jetzt damit beginnen, Selbstvorwürfe und -zerfleischungen der Vergangenheit angehören zu lassen.

Fakt ist, dass ich glücklich bin.
Wusele durch die Hütte, mach sauber, beziehe sogar die riesige Hochbett-Matratze freiwillig frisch, was ich immer gehasst habe, 1,80 Meter Breite alleine rumwuchten in luftiger Höh', aber es macht mir nichts mehr aus. Ich hänge Wäsche auf und grinse mir eins, sauge die Bude und
Fakt ist, dass ich glücklich bin.

Ei der Daus. Das hätte ich nicht nochmal für möglich gehalten.

Alles gut also, Baclofen schlucken und weitermachen mit dem begonnenen Weg.

**dum-didel-deiiiiii*
http://www.youtube.com/watch?v=JRMOMjCoR58 [yahoo]
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

Thread-Starter
tournesol
Beiträge: 73
Registriert: 8. Januar 2014, 07:34
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon tournesol » 3. Februar 2014, 21:06

O Gott... O Gott.
Philip Seymour Hoffman ist tot, gestorben vermutlich an einer Überdosis Heroin.
Er war genau vier Tage älter als ich, ein 67er Julikind.
Ich bin so geschockt, dass ich das gar nicht begreifen kann!
Und ja, die Dämonen, die Sucht mit sich bringt, die verstehe ich nur zu gut.
Ich hab ihn so verehrt und jetzt lebt er nicht mehr.
Gute Reise, Du großer Mann.
Über sieben Brücken musst du geh'n. (Karat)
Sometimes you have to burn some bridges to keep the crazies from following. (Aunty Acid)

Benutzeravatar

Anne
Beiträge: 324
Registriert: 3. Dezember 2013, 08:51
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute abend ist es so weit.

Beitragvon Anne » 3. Februar 2014, 23:02

Hallo tournesol, wer ist Philip Seymor Hoffman? Sorry...bin so un-allgemeingebildet...
Nimmst du die Dosis auf 3x täglich verteilt? Schön, dass es dir so gut damit geht! [dance]
Ich habe jetzt auch auf 50mg erhöht, und fühle mich heute entspannter...dennoch trinke ich gerade Wein, aber er schmeckt mir irgendwie gar nicht.
Deine Beiträge zu lesen, finde ich sehr ermutigend. Und du scheinst nicht nur künstlerisch begabt, sondern auch sprachlich!Bitte weiterschreiben...es macht Freude, dich zu lesen! [good]
[hi_bye] Anne


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste