Möchte mich kurz vorstellen

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Prem
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon Prem » 1. Dezember 2013, 21:38

Ich bin neue hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Prem, bin 50 Jahre und war seit 1989 bis Mitte November durchgehend Substituiert. Von 2007 bis 2013, 24 mg Subutex.
Dank der Therapie in der ich seit Juli 13, bin, endlich entzogen.
Auf der letzten Dosis Subutex, wurde mir Baclofen empfohlen.
Seit diesem Tag bin ich absolut begeistert von Baclofen.
Dieses Medikament hat mir eine Tűr geöffnet, von der ich dachte sie bleibt durch die lange Zeit, der Substitution geschlossen.
Klar bin ich extrem Entzűgig, jedoch habe ich seit den letzten 14 Tagen keine Sekunde an Drogen, Subutex oder seines gleichen gedacht.
Sobald es mir besser geht möcht ich mich erneut melden.

Danke Baclofen...

Alles Liebe.
Prem

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitragvon DonQuixote » 3. Dezember 2013, 06:04

Hallo Prem

Willkommen in unserem Forum und lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Weiterhin nur das Beste wünscht Dir

DonQuixote
/ / / / /

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Suse » 4. Dezember 2013, 21:29

Hallo Prem,

auch von mir herzlich Willkommen! Subutex? Ist das nicht eine Substitution für Heroin oder versehe ich mich da?

Weiter so und melde dich gerne wieder,

lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Thread-Starter
Prem

Beitragvon Prem » 5. Dezember 2013, 09:03

Hallo,
danke für eure Antwort.
Ja Subutex wird bei Opioide Sucht gegeben. Sowas wie Methadon.
Ich bin ein typischer Polytoxe, Opioide, Benzodiazepine, Alkoholabhängig.
Momentan in der Fachklinik, Villa unter den Linden, bei Frankfurt Main.
Dank Baclofen, seit űber 2 Wochen entgiften, leider noch immer entzűgig.

Darf hier nur auf Handy ins Internet, was mir mit dem Tippen schwer fällt.
Die Nebenwirkungen von Baclofen halten sich in Grenzen.

Die Hauptwirkung, keine Sekunde ein Gedanke an Droge, Alkohol oder Benzos.

Bin immer noch Begeistert von diesem Medikament.

Danke, Dr. Ameisen, danke Baclofen.

Meint Ihr Baclofen macht auch abhängig?

Alles Gute...

Prem

Chinaski
Danksagung erhalten: 370 Mal

Beitragvon Chinaski » 5. Dezember 2013, 09:50

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Dr_Domuch
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitragvon Dr_Domuch » 5. Dezember 2013, 10:15

Guten Morgen Prem,

diese Frage haben ich mit einigen Medizinern ausführlich diskutiert. Das Medikament wird seit Jahrzehnten im Bereich der Multiplen Sklerose eingesetzt, es gilt als sehr sehr sicher und es gibt nach allem bekannten Wissen keinerlei Abhängigkeitspotential.

Allerdings gehen die meisten Ärzte, die ich kenne, davon aus, dass es bei Alkoholsubstitution lebenslang genommen werden muss. Sehe ich allerdings anders ;-)

LGDD

Thread-Starter
Prem

Beitragvon Prem » 16. Februar 2014, 16:13

Hallo,
ich bin mittlerweile über drei Monate clean und soweit bester Dinge.
Wenn da nicht einige Symptome wären, die ich seit dem eindosierung von Baclofen habe.
Chronischen Schnupfen, Husten, geschwollene Lymphknoten, tränende Augen und juckende Haut. Dann Atemnot, was schon besser wurde...

War beim Internisten, dort war soweit alles okay.
Kann es eine Allergie auf Baclofen sein?

Möchte keines Falls vom Baclofen runter, da es mir Stimmungsmässig total gut hilft.
Meine Angst ist verschwunden und Suchtdruck auf Drogen, Medikamente und Alkohol hatte ich keine Sekunde.

Befinde mich immer noch in Therapie und unser Arzt hier hat so gut wie keinen Plan von Baclofen.

Ich glaube ich habe durch meine Recherchen hier und die drei Monate, Baclofen Erfahrungen mehr Wissen angesammelt als er.
Er ist komischer Weise davon űber zeugt, oder verunsichert, das Baclofen abhängig macht.
Im Gegenzug verschreibt er hochdosiert andere potente Neuroleptika, Psychopharmaka an meine Mitpatienten.
Nur bei Baclofen ist er wegen den bekannten Absetzerscheinungen arg skeptisch.
Meine Dosis Baclofen soll von 125mg auf 100mg reduziert werden.
Dazu bekomme ich 47,5mg Belockzock, Blutdrucksenker, 40mg Dominal zur Nacht.

Fakt ist, ich werde nicht auf Baclofen verzichten, da es ein Schlűssel zum Leben wurde.
Nach 24 Jahren Substitution bin ich clean, froh und habe das Gefühl endlich wieder im Leben angekommen zu sein!

Danke.

Euch allen alles Liebe, einen schönen Tag und Gottes Segen.

Bis bald, Prem

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitragvon Suse » 18. Februar 2014, 21:49

Hallo Prem,

[clapping]

das klingt wirklich ...mir fällt gar kein Wort ein, wie gut das klingt,

Und bei dir ist es ja nicht "nur" der Alkohol, der vertrieben werden muss.

Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast, und schön, dass es so eine positive Meldung war!

Hoffe, du postest auch weiterhin frohe Botschaft

lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 18. Februar 2014, 22:35

/ / / / /

Thread-Starter
Prem

Beitragvon Prem » 6. März 2014, 16:48

Hallo liebes Forum.
Mir geht's immer noch sehr gut, freue mich clean und trocken zu Leben. Ich
Bin weiterhin in Therapie und fűhre Diskussion mit meinem Arzt und Psychotherapeut űber die Suchtentwicklung von Baclofen.
Im Grunde ist der Arzt in Ordnung!
Nur was Baclofen betrifft hat er zu wenig Erfahrung und zu viel Bedenken.

Meine Frage heute lautet, wie verträgt sich Baclofen mit atypischen Neuroleptika wie Zyprexa und anderen Psychopharmaka, Antidepressiva?
Hier sind einige Mitpatienten, die eine DD haben.

Ist es ratsam auch bei diesem Krankheitsbild, Baclofen zu reichen?

Okay, genug für heute.

Danke, schöne Woche...

Lieben Gruß, Prem

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal

Beitragvon GoldenTulip » 6. März 2014, 17:27

Lieber Prem,

trinkst Du denn Alkohol? Da sind die WW glaube ich sehr stark Auf Antidepressiva muss man erstmal eingestellt sein, und erst nach 3-4 Wochen stabilisiert sich da was. Dann plus Baclofen und Alkohol stelle ich mir schwierig vor.
Ich frage mich auch, wo da der Mensch hinter der Manipulation bleiben soll.
Ich würde mich nicht auf drei verschiedene Mittel zur gleichen Zeit verlassen. Ich hab mit trizyklischen Antidepressiva allein schon ungute Erfahrungen gemacht. Ein Cocktail scheint mir nicht zielführend zu sein.

Die Kombination von Alkohol und Baclofen ist schon so belastet, dass ich nicht weiß, wie da etwas Drittes etwas bessern könnte.

Multitoxy ist ein Hau-Drauf-Prinzip.
Entgiften, Baclofen solo und sonst gar nichts wäre meine Empfehlung.

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

GoldenTulip

Beitragvon GoldenTulip » 6. März 2014, 17:36

Bitte entschuldige, ich hab nochmal gelesen und Clean heißt ja, dass Du nichts trinkst.
Über Wechselwirkungen von Antidepressiva mit Bac weiß ich wenig, ich schätze, die sedierende Wirkung verstärkt sich.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.

DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 6. März 2014, 20:55

Hi Prem

Nochmal: Es gibt bei Baclofen keine Suchtentwicklung. Baclofen ist auch mit den allermeisten Antidepressiva verträglich. Zu Zyprexa im Speziellen gibt es einen dokumentierten Fall aus der öffentlichen Ärzte-Fragestunde von AUBES, bei dem Zyprexa und Baclofen . Ich weiß jetzt nicht, was „DD“ genau ist, aber mir ist keine psychische Erkrankung bekannt, welche die Gabe von Baclofen von vornherein ausschließt. Gewiss ist dann eine hohe therapeutische Sorgfalt erforderlich, z.B. beim Vorhandensein einer Bipolaren Störung kann es manchmal zu paradoxen Erscheinungen kommen.

DonQuixote
/ / / / /

Thread-Starter
Prem

Beitragvon Prem » 9. März 2014, 07:55

Hallo Conny,
nein ich trinke schon lange nicht mehr.
Mit clean meine ich, ich bin entgiftet von Opioiden, (Subutex), Benzodiazepinen und Alkohol.
Das einzigste Medikament ist aktuell Baclofen, 110mg.Ansonsten Blutdruckmittel, bei zu hohem Blutdruck.
Meine Frage bezüglich anderer Medikament bezog sich auf Mitpatienten, hier in Therapie.
Don, mit DD meinte ich Doppeldiagnose. Sucht und Psychose, oder Psychische Erkrankungen.

Hier leben einige Klienten mit zweit Diagnose Psychose.
Danke für die Infos.
Gebe die Infos gerne an unseren Arzt weiter, damit er seine leichte Skepsis, Baclofen wűrde ebenfalls Sűchtig machen neu Bewertet.
Don, hast Du einen Link für Mediziner, Baclofen ausser dem Leitfaden?

Den bekommt er Montag von mir..

Schönen Sonntag.

Gruß, Prem

GoldenTulip

Beitragvon GoldenTulip » 9. März 2014, 15:14

hallo Prem,

nein, Baclofen macht nicht süchtig, man muss lediglich die Absetzerscheinungen berücksichtigen. Und, als Hauptantagonisten sehe ich inzwischen Alkohol. Da stieg (bei mir persönlich!) die Toleranz.

Zusammen mit angstlösenden Medikamenten kann man schauen, ob nicht Baclofen allein seinen Dienst tut, und man anxiolytische Mittel reduzieren oder schrittweise absetzen kann.

Wie bei bipolaren Störungen würde ich bei psychotischen Erkrankungen sehr engmaschig mit einem Neurologen/ Psychiater zusammenarbeiten, weil es definitiv paradoxe Reaktionen geben kann. Und grade im multi-toxi-Bereich neigen die Leute dazu, dass sie meinen, mehr von Baclofen sei auch besser. Und an der Stelle hat es schon öfter gekracht, dass die Leute nicht mehr runtergekommen sind. Für Hypersensitive Personen gilt ähnliches, da wirkt auch nicht alles nach Plan.

Es ist nur schwer an einen kompetenten Arzt / an eine kompetente Ärztin zu kommen, der/ die da einerseits aufgeschlossen ist und andererseits nicht aus Unwissenheit zu lax mit umgeht.

Das ist hier eine ausdrückliche Laienmeinung von mir!! ich bin weder Ärztin noch sonstwas in der Richtung.

Du könntest ja erstmal die betroffenen Mitpatienten in der Therapie hier ans Forum verweisen, was die Infos angeht, und die Ärzte auch. Aussagen, wie sich eine begleitende Baclofen-Therapie auswirkt, würde ich keinesfalls auf meine eigene Kappe nehmen.

Ich finde es jedoch schön, dass Du da anderen Informationen geben möchtest, wie sich sich weiter orientieren könnten,

LG Conny

DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 10. März 2014, 16:36

/ / / / /

Thread-Starter
Prem

Beitragvon Prem » 10. März 2014, 22:40

Liebe Forenmitglieder, lieber Don,

danke für die aktuellen Infos!!

Ich persönlich sehe in der Baclofen Vergabe, ganz neu Optionen , bei der Entwöhnung von Opioiden, oder Politoxen Erkrankungen.

Mir hat Baclofen mit meiner jetzigen Therapie eine Tűr geöffnet, die űber 23 Jahre fest verschlossen war.
Der Schlüssel heißt Baclofen.
Ich möchte diese persönliche Erfahrung liebend gerne an andere Drogensubstituirte, Benzodiazepineabhängigen, Alkoholkranke weiter geben.

Glaube das Baclofen nochmehr Potential besitzt, als "nur" bei Alkoholismus zu unterstützen...

Gerne Don, gebe ich den Link an unseren Psychotherapeuten und Leiter weiter.
Auch Mediziner lernen gerne dazu, schließlich ist Geneßung ein Prozess, der wie alles im Universum und auf dem Planeten Erde in Bewegung ist..! :-)

Danke für alles, eine schöne Woche.

Bis bald.

Prem

Thread-Starter
Prem

Beitragvon Prem » 12. März 2014, 20:51

Geehrtes Forum, lieber Don,

ganz besonderen Dank, für die Bereitstellung, des Buches, das Ende meiner Sucht, von Dr. Ameisen.

Ich freue mich und fűhle mich geehrt dieses Geschenk lesen zu dűrfen.
Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine große Bereicherung in meinem neu gewonnenen Leben den Erfahrungen von Dr. Ameisen folgen zu dűrfen.

Danke Baclofen, danke Dr. Ameisen, danke Don, danke den Menschen hier und draußen.

Besonderen Dank der Existenz :-) :-)

Schönen Abend.

Prem

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“